Dienstag, 4. Juni 2013

Award Time!

Mrs. Fox hat mich schon vor einiger Zeit mit dem Best Blog Award bedacht, ich bin noch nicht dazu gekommen bisher (entschuldige bitte, dass es so lange gedauert hat). Aber da nun auch noch der "liebster Award" von Sunnivah eingetrudelt ist, fasse ich das Ganze mal unter diesem Post zusammen. Vielen Dank jedenfalls, dass ihr an mich gedacht habt :D

Regeln
1. Poste deine Nominierung mit dem "Best Blog Award" Bild und danke per Link demjenigen, der dich nominiert hat.
2. Beantworte die 11 Fragen.
3. Tagge weitere Blogger, die unter 200 Leser haben.
4. Gib den Bloggern Bescheid.

Fragen
1. Was magst du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte? 
Bei mir muss es schnell gehen, deftige Gerichte sind meistens nicht so zeitaufwändig, deshalb wohl eher letzteres :) Backen macht mir allerdings mehr Spaß als Kochen (obwohl das jetzt nicht die Frage war ^^).

2. Was ist dir wichtiger bei einer Person: die Persönlichkeit oder die Erscheinung? 
Wer antwortet auf diese Frage denn mit Erscheinung?? Also Persönlichkeit.

3. Wann hast du deinen Blog gegründet? 
Mein erster Blogpost ging im August 2011 online, wow schon fast zwei Jahre :)

4. Welche Person hat dich bisher inspiriert, in dieser Welt mit etwas Neuem anzufangen? 
Hmmm, das ist ja schwierig. Wahrscheinlich jeder, der mir über den Weg läuft auf irgendeine Weise. Zum Bloggen kam ich jedenfalls durch das obsessive Schauen vieler Youtube-"Gurus".  Ich wollte meine Ideen irgendwann schließlich auch gerne festhalten, Videos machen wäre aber nix für mich :)

5. Verfolgst du viele Blogs? 
Ich verfolge im Moment genau 96 Blogs, ist das viel?

6. Kochst du lieber selbst oder lässt du dich lieber bekochen? 
Bekochen natürlich, macht aber leider niemand :)

7. Welches Buch liest du momentan? 
Ich muss gestehen keines, aber die InStyle Beauty blättere ich im Moment manchmal durch.

8. Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Kleiderschrank überlebt? 
Zu Hause bei meinen Eltern hängt noch mein Taufkleid, glaube ich ;) Ansonsten habe ich ein cremefarbenes Sommerkleid mit kleinen Blümchen, das ich bestimmt schon 5 oder 6 Jahre besitze, aber immernoch hübsch finde.

9. Was ist dein Lieblingsrezept? 
Das sind leckere Bananenmuffins mit Mandel-Krokant-Topping. Bei Gelegenheit kann ich ja gerne mal welche backen für den Blog.

10. Welche Eigenschaften einer Person sind dir in einer Freundschaft wichtig? 
Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Akzeptanz (meiner Eigenheiten).

11. Was ist dein Lieblingsfilm? 
Melancholia. Aber ich mag auch gerne Filme wie Juno oder Little Miss Sunshine. Gestern habe ich Anna Karenina (mit Keira Knightley) gesehen, ebenfalls sehr empfehlenswert, auch wenn das Ende ein bisschen überstürzt wirkte.




Regeln:
1. Poste 11 Random Facts über dich selbst.
2. Beantworte die 11 Fragen, die dir der dich nominierende Blogger gestellt hat.
3. Nominiere 11 neue Blogger und verlinke ihre Blogs in deinem Post.
4. Stelle den Bloggern, die du nominierst, 11 Fragen.
5. Stelle sicher, dass die Blogger, die gewonnen haben, benachrichtigt werden!


11 Random Facts über mich:
1. Mein Kater Charly schnurrt sehr laut und sabbert dabei auch noch. Er ist aber auch schon 15 Jahre alt, da ist das Sabbern zu entschuldigen :) Hier ein Foto von dem Süßen:

2. Ich war ein ziemliches Naturkind und habe im Garten kleine Höhlen gebaut, "Farben" aus Gras und Blüten gekocht und Schneckenrennen veranstaltet...
3. Ich war ein riesiger Fan von "The Tribe". 
4. Star Wars Episode IV bis VI finde ich toll, I bis III aber schlecht.
5. Ich war seit ca. drei Jahren nicht mehr beim Friseur. 
6. Bis vor wenigen Jahren war mir noch sehr mulmig, wenn ich neue Menschen treffen musste.
7. Ich stehe lieber früher auf, als mich beim Schminken beeilen zu müssen. 
8. Ich studiere Psychologie und befinde mich momentan im 2. Mastersemester, also im 8. Semester insgesamt.  
9. Ich schaue gerne UFC. 
10. Der Titel meiner Facharbeit lautete "Analyse einer Daily Soap am Beispiel von Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (im LK Deutsch).
11. Ich streichle jede Katze, der ich auf der Straße begegne.

Diese 11 Fragen hat mir Sunnivah gestellt:

1. Direkt nach dem Aufstehen brauche ich.... 
... Kaffee jedenfalls nicht :) Ich bin Teetrinker. Ich mache meistens erstmal den Laptop an und schaue, was sich auf Youtube und Blogger neues getan hat...

2. In was für Situationen möchtest du auf jeden Fall geschminkt sein/lackierte Nägel haben?
 
In den meisten Situationen möchte ich gerne geschminkt sein, am meisten auf Feiern bzw. offiziellen Anlässen, aber eigentlich auch täglich in der Uni. Weil mir die Tätigkeit des Schminkens außerdem Spaß macht, kann ich gleich morgens mit etwas Positivem starten und sehe es deshalb nicht als lästige Pflicht, sondern als eine Art Entspannungsmethode :) Unlackierte Nägel machen mir nicht so viel aus, eher abgesplitterter Lack.

3. Und in welchen überhaupt nicht?
 
Mir macht es gar nichts aus, wenn ich nur zu Hause bin den ganzen Tag und natürlich wenn ich krank bin.

4. Welche Serie/Film hast du erst durch deinen Freund/wahlweise eine männliche Person kennengelernt?
 
Babylon 5, Buffy (zum Glück, diese Serien sind wirklich toll!)

5. Welches Utensil hast du trotz (langer) Blog-Karriere immer noch nicht, weil du es nicht verstehst/blöd findest/nicht beherrschst?
 
Trotz einiger Überlegungen in die Richtung hab ich noch keinen Beautyblender (Dupes inzwischen schon), Pinsel mag ich einfach viel lieber. Und der Sigma "Ofenhandschuh" kommt mir sicher nicht ins Haus...

6. Welcher Blogpost ging niemals online?
 
Ich habe zwei FOTDs auf Lager. Die kommen aber bestimmt noch online.

7. Und welche Schminke fandest du im Laden super, doch auf deinem Gesicht zu Hause wurde dir klar: das darf niemals ans Licht der Öffentlichkeit geraten?!
 
Da fallen mir spontan einige Foundations ein, die farblich oder vom Erscheinungsbild her einfach nicht tragbar waren. Einige Beispiele: Garnier BB Cream Matt, Alterra Cream Make-Up, Alverde Color & Care Make-Up (älteres Sortiment), Rival de Loop Young Mousse Make-Up...

8. Mit Schoki überzogene Tomaten, jaaa oder bäääh?
 
Ähmmm... bähhh? Probiert hab ich das aber noch nicht :)

9. Bei welcher Produktsparte landest du am Ende eines Drogerie-Besuchs doch immer wieder?
 
Nagellacke, immer wieder Nagellacke...

10. Welcher deiner Posts ist laut Statistik der beliebteste - und ist das auch deiner?
 
Das ist mit Abstand ein Post zu einer neuen Haarfarbe im Januar 2012. Nach solchen Bildern wird natürlich häufig gegooglet. Mein liebster Post ist wahrscheinlich eher einer meiner ausgefalleneren Looks, vielleicht der für Daily vs. Xtravaganz Runde 4.

11. Zeige dein als letztes gekauftes (Kosmetik-)Produkt.
 
Gerne :) Ist das nicht ein schönes Blau? Es handelt sich um die Farbe 339 Cornflower.
Ich habe heute die Spendierhosen an und verleihe deshalb beide Awards an die unten genannten tollen Blogs. Je nachdem, ob ihr schon einen der Awards bekommen habt, könnt ihr euch natürlich die relevanten Fragen aussuchen.

11 Fragen für meine Nominierten:
1. In welcher Kategorie besitzt du die meisten Produkte (Blush, Nagellack, Lidschatten ...)? 
2. Liest du irgendeine Zeitschrift regelmäßig oder hast sogar ein Abo dafür?
3. Gibt es etwas zu essen, das du absolut nicht ausstehen kannst?
4. Pickst du dir bei Musik einzelne Lieder verschiedener Künstler heraus oder hörst du lieber ganze Alben?
5. Hast du einen grünen Daumen? 
6. Magst du Horrorfilme?
7. Hast du als Kind etwas gesammelt (Sticker, Diddl-Blätter, Pokémon Karten...)?
8. Beschäftigst du dich gern mit Handarbeit (Stricken, Häkeln, Nähen etc.)?
9. Welchen Fernsehsender schaust du am häufigsten/liebsten?
10. Achtest du bewusst darauf, dass Make-Up und Kleidung zusammenpassen?
11. Dekorierst du für bestimmte Jahreszeiten oder Feiertage um?

Ich gebe also BEIDE Awards an folgende Bloggerinnen weiter:

Kommentare:

  1. Da musste ich grade schmunzeln :D Ich war früher auch ein riesen "The Tribe" Fan :D Finde es immernoch schade, dass es irgendwie nie ein richtiges Ende gab :(

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie lieb! Vielen Dank! Ich weiß allerding noch nicht wann ich dazu komme. Hoffe das ist nicht schlimm..

    AntwortenLöschen
  3. wir haben viel gemeinsam :D Welcher ist dein Guten Morgen Tee?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Moment Salbei, sonst auch gerne Pfefferminz oder Kräuter :)

      Löschen
  4. Vielen Dank liebe Margit! Ich freu mich sehr :) Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Danke fürs Beantworten!!
    Scneckenrennen, da musste ich erstmal lächeln :-)

    Und dank dir kenne ich nun den Sigma Ofenhandschuh: das war mir echt neu XD

    AntwortenLöschen
  6. Hach ja, Buffy...das waren noch Zeiten ;)

    Liebe Grüße und danke für die Awards :)

    AntwortenLöschen
  7. Vielen lieben Dank fürs mitmachen :) Also ich wäre für das Rezept zu haben :D Banaenmuffins sind eh immer lecker und mit Mandel-Krokant-Topping bestimmt noch mehr :)

    Und der Nagellack ist auch sehr hübsch :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Danke danke danke!:) ich versuche in den nãchsten Tagen daran zu arbeiten!^^

    Lg Eve

    AntwortenLöschen