Donnerstag, 1. November 2012

Review: p2 Oil Control Base


Preis: 3,95 €
Verpackung: 30 ml Inhalt, Pumpspender
Konsistenz: recht flüssige weiße Creme
Geruch: keiner, da parfumfrei

Versprechen:
"Absorbiert überschüssigen Talf und verleiht Mischhaut und fettiger Haut einen perfekten, matten Teint. Mit talg-reduzierendem Silica-Puder und kaschierenden Spektraflex-Pigmenten. Seboclear beugt Verstopfungen vor und wirkt hautberuhigend. Kann allein oder als Basis unter dem Make-up angewendet werden. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Öl-, parfum- und parabenfrei."

Meinung:
Die Base ist leicht zu verteilen und zieht schnell ein. Die Haut fühlt sich direkt nach dem Auftrag weich und ein bisschen wie gepudert an, man könnte es als samtig beschreiben. Dank Pumpspender lässt sich das Produkt gut dosieren.
Zum Punkt "perfekter, matter Teint", der ja der eigentliche Kaufgrund war, muss ich leider sagen, dass die Base nicht ganz meinen Erwartungen entspricht. Der mattierende Effekt hält leider nur für kurze Zeit an, keinesfalls den ganzen Tag (ca. 4 Stunden bei mir würde ich schätzen). 
Allerdings scheint meine Foundation etwas haltbarer zu sein, wenn ich die Base benutzt habe. Außerdem wird bei einigen Foundations das Nachdunkeln eingedämmt. Weiterhin positiv bemerkt habe ich, dass die Base keine Pickel ausgelöst hat. 
Unebenheiten kaschiert sie nicht, verstehe auch nicht wie das funktionieren sollte bei einer transparenten Creme :-) Porenverfeinernd wirkt sie jedenfalls nicht, verspricht sie aber auch nicht. 

Insgesamt ist der Effekt der Base nicht überragend, höchstens kleine Verbesserungen bei Mattierung und Haltbarkeit des Make-ups sind festzustellen. Bei normaler Haut, die im Laufe des Tages nur leicht nachfettet, könnte die Wirkung allerdings vielleicht zufriedenstellend sein. Für meine Mischhaut finde ich sie als Tagespflege gut, aber als Primer nicht perfekt. 


hier sind ein paar andere Meinungen zum Vergleich:
http://tausend-kleine-dinge.blogspot.de/2012/10/getestet-p2-perfect-face-oil-control.html
http://beautyjungle.de/?p=1368  
http://www.pinkmelon.de/test/make-up-2/teint-2/anti-glanz-produkte/p2-perfect-face-oil-control-base.html




Kommentare:

  1. hm ... irgendwie schade dass sie den eigentlichen zweck nicht erfüllt! ich glaube dieses "gepuderte" gefühl mag ich nicht ... habe von p2 die "alte" (?) base (rosa tube) und bin damit auch zufrieden was die haltbarkeit des make ups betrifft

    AntwortenLöschen
  2. leider funktioniert die base bei mir nicht perfekt, andere reviews waren da weitaus positiver. ich verlinke vielleicht ein paar. von der alten base hatte ich das gefühl, pickel zu bekommen. schade schade

    AntwortenLöschen