Sonntag, 16. Juni 2013

Orchideen-Makeup - Zygopetalum hybride

Paphiopedilums Orchideen-Makeups auf magi-mania haben mich durchwegs total begeistert, besonders das zur Phalaenopsis Philippinensis! Jetzt wurde aber zur Blogparade zu diesem unerschöpflichen Thema - denn es gibt unendlich viele verschiedene Arten - aufgerufen. Der Favorit nach der Recherche für meine mögliche Vorlage ist eine Art namens "Zygopetalum hybride". Die unteren Blütenblätter sind weiß, durchzogen mit lila und bläulichen Adern, die oberen sind leuchtend grün mit rotbraunen Flecken, sehr sehr hübsch wie ich finde. Meine Vorlage ist hier zu sehen. Ich selbst bin leider keine gute Orchideen-Gärtnerin - mein blaues Exemplar hatte nicht lange überlebt... Aber jetzt zu den Bildern :)
Zuerst habe ich den NYX Jumbo Eyepencil Milk als Base am Ober- und Unterlid aufgetragen. Oben habe ich dann einen weißen Puderlidschatten über die gesamte Lidfläche gegeben. Unten habe ich den grünen Lidschatten aus der essence guerilla gardening LE in einer Wing-Form aufgetupft. Die Wasserlinie habe ich mit dem Barry M Kajal 20 ebenfalls grün eingefärbt. Oben habe ich dann mit dem Lila-Ton aus dem Catrice Quattro Rumble in the Jungle einige Linien gezogen, die von innen nach außen verlaufen. Diese "Adern" der Blüten wurden mit lila und blauem Flüssigliner verstärkt (basic violetta und Kiko 107). Am unteren Lid habe ich dann noch mithilfe des Eyeliners aus der alverde Feenzauber LE die braun-roten Tupfen auf den grünen Untergrund gemalt. In den Innenwinkel kam eine Mischung aus gelb und orange aus der Sleek V1 Matts Palette, was die Narbe in der Mitte der Orchidee darstellen soll. Die unteren Wimpern sind mit dem blauen Eyeliner "getuscht", die oberen wurden gebogen und mit der Max Factor Masterpiece Max Mascara getuscht. Fertig!

Hier ist nochmal die Vorlage verlinkt zum Vergleich. Seid ihr Orchideen-Fans?

Kommentare:

  1. Wow! super geschminkt, sieht echt toll aus :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das sieht sehr interessant aus- diese leicht "giftigen Grüntöne" mag ich zur Zeit eh sehr gerne.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Waaahnsinnig schön :) Sieht richtig klasse aus!
    Viele Grüße
    Nadine
    http://beautyworld-nadine.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Super geworden. Du hast echt ein Händchen für so ausgefallene Looks!

    AntwortenLöschen
  5. Von weitem (im Vorschaubild) siehst du wirklich aus wie eine Blume!!

    AntwortenLöschen
  6. Wow das sieht so wunderschön aus!
    Leider kann ich sowas gar nciht!
    Und ja ich liebe Orchideen!!! :)

    LG Franzi
    www.fraber-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen