Freitag, 7. Juni 2013

♥ Mai-Favoriten ♥

Betty Barclay Tender Blossom ist ein Frühlingsduft ganz nach meinem Geschmack. Blumig, aber auch frisch und leicht. Leider hält er aber nicht zu lange an, dafür ist die Marke aber auch recht günstig. Kopfnote: Melone, Lychee und Alpenveilchen, Herznote: Pfingstrose, Magnolie und Freesie, Basisnote: Moschus, Zedern- und Sandelholz. 

Catrice Lipgloss 030 Rose, Would You...? Ein schönes rosa-nude, das nicht allzu deckend ist, aber ein dezent duftender Gloss für jeden Tag, der bei kräftigeren Augenmakeups schön zurückhaltend ist. 
essence sun club LE Lippenstift 01 soak up the sun sieht in der Hülse aus wie ein dunkler Violett-Ton, ist aufgetragen aber ein schönes glänzendes, beeriges Pink. Hier trägt Karmesin den Lippenstift im Rahmen ihrer Drogerie vs. Parfümerie Reihe. 
Astor Lipcolour Butter 008 Hug Me Dazu gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen, hier habe ich diese Farbe sowie zwei andere aufgetragen gezeigt. Diese Nuance habe ich am allerhäufigsten von meinen dreien getragen.

Missha M Perfect Cover BB Cream No. 13 Diese BB Cream habe ich immer mit dem Rival de Loop Natural Lift Make-up kombiniert, um die Farbe an meinen Hautton anzupassen. Es handelt sich um eine sehr helle und neutrale Farbe, die sich leicht verblenden lässt.  

Max Factor Lash Extension Effect Mascara An meinen oberen Wimpern macht sie nicht viel, aber an den unteren Wimpern hat sie einen sehr schönen Effekt. Die Wimpern werden sehr gut getrennt und einzeln betont ganz ohne Klümpchen. Über den Tag hinweg bröckelt sie kein bisschen ab und verschmiert auch nicht. 
Max Factor Masterpiece Max Mascara Kämmt die Wimpern ohne Verklumpen schön durch und lässt sich in mehreren Schichten aufbauen. Sie vereint tatsächlich Volumen und Länge und fächert die Wimpern schön auf, hält den Schwung und bleibt den ganzen Tag an Ort und Stelle. (Beide Mascaras habe ich übrigens im AMu unten verwendet.)

p2 volume gloss Nagellack 030 sweet Darling Ein schönes Flieder, versprüht Frühlingsflair auch an Tagen, an denen kein Frühling in Sicht ist :) Der Auftrag gelingt in zwei Schichten und das Ergebnis bleibt für ca. drei Tage makellos (bei meinen Nägeln eine normale Tragedauer). Er trocknet schnell, streifen- und blasenfrei.

alverde Puderrouge Flamingo Eigentlich ein Drogerieblush-Klassiker, aber trotzdem habe ich mich bisher noch nicht an ihn herangewagt. Allerdings lässt er sich doch recht einfach auftragen und verblenden und zaubert schöne rosa-rote Wangen.

p2 eye dream gebackener Lidschatten 060 moonlight glam Auf der einen Seite befindet sich ein sehr schimmernder Gold-Bronzeton, auf der anderen ein sanft schimmerndes Lila. Die goldene Hälfte sagt mir nicht so zu, dafür benutze ich das Lila gerne, um die grünen bzw. türkisen Anteile in meiner Augenfarbe herauszukitzeln. 

Catrice Quattro 060 Rumble in the Jungle (disc) Vor allem die beiden Grüntöne, ein Khaki und ein Gelb-Grün kommen bei mir in letzter Zeit häufig zum Einsatz. Hier ist ersteres zu sehen, hier und hier letzteres. 

essence guerilla gardening LE Lidschatten 01 Garden Up! und 02 Piece of my Land Ein sehr helles Taupe und ein leicht schimmerndes Zartbitterschokobraun habe ich häufig zusammen in einem neutralen AMu im Alltag getragen. Sie wirken geswatcht eher lasch, auf dem Auge verhalten sie sich aber tadellos und lassen sie einwandfrei verblenden. Gerade zusammen sind sie ein tolles Team und ergänzen auffällige Lippenfarben perfekt. Momentan sind sie eventuell noch in Grabbelkisten zu finden (ich habe meine für 0,95 € gefunden, yay ^^). Jadeblüte stellte sie hier vor. Hier ist ein AMu mit ihnen zusammen mit dem brauen Manhattan Eyemazing Liner (der besser decken könnte, in der Handhabung aber sehr komfortabel ist und dabei nicht so schnell aufhört Farbe abzugeben wie manche ähnlichen Kandidaten). 

Kommentare:

  1. Yay, endlich noch jemand, der die Masterpiece Max zu schätzen weiß :D
    Wo bestellst du die Missha BB Cream?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die BB Cream hab ich von Ebay: http://www.ebay.de/itm/MISSHA-M-Perfect-Cover-BB-Cream-No-13-SPF42-PA-50ml-Light-Beige-/150858476926?pt=DE_Beauty_Gesundheit_Teint&hash=item231fddad7e
      Da du sie immer so empfohlen hast, hab ich mir die Masterpiece Max auch geholt und finde sie super :) der Auftrag ist einfach so angenehm, das Bürstchen mag ich auch sehr

      Löschen
  2. Ich hatte gestern auch im Grabbelkistchen Glück und habe auch diesen taupe-gräulichen Essence-Lidschatten ergattert- habe ihn gleich heute ausgeführt und finde ihn sehr hübsch. Die Zopfgummis aus jener LE, von denen so viele schwärmen, habe ich auch für 90 Cent bekommen...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glückwunsch zur erfolgreichen Schnäppchenjagd! :) Auf die Zopfgummies hab ich irgendwie gar nicht geachtet, da trag ich eigentlich immer schwarz. Aber wenn die so gut sein sollen, schau ich mich doch nochmal nach denen um.

      Löschen
  3. Den Flamingo und den Hug me liebe ich auch total....tolle Favoriten hast du da:)
    Eve

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank für den Blogaward, ich freue mich sehr ^.^

    AntwortenLöschen
  5. Den Hug me schlepp ich jetzt immer mit mir rum, seitdem ich ihn hab! Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Das Blush von Alverde liebe ich ja zur Zeit abgöttisch^^

    AntwortenLöschen