Samstag, 22. Februar 2014

8 MAC Lipstick Samples von The Body Needs - Swatches und Tragebilder


Vor einiger Zeit bestellte ich bei einer Rabattaktion diese acht MAC Lippenstift-Samples von thebodyneeds2.com. Jedes enthält 0,5 g und kostet 3,79 $. Die Versandkosten variieren je nach Menge, bei mir waren es ungefähr 12 $. Deswegen ist es auch empfehlenswert, den Newsletter zu abonnieren und auf einen der Rabattcodes zu warten. Oft gibt es 20 oder sogar 25 %. Mit dem Versand aus den USA kann es natürlich schon ein paar Wochen dauern. Glücklicherweise ist mein Päckchen jetzt nicht beim Zoll gelandet, aber damit gibt es auch andere Erfahrungen. 

Außer den Lippenstiften habe ich noch Pröbchen der beiden Pigmente Old Gold und Blue Brown gekauft, die ich hier bereits vorgestellt habe. 

Die Hülsen waren kleiner als erwartet - schaut am besten den Größenvergleich mit Catrice auf Shades of Nature an. Zu den MAC Lippenstift-Finishes hat übrigens funnypilgrim ein informatives Video gemacht (falls ihr davon genauso wenig Ahnung habt wie ich ^^). 

 Swatches: Peach Blossom | Syrup | Craving | Brick-O-La | Rebel | Girl About Town | Dubonnet | Russian Red

Peach Blossom - "Frosted Cool Nude" (Cremesheen)

 
Syrup - "Cloudy Pink" (Lustre)


Craving - "Burst of Plum" (Amplified Creme)


Brick-O-La - "Mid-Toned Berry" (Amplified Creme)


Rebel - "Vivid Pinkish-Purple" (Satin)


Girl About Town - "Fabulous Fuchsia" (Amplified Creme)


Dubonnet - "Deepened Claret" (Amplified Creme)


Russian Red - "Intense Bluish-Red" (Matte)


Meine Favoriten sind Dubonnet, Rebel, Russian Red und Syrup. Die Menge sollte schon für einige Verwendungen reichen, aber das hängt natürlich vom Finish ab. Da es in meiner Nähe keinen MAC Counter gibt, finde ich die Möglichkeit super, so einige Farben testen zu können. Bei den Pigmenten lohnen sich die Samples umso mehr.


Welche Farbe gefällt euch denn am besten? Habt ihr vielleicht sogar die Full Size von einer der Nuancen?

Mittwoch, 5. Februar 2014

Review und Look zu Schminkkörbchen KW 5

 Catrice Liquid Metal Eyeshadow L'Afrique, c'est chic LE Green Fashion | Catrice Liquid Metal Eyeshadow 080 Mauves Like Jagger | NYX Ultra Pearl Mania Pigment 05 Charcoal Pearl | Revlon Colorstay Foundation Combination/Oily Skin 110 Ivory | essence love letters LE Nagellack 05 Inkheart | essence stay with me lipgloss 05 I like cotton candy | p2 sun city LE blush 01 urban style

Mit leichter Verspätung heute also die Review zum Schminkkörbchen von letzter Woche. Ich komme im Moment zu gar nichts alltagsbedingt, deswegen wird es auch in den nächsten paar Wochen nur vereinzelt mal einen Blogpost von mir geben. Aber Ende März sollte es besser werden ;) Aber jetzt zum Thema: 

Die beiden Catrice Liquid Metal Eyeshadows - Mauves Like Jagger aus dem Standardsortiment und Green Fashion aus der L'Afrique, C'est chic LE - gefielen mir ziemlcih gut. Man kann sie nass oder trocken auftragen. Geswatcht habe ich sie oben trocken und ohne Base. Man sieht, die Farbarbgabe ist echt gut. Der mauvige Ton ist am beliebtesten, soweit ich das mitbekommen habe. Der leicht golden schimmernde Grünton gefällt mir aber auch sehr gut. Das einzige Problem ist, dass sie zum Krümeln neigen. Foundation erst nach dem AMU zu machen, wäre also empfehlenswert.

Als nächstes ein hübsches anhrazitfarbenes Pigment von NYX. Der Auftrag nass (oben), mit Base (Mitte) oder trocken (unten) veränder das Erscheinungbild natürlich deutlich. Mir persönlich gefällt die Mitte am besten, weil hier ein ganz weiches, seidiges Finish entsteht. So habe ich es diese Woche auch auf den Augen getragen. Charcoal Pearl ließ sich gut verarbeiten, unterschied sich in der Qualität aber nicht stark von den günstigeren essence Pigmenten. Leider gab es auch in paar Krümelchen auf die Nase beim Blenden. Ganz gut, aber muss man nicht haben.  

In die Revlon Colorstay Foundation (in 110 ivory) habe ich mich diese Woche wieder neu verliebt. Zwar wirkt sie durch die starke Deckkraft nicht ganz so natürlich, hält aber wirklich den ganzen Tag und sieht abends noch fast perfekt aus. Meine Mischhaut muss nicht einmal nachgepudert werden und glänzt trotzdem nicht. Mit dem Auftrag muss man recht zügig sein, weil sie schnell antrocknet, auch sollte man beim Auftrag partienweise arbeiten. Ansonsten bin ich begeistert!

Farblich finde ich den schmutzig-dunkelblauen Inkheart aus der essence love letters LE sehr sehr schön und perfekt für die kalte Jahreszeit. Der Auftrag war auch ok, der Pinsel könnte nur runder geformt sein, er war einfach gerade abgeschnitten. Allerdings deckte der Lack bereits nach einer Schicht! Die Haltbarkeit trotz Base und Top Coat war nicht überragend, am dritten Tag musste ich ihn wegen der starken Tipwear und einigen abgesplitterten Stellen entfernen.

I like cotton candy aus der essence stay with me lipgloss Reihe ist ein schönes milchiges lilastichiges Pink. Der Farbton ist auf den Lippen auch gut zu sehen. Durch die Klebrigkeit halten diese Glosse etwas länger, das Tragegefühl könnte aber den ein oder anderen stören. Ich persönlich komme aber gut damit klar. Nur den künstlich-fruchtigen Geruch hätte man weglassen könne. Ein bisschen schade, dass sie das Sortiment verlassen. Diese Farbe gibt es aber schon seit der letzten Umstellung nicht mehr. 

Zuletzt noch das schöne warm-rosa Blush von p2 namens urban style, das es bereits im März 2011 in der sun city LE gab. Es schimmert ganz leicht lässt sich sehr einfach auftragen. Es durfte über die letzte Woche sogar dreimal auf meine Wangen und wurde nie fleckig. Eine echt tolle Wiederentdeckung für mich :)

Look
Diesmal nur ein Look. Für das AMU habe ich den grünen Catrice Liquid Metal Eyeshadow benutzt und zwar außen auf dem beweglichen Lid und am unteren Wimpernkranz. Dazu habe ich einen Altgoldton und ein mattes Taupe kombiniert und außerdem einen dünnen braunen Lidstrich ohne Wing zum Verdichten der Wimpern gezogen. 

Den Teint habe ich mit der Revlon Colorstay Foundation ausgeglichen, auf die Wangen kam das p2 Blush und auf die Lippen das pinke essence Gloss. 

Nichts Herausragendes diesmal, aber "alltagstauglich" wie man so schön sagt.   

Für nächste Woche werde ich erstmal kein neues Körbchen packen und aussetzen, danach schauen wir weiter :)