Samstag, 2. August 2014

Nachgeschminkt August - Blue Gold Smokey Eye

Die Vorlage von msroshposh für die Nachgeschminkt Aktion im August, ein strahlend blaues Smokey Eye mit goldenem Akzent, gefiel mir diesmal irgendwie ganz besonders gut. Alle Infos und Sammelposts der vorherigen Monate gibt es natürlich bei Kat und She-Lynx. Das Orange AMU der Juli Ausgabe war so richtig sommerlich, das tiefe Blau ist schon etwas dramatischer, wie ich finde. 


Von den verwendeten MAC Lidschatten hatte ich mal wieder keinen, deshalb fällt alles etwas heller aus als im Original. Zunächst habe ich, wie msroshposh im Tutorial, NYX Milk als Base verwendet und dann die Lidfalte mit einem mittleren Braun grundiert (aus dem Revlon Quad "Addictive"). Anschließend habe ich den Highlighter aus der MUA Artiste Collection Palette unter die Augenbraue gegeben. Die Hauptfarbe im AMU ist dass essence Pigment "dory in love", das innen und außen am beweglichen Lid und am unteren Lid platziert wurde. In der Mitte des Lids ist eine Mischung aus der 4. Farbe aus der Sleek Storm Palette und dem glitzernden goldenen Lidschatten aus der Catrice Rocking Royals LE. Den Außenwinkel habe ich mit dem Schwarz aus der Storm Palette abgedunkelt. Das Himmelblau im Innenwinkel ist Shade 6 aus der MUA Poptastic Palette. Nun fehlte nur noch das Schwarz in der Wasserlinie (essence gel eye pencil) und die falschen Wimpern (Rival de Loop Young Romatic Look). 
Zum Schluss kamen Bronzer (NYX Mosaic Powder "Latte") und Blush (Catrice "Peach Sorbet") ins Gesicht und die Missyln Shiny Lip Color 06 und das Max Factor Gloss "Pristine Nude" auf die Lippen.  


Schaut doch gleich bei der blasse Schimmer vorbei, dort gibt es nämlich den Sammelpost mit allen, die sich an diesen ausdrucksstarken Look herangetraut haben ;)

Kommentare:

  1. Ein sehr schönes AMU *.* Irgendwie musste ich da gleich an das Meer denken, wenn die Sonne auf dem Wasser glitzert (jaja, ich und meine Fantasie... :))) ) Und es passt wunderbar zu deiner Augenfarbe.

    lg Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja eine schöne Assoziation :)) Danke sehr!

      Löschen
  2. Und wieder mal ein Blau, das mich mehr als positiv überrascht. Sieht wunderschön aus.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Der Look ist schön geworden und passt auch super zu deinen Augen. :)

    AntwortenLöschen
  4. Der Look gefällt mir dieses Mal wieder richtig gut! Die Kombination von Blau und Gold ist mega schön :) Hast du toll umgesetzt!
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Die Kombination ist ja super toll, aber auch sehr gewagt. Für mich ist blau am Auge nichts, aber dir steht es wirklich unheimlich gut!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Dein Look ist wieder so so großartig geworden und die Farben passen so toll zu deinen schönen blauen Augen <3
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  7. Boah, das sieht toll an dir aus. Sonst fand ich ihn an vielen "zu viel" aber an dir sieht er echt mega gut aus. Kein bisschen unpassend oder sonst irgendwie seltsam (was ich find was bei der Farbkombi nicht selbstverständlich ist :D).
    Sag mal, was mir direkt aufgefallen ist, diese Wimpern o_O Waren die LE oder gibt es sie regulär? Die sehen SO klasse aus!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Die RdeL Young Wimpern gibts regulär. Sind beim Anbringen ein bisschen zickig, aber wenn mans geschafft hat, sehen sie toll aus :)

      Löschen
  8. Liebe Margit!

    Wow, dein Look ist spektakulär geworden!
    Gefällt mir sehr, sehr gut!

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
  9. Diesen Look habe ich jetzt schon auf so vielen Blogs gesehen aber deiner ist mit Abstand der schönste !!
    Deine Augen kommen durchd as blau richtig schön zur Geltung und das Gold setzt einen so edlen Akzent ... einfach wunderschön

    lg russkaja

    AntwortenLöschen
  10. wunderschön! steht dir ausgezeichnet! toll umgesetzt!

    AntwortenLöschen
  11. Tolles AMU. Deine AMUs sind übrigens alle sehr schön... Bin deswegen auch gleich mal Leserin bei dir geworden.

    LG Schminktussi

    AntwortenLöschen