Mittwoch, 11. Juni 2014

Dreamteam für den Sommer - bronze-goldene Augen + knallige Lippen x7

Heute geht es um ein typisches Sommerthema - knallige Lippenstifte. Wenn nicht jetzt, wann kann man dann all die schönen krassen Farben tragen, die es da draußen so gibt? Doch welches Augenmakeup kombiniert man dazu? Die offensichtlichsten Optionen sind für mich auf der einen Seite schlichter, schwarzer Eyeliner, auf der anderen ein leichtes AMU in Nude/Brauntönen. Eine neue Möglichkeit entdeckte ich bei Cream hier und hier, nämlich sehr warme, schimmernde Farben.

Bronze oder Goldtöne passen natürlich immer hervorragend zu blauen Augen und bringen sie zum Strahlen, aber etwas Ähnliches passiert auch mit Lippenstiften, vor allem mit kühlen Tönen. Um die Wirkung in Verbindung mit verschiedenen Farbtönen zu demonstrieren, habe ich meine 7 knalligsten Lippenstifte herausgesucht und zu diesem warmen, metallischen AMU (bestehend aus dem essence Pigment "smell the caramell" und dem losen alverde Lidschatten "brilliant bronze" aus der elegant dark LE) kombiniert. 



um diese Lippenstifte soll sich alles drehen: p2 Mission Summer Look LE 020 pretty in pink | Rival de Loop Nr. 34 | Manhattan Intense Lip & Cheek Balm 003 First Class | p2 urban club vibes LE 030 energetic red | Skeyeline Colour Bomb Soft Matte Lip Cream Nr. 4 | Astor Heidi Color Last VIP Lipstick Collection 005 arty | Catrice Made to Stay Smoothing Lip Polish 060 Mission PINKpossible



1. Barbierosap2 Mission Summer Look LE 020 pretty in pink


2. KnallorangeRival de Loop Nr. 34 


3. Lilapink - Manhattan Intense Lip & Cheek Balm 003 First Class


4. Feuerwehrautorot -  p2 urban club vibes LE 030 energetic red


5. mattes HellpinkSkeyeline Colour Bomb Soft Matte Lip Cream Nr. 4


6. KorallpinkAstor Heidi Color Last VIP Lipstick Collection 005 arty


7. glossy PinkCatrice Made to Stay Smoothing Lip Polish 060 Mission PINKpossible


Ich finde es immer wieder spannend, mit der Wirkung von Farben und Farbkombinationen zu experimentieren. Rot und Orange harmonieren zum Beispiel sehr schön, je kühler die Farben aber werden, desto mehr entsteht dieser Kontrast zu den Augen, bis hin zu dem Punkt, wo es schon in Richtung "edgy" oder "editorial" geht. Mir persönlich gefallen die Optionen 6 und 7 besonders gut, weil sie eine Art Kompromiss zwischen diesen beiden Seiten darstellen.



Was ist euer liebster knalliger Lippenstift und wie kombiniert ihr ihn?  

Kommentare:

  1. Nummer 6 und 7 sind auch meine Favoriten :)

    AntwortenLöschen
  2. Also wenn die Lippen so richtig knallen, dann trage ich an den Augen zumeist nur Mascara und eventuell noch ´nen schwarzen Eyeliner. Und wenn es denn Lidschatten sein sollen, dann auch eher Bronze- oder Nudetöne- Taupe macht sich auch ganz gut.
    Nummer 5, 6 und 7 gefallen mir an dir übrigens am besten.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das AMU ansich schon mal richtig schön, die Farben sind einfach toll und passen perfekt in den Sommer. Und zu den knalligen Lippen passt das auch wirklich gut - vorallem zu den warmen Farben gefällt mir das Gold-Bronze besonders gut.
    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
  4. So ein schönes AMU....und der Vergleich mit den ganzen Lippis ist dir wirklich gut gelungen.
    Am besten gefällt mir jedoch die Kombi mit "Knallorange"....der steht dir wirklich hervorragend! :)

    LG Eve

    AntwortenLöschen
  5. Super spannend, wie die verschiedenen Lippenstifte den Look ganz anders aussehen lassen. Wunderbar gemacht! Die Nr. 6 ist eine schöne Kombination, finde ich.

    AntwortenLöschen
  6. Unglaublich, wie toll deine Augen durch das Braun strahlen.
    Für sich genommen gefällt mir Lippenstift N°1 am besten, aber der Astor Arty holt hier in der Kombi mit dem AMU echt alles aus deinen Augen raus, wahnsinnig toll! Ich verlinke dich später auf jeden Fall als Bloggerin mit blau-türkisen Augen in meinem Anfänger-Post, wenn er fertig ist ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, da freu ich mich schon! Die ganze Anfänger- Serie gefällt mir sehr gut bisher!

      Löschen
  7. Am besten gefällt mir die Kombination 'glossy pink' :) Ist dir echt schön gelungen das ganze, total interessant wie es mit den verschiedenen Tönen unterschiedlich wirkt..:)
    Love, B von missbeblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Sieht echt super aus, ich mag diese Kombi auch sehr gerne im Sommer.
    Weißt du zufällig, ob die Nr. 5 noch zu bekommen ist, oder ob das eine LE war?

    xxx
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lipcream von Skeyeline sollte es standardmäßig geben, ich habe sie vor Kurzem noch im Woolworth gesehen :)

      Löschen
  9. Wahnsinn, wie deine Augen strahlen mit dem Bronze-AMU *o* Sieht super aus!
    Finde es auch immer sehr interessant, wie Knallfarben wirken. Ich glaub, meine liebste ist der Russian Red von MAC, aber um den zu tragen, muss ich nen mutigen Tag haben :D

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefallen alle Ergebnisse sehr gut, da ich finde das die wechselnden Lippenstifte jeden Look individuell machen :)

    AntwortenLöschen