Sonntag, 15. Februar 2015

Project Random Make Up - Blogparade!

Ich muss zugeben, ich bin sehr aufgeregt während ich diese Zeilen tippe. Hiermit präsentiere ich.... meine erste Blogparade! 




Ein paar Worte zur Erklärung vorneweg. Die Idee habe ich nicht selbst ausgebrütet, sondern sie stammt von einem Urgestein der Beautycommunity, nämlich Panacea81 auf Youtube. Ihre "Make - Up Lucky Dips" habe ich bestimmt bereits zweimal komplett durchgeschaut. Sie griff dabei zufällig in die zahlreichen Kisten ihrer großen Schminksammlung und versuchte dann, aus den herausgefischten Produkten anschließend einen schönen Look zu kreieren, was erstaunlicherweise immer super gelang! 

Fasziniert von der Idee, mit Dingen, die nicht zuvor sorgsam ausgewählt und harmonisch abgestimmt werden wie sonst üblich, etwas Schönes und vielleicht Tragbares zu schminken, starte ich nun dieses kleine Projekt. 



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit Blick auf die Aufteilung meiner Schminksammlung und um eine Herausforderung zu schaffen, habe mir diese Regeln auferlegt für die Auswahl:

1. Folgendes darf benutzt werden und wird blind gezogen:

  • zwei Monolidschatten aus der "bunten" Schublade
  • ein Monolidschatten aus der "neutralen" Schublade
  • ein Pigment oder Glitter
  • ein Eyeliner
  • ein Kajal
  • ein Blush aus der Pink/Mauve/Rosa-Schublade + ein Bush aus der Peach/Rot/Nude/Orange-Schublade, egal ob Creme oder Puderkonsistenz
  • ein Lippenstift
  • ein Lipgloss
  • eine Mascara
Für die Basics, also Lidschattenbase (eventuell wechsle ich in späteren Runden zu farbigen Bases, wie Lidschattenstifte oder Cremelidschatten), Foundation, Concealer, Puder und Augenbrauenprodukte darf ich meine üblichen Lieblinge verwenden und ziehe sie nicht zufällig. 


2. Alles muss verwendet werden! 

3. Nichts darf zurückgelegt werden, wenn es nicht gefällt!

4. Über die Platzierung der Farben und die Intensität des Auftrags darf ich selbst entscheiden und setze nicht zuvor fest, dass ich z.B. beim ersten Griff die Farbe für die Lidfalte ziehe usw. 

5. Denke sorgfältig über die vermutlich beste Lösung nach dem Ziehen der Random Produkte nach!

6. Gib dem fertigen Look einen Namen!

7. Don't panic! ^^

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Wenn ihr auch blind wisst, wo all eure Sachen liegen, müsst ihr euch vielleicht eine Glücksfee dazuholen. ;) Wer mitmachen will, darf die Regeln natürlich an die eigenen Gegebenheiten anpassen. Wenn jemand z.B. nur bunte Lidschatten besitzt oder generell eine ganz andere Ordnung im Bestand hat, wären meine Regeln ja gar nicht anwendbar für den ersten Punkt. Auch eine Einbeziehung von Paletten auf irgendeine Art ist denkbar. Bei Regel zwei bis sieben würde ich mich schon freuen, wenn sie übernommen werden, aber auch das ist kein Muss.



Eine neue Runde startet und endet immer am 15. eines Monats, ganz easy zu merken ^^, die erste Runde dauert bis 15. März 2015, dann werde ich alle Looks in einem Sammelpost veröffentlichen. Bis dahin habt ihr also Zeit, den Link im Inlinkz Tool hier oder, falls etwas nicht klappt, in den Kommentaren zu hinterlassen. Der Header darf natürlich verwendet werden. 




Den Anfang mache ich fairerweise selbst und präsentiere meinen...


"Peacock at Sunset" Look

mein Random Make Up: AUGEN p2 mission summer LE Lidschatten 010 summer lady | alverde gebackener Lidschatten Nude Rose | alverde African Soul LE Ocean and Mountains | fyrinnae Dragon's Wing | KIKO Super Colour Eyeliner 111 Pearly Charcoal | KIKO Boulevard Rock LE Skinny Fit Kajal 04 Symphonic Blue (als Base für das Pigment außen unten und außen auf der Wasserlinie) | essence stays no matter what Mascara | WANGEN p2 catch the glow LE Blush beach beauty | alverde Blush Pastell Rosé | LIPPEN p2 color star lip cream 031 Romy Schneider | essence 53 all about cupcake | 








Wie hättet ihr meine Random Produkte denn verwendet, besonders natürlich im AMU? Das würde mich total interessieren :)


Kommentare:

  1. Das ist ja mal eine tolle Blogparade! Da möchte ich auch unbedingt mitmachen! :D
    Total spannend, mal einfach blind in die Schubladen zu greifen. Da können gewagte Kombinationen herauskommen! ;)
    Mit deinem AMU hast du die Sache sehr gut gelöst, es sieht schön tragbar aus obwohl es doch bunt ist. Spontan würde mir noch einfallen, das Pigment über dem Kajal als farbiger Base aufzutragen. Aber wohin dann mit dem rosafarbenen Lidschatten? ;)
    Sehr schöner Look auf jeden Fall!
    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn du mitmachst :)) Bin mir sicher, dass auf jeden Fall etwas tolles dabei herauskommt!

      Das Pigment habe ich nur an der kleinen Stelle unten außen über dem Kajal aufgetragen, was einen sehr schönen Farbton ergibt, wie ich finde. Aber das würde sicherlich auch komplett auf dem beweglichen Lid super aussehen. Vielleicht schnappe ich mir die Sachen nochmal und probieren das aus!

      Löschen
  2. Ist mein Kommentar jetzt angekommen, oder hab ich das nicht abgeschickt? :D
    Auf jeden Fall nochmals: Richtig tolle Blogparade & ich werde definitiv mal mitmachen :)

    Deinen Look finde ich schon richtig gut, mir gefällt das mit dem Grün wahnsinnig gut - es ist irgendwie gewagt und doch alltagstauglich. Super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre toll, wenn du Zeit findest mitzumachen!

      Löschen
  3. Wie cool! Die Idee für die Blogparade ist total klasse und ich werd auf jeden Fall versuchen mitzumachen!
    Dein gezauberter Look ist ja der Wahnsinn! Wie du das Grün plaziert hast und dass es mit dem blauen Kajal alles so gut zusammen passt, ganz wundervoll!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  4. Coole Idee, auf sowas wäre ich echt nie selbst gekommen. Wie du schon schreibst, man macht sich ja doch immer Gedanken was zusammen passen könnte und möchte nichts dem Zufall überlassen. Aber bei dir ist wirklich etwas tolles bei rum gekommen, dein AMU sieht klasse aus, richtig schön kombiniert.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Steffi! Genau das, nämlich dass man mal aus dem üblichen Denkschema beim Schminken herauskommt, fand ich so spannend an der Idee! Vielleicht magst du ja mal mitmachen? ;)

      Löschen
  5. Liebe Margit!

    EIne tolle Idee für eien Blogparade!
    Da mir einige "Ressourcen" fehlen (keine Pigmente oder Glitter, keine binten Mono Lidschatten, kaum peachige Blushes), muss ich leider passen, freue mich aber auf viele schöne Looks!
    Deiner ist ja schon mal ganz wundervoll gelungen!

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulli!

      Du kannst mit allem was du hast gerne mitmachen! Musst aber natürlich nicht ;) Die "Regeln" sind nicht in Stein gemeißelt. Ein Blush, egal welcher Farbe, reicht ja vollkommen aus für einen Look. Auch die Kombination von zufällig ausgewählten neutraleren Lidschatten finde ich spannend!

      Liebe Grüße,
      Margit

      Löschen
    2. Na dann!
      Setze ich dein Random Projekt mal auf meine leider ziemlich ehrgeizige Blogplanungsliste und sehe, was ich schaffen kann :)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  6. Interessant wo du den grünen Lidschatten platziert hast, da wäre ich so bei der Kombi echt nicht drauf gekommen. Es schaut wirklich sehr tragbar aus.
    mal schauen, vllt. mach ich auch mit, bräuchte dann aber wie du es bereits erwähnt hast, eine Glücksfee. Oder zur Not alles auf dem Boden verteilen und los geht's :D
    tolle Idee auf jeden Fall
    Grüßle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie habe ich bei dem Projekt gleich ein bisschen an dich und deine schönen bunten Looks denken müssen ;) Mir ging es halt auch so, dass ich alles relativ gut geordnet und nach Farben sortiert aufbewahre, sodass eine Glücksfee nicht schlecht ist ;)

      Löschen
  7. Die Idee finde ich super, das ist gleich nochmal eine ganz andere Art von Herausforderung. Ich finde auch, dass du es sehr schön umgesetzt hast :)

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich ein hübscher Look geworden! Die Idee des Projekts gefällt mir sehr gut, da versuche ich definitiv mitzumachen. :)

    AntwortenLöschen
  9. oh gottchen das freut mich,
    danke danke danke. und ich hoffe du wurdest auf meinem blog nicht enttäuscht?
    wenn du irgendwelche Wünsche hast, was du in Zukunft lesen und sehen würdest,,
    würde ich mich über ein Kommentar freuen <3
    ist ja noch sehr frisch alles hier

    alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schaue sicherlich regelmäßig vorbei! Das Kompliment war absolut ehrlich gemeint und ich wünsche deinem Blog viele viele Leser, die genauso begeistert sind wie ich <3

      Löschen
  10. Eine wirklich super Idee für eine Blogparade! Ich bin schon sehr gespannt auf die kommenden Make-ups.

    Ich finde übrigens, deinen Look sehr gelungen!

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja eine echt süße Idee =) sowas hatten wir kürzlich (meine Bloggernachbarin und ich) für Pigmente geplant, dass ich ihr welche ohne zu gucken raus greife und sie mir :D
    Was ich mich aber frage, wieso 2x Blush? ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Mit Pigmenten wäre es natürlich auch eine tolle Idee! Zu der Blush Frage: Erstens weil dann einfach mehr Sachen in Gebrauch genommen werden und zweitens damit ich mir Optionen offen halten kann um einen einigermaßen passenden Farbton zu mischen durch die Variation der Intensitäten :)

      Löschen
  12. Ich finde deinen Beitrag sehr interessant :-) Und du hast einen sehr schönen Blog!
    http://mintcandy-apple.blogspot.de (Mint & Berry Beauty)

    AntwortenLöschen
  13. Die Blogparade ist ja genial! sollte ich auch mal versuchen =)

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöner Look, das Grün ist nicht ganz meins, würde es durch eine andere Farbe ersetzen, aber sonst finde ich dein AMu klasse. Hast du gut mit den Produkten umgesetzt ;)!

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  15. Love your blog and especially this post. Absolutely amazing look. Loved the color combination.

    Life In Pastel

    AntwortenLöschen
  16. Sehr hübsches Make-up! Die Farben stehen dir auch echt gut finde ich :)

    LG, Lari

    www.larissaschenten.de

    AntwortenLöschen
  17. Yes, I follow you on gfc #185, follow back?

    http://itsmetijana.blogspot.com/

    AntwortenLöschen