Samstag, 8. Dezember 2012

Haul & Swatch: Alverde Perfect Basic LE

 Smoothing Lip Colour - 10 funky mauve  |  Lippenstift - 30 fabulous red
Gel Eyeliner - 20 espresso brown

Swatch: Alverde Lippenstift - 30 fabulous red

Swatch: Alverde Smoothing Lip Colour - 10 funky mauve


Preise:
Smoothing Lip Colour: 3,25 € 
Lippenstift: 2,95 €
Gel Eyeliner: 3,95 € 

Die Alverde Perfect Basic LE umfasst je drei Farben pro Lippenstift-Art, es gibt also drei "Smoothing Lip Colours" mit einem Pflegekern und drei "Lippenstifte" :-) Der Aufsteller enthielt außerdem 3 Gel Eyeliner-Farben (schwarz; braun; anthrazit mit schimmer) mit zugehörigem Pinsel, zwei Mascaras und zwei Bronzer (Mosaikpuder) (einer matt, einer schimmernd). 

Die oben abgebildeten Sachen durften heute bei mir mit. Die beiden Lippenstifte - nicht nur die "smoothing" Variante - sind schön cremig und tragen sich sehr angenehm. Vor allem das helle, orangestichige Rot ist ein sehr schöner Ton und unbedingt einen Swatch wert. Da er so samtig vom Finish und nicht übermäßig pigmentiert ist, fügt er sich trotz Signalfarbe harmonisch ins Gesicht ein. Der mauve/rosenholzfarbene ist natürlich und alltagstauglich und passt mit seiner Kühle wunderbar in den Winter. 
Der Geleyeliner (braun) wurde noch keinem Test unterzogen. Dem ersten Eindruck nach ist sehr flüssig (was ich bevorzuge) und lässt sich daher einfach und in einem dünnen Strich auftragen. Er könnte allerdings noch deckender sein. Außerdem muss man abwarten, ob er nicht zu schnell austrocknet, wie man es früher an Alverde Geleyelinern bereits bemängelte. Mir fiel auf, dass er sehr einfach durch rubbeln oder Wasser von der Hand zu entfernen war. Die Haltbarkeit am Auge muss ich allerdings noch testen. 

Der matte Bronzer hatte mich ebenfalls interessiert, die Farben wirkten zusammengemischt recht neutral und weder zu orange noch zu rot, ich bin allerdings soweit versorgt mit Bronzern. Für einen schimmernden Bronzer wie es ihn noch gab, sehe ich allerdings keine Verwendung. Die Mascaras und der Pinsel sprachen mich nicht an.


2 Kommentare:

  1. Funky mauve finde ich hübsch, habe ihn aber nicht gekauft, weil er recht scheer wirkte und ich auch schon viele rosenholzfarbene Lippenstifte habe.

    AntwortenLöschen
  2. ja recht sheer ist er schon, finde ich aber auch mal ganz angenehm :-)

    AntwortenLöschen