Donnerstag, 1. August 2013

neu von Catrice: 710 Lilac Del Rey

Einige neue Lidschatten zogen vor kurzer Zeit in Standardsortiment von Catrice ein, so auch das Mono 710 Lilac Del Rey. Die Farbe könnte man als ein pinkstichiges Lila bezeichnen, das seidig schimmert. Eine hübsche und besondere Farbe. Problematisch sind allerdings der Auftrag und die Deckkraft. Wie das AMu zeigt, ist die Farbe deutlich anders als der erste Eindruck im Pfännchen vermuten lassen würde und auch nochmal anders als der Swatch auf der Hand. Am Auge ergibt sich ein dezenteres lilastichiges Pink/Rosa, trotz Base. An sich auch schön anzusehen, nur sehr anders als ich erwartet hatte. Schichten brachte nicht viel und führte nur dazu, dass sich Krümel unter den Augen sammelten.
In diesem AMu ist Lilac Del Rey auf dem beweglichen Lid auf der Rival de Loop Young Base zu sehen. In der Lidfalte habe ich ein warmes Braun (essence Home Sweet Home LE "Happy Couching") dazu kombiniert und einen braunen, feinen Lidstrich gezogen (Manhatten Eyemazing Liner Brown Toffee). 
Mich hatte dann noch interssiert, wie sich Lilac Del Rey (links) von dem zunächst sehr ähnlich wirkenden Heidi Plum (rechts) (also der schimmernden Variante) unterscheidet. Dieser ging schon letzten Herbst aus dem Sortiment. Der Swatch zeigt den deutlichen Farbunterschied. Heidi Plum ist sehr viel rauchiger, pflaumiger und der Schimmer ist subtiler.  
 oben 710 Lilac Del Rey, unten 280 Heidi Plum (ohne Base)

Fazit
Wer sich Lilac Del Rey zulegt, sollte damit rechnen, dass sie am Auge anders herauskommen kann als geswatcht und dass die Verarbeitung etwas unkomfortabel sein kann. Ansonsten ist es eine schöne Lilavariante, die ich im Herbst bestimmt in Kombination mit dunkleren Pflaume- oder Brauntönen nutzen werde. 

Hier stellte ich übrigens bereits den neuen Catrice Jeans Dean vor.


Hat jemand ähnliche Eindrücke von diesem neuen Catrice Mono oder seid ihr komplett zufrieden? Hat es vielleicht schon jemand auf einer farbigen Base getestet?

3 Kommentare:

  1. Danke für den Vergleich! Genau das hatte ich mich nämlich auch gefragt. Da er wirklich anders ist und mir die Farbe auch auf dem Auge gut gefällt könnte der Lidschatten einer der eher wenigen Kandidaten aus dem neuen Sortiment für mich sein ;) Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Farbe, aber das ist wirklich störend, dass sie so unterschiedlich rauskommt. Ahnt man ja vorher nicht. Trotzdem nicht schlecht ;)

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe ist eigentlich wirklich schön und bei Dir auf dem Auge wirkt sie auch sehr gut. Echt komisch, dass sie im Pfännchen und auf dem Finger so anders aussieht!

    AntwortenLöschen