Samstag, 7. März 2015

Und was ist dein Rot? - Tag


Roter Lippenstift. Was soll man sagen. Ein Klassiker, den beinahe jede Frau besitzt. Im besten Fall bietet er die Möglichkeit, schnell einen Hauch von Eleganz und vielleicht sogar Verruchtheit ins Gesicht zu zaubern. Höchste Zeit also für mich, um mich in meinen Schubladen auf Entdeckungsreise zu gehen und meine Vorlieben zu erforschen. Toll, dass es zu diesem spannenden Thema bereits einen Tag gibt und Sunnivah war so lieb und hat beim Taggen an mich gedacht ;) Dankeschön! Ursprünglich stammt er übrigens von Gwen.

Ich habe versucht, etwas Ordnung in die Vielfalt an Lippenstiften zu bringen und möchte verschiedene Kategorien zeigen, aus denen ich je nach Anlass und Lust und Laune wähle. Wenn ich welche gefunden habe, gibt es Tragebilder zu einigen Lippenstiften. Ich muss dazusagen, das sind nicht alle Rottöne, die ich besitze, aber besonders lieb gewonnene. 




...fruchtig-glänzend
(1) Astor Lipcolor Butter 015 Cheeky Cherry | (2) KIKO Hyper Gloss Stylo 03 Apple Red (Chic Chalet LE) | 
(3) Catrice Ultimate Shine Gel Colour 020 Red Or Bad | (4) p2 sheer glam lipstick 080 Casablanca | (5) Alterra 15 Red Wine

Tragebild - Catrice Ultimate Shine Gel Colour 020 Red Or Bad getragen



...knallig
(1) MAC RiRi Woo | (2) L'Oréal Color Riche Collection Exclusive Pure Reds Eva's Pure Red | (3) Alverde 30 Fabulous Red (Perfect Basics LE) | 
(4) Catrice C02 Roaring Red (Feathers & Pearls LE) | (5) p2 energetic red (Urban Club Vibes LE)

Tragebild - Alverde 30 Fabulous Red (Perfect Basics LE)



...beerig-dezent
(1) Alverde 20 Holundermeer (Feenzauber LE) | (2) Rival de Loop 57 | (3) Alverde 30 Plum Kiss (Schneewittchen LE) | 
(4) KIKO long lasting lipstick 05 Red Orchid (Colours in the World LE) | (5) KIKO Velvet Mat Satin Lipstick 609 Cherry Red

Tragebild - KIKO long lasting lipstick 05 Red Orchid (Colours in the World LE)



..."vampig"
(1) Rival de Loop 18 | (2) wet'n'wild 917B Cinnamon Spice | (3) Estée Lauder Pure Color Envy 140 emotional | 
(4) Dior Rouge Dior 813 5th Avenue | (5) p2 matte deluxe 060 I want you 

Tragebild - Rival de Loop 18
Tragebild - Dior Rouge Dior 813 5th Avenue 
Tragebild - p2 matte deluxe 060 I want you



Bonuskategorie: ...innovativ
(1) Manhattan Lip Laquer 005 Mystic Midnight (Rouge là là LE) | (2) L'Oréal Shine Caresse 300 Juliet | (3) YSL Glossy Stain 33 Bourgogne Artistique | 
(4) Bourjois Rouge Edition Velvet 01 personne ne rouge | (5) Manhattan soft mat lipcream 54L | (6) Alverde Coloured Lip Cream 10 juicy cherry | 
(7) p2 unlimited color lip stain 050 dare to red! | (8) Manhattan Lips2Last 45L | (9) p2 couture polish + stain 060 spotlights on!
Tragebild - p2 unlimited color lip stain 050 dare to red! (leider disc.)



Und was ist mein Rot nicht?
...zu pink
(1) Catrice C03 Klimt's Ardent Kiss (Viennart LE) | (2) essence longlasting lipstick 02 berry me home (home sweet home LE) | 
(3) Catrice Ultimate Shine 240 And The Oscar Goes To


Zusammenfassend kann man sagen, mein Rot ist fast jedes Rot, das es gibt. Nur zu pinkstichig darf es nicht sein. Das sieht irgendwie "billig" aus an meinem Typ, finde ich. In letzter Zeit kamen einige in flüssiger Form dazu, mit wahnsinnig interessanten und absolut unterschiedlichen Texturen. Der Trend der flüssigen Lippenstifte hat noch gar nicht richtig eingeschlagen, ich freue mich darauf! 

Ich gebe den Tag weiter an: Talasia | Stef (Beauty Galore) | Geri (Sweet Cherry)

Wer sonst noch Lust auf den Tag hat, darf sich gerne in den Kommentaren melden, ich verlinke euch dann!



Welches ist dein Rot?


Kommentare:

  1. Was für schöne Rottöne, mindestens die Hälfte davon hätte ich jetzt gern :D

    AntwortenLöschen
  2. Oh Gott, was für eine allumfassende, großartige Übersicht! Danke fürs Taggen, da mach ich gerne mit.
    Mein Rot wird wohl eher pinkstichig sein! :)
    Ich finde hier echt alle gezeigten Rottöne an dir fabelhaft <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dachte ich mir schon ;) Steht dir dafür aber auch!

      Löschen
  3. Ich liebe rote Lippenstifte *_* vor allem von MAC! Ich bin so begeistert und trage sie unheimlich gerne!

    Würde mich freuen, wenn du bei mir vorbeischauen würdest :)

    Liebe Grüße an dich,
    xx Laura ♡

    http://miss-poupette.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn da hast du ja echt einiges an roten Lippenstiften. Mir persönlich gefallen deine beerigen am Besten - und der von Dior steht dir phänomenal gut! Ganz lieben Dank fürs mitmachen und verlinken!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interessant, wie die Meinungen da auseinander gehen beim Thema rote Lippenstifte ;) Super, dass du dir so einen tollen Tag ausgedacht hast!

      Löschen
  5. Ich trage echt wenig rot, wenn dann fruchtige shiny töne oder Bordeaux-Töne wie Ginger and Fred.
    Ich hab mich sehr über den Artikel gefreut, Rot mal in Kategorien geordnet zu sehen, toll.
    LG Blunia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn dich mein Artikel freut ;)

      Löschen
  6. Oh was für tolle rote Lippenstifte. Bei dem einen oder anderen ist mir auch gleich wieder eingefallen, dass ich ihn auch habe und ihn unbedingt mal wieder tragen muss (Holundermeer, wie konnte ich den denn bitte vergessen?!)

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Holundermeer ist echt ein toller Ton!

      Löschen
  7. Liebe Margit!

    Wunderschöne Lippenstifte hast du da!!!
    Von den Tragebildern her sind Red Orchid von Kiko und tatsächlich alle drei "Vampy" Lippenstifte, von denen es Tragebilder gibt, meine Favoriten an dir. Toll, wie sie deine blauen Augen zum Leuchten bringen!

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
  8. Danke für's taggen =) Da ich meine Sammlung sowieso irgendwann mal zeigen wollte, passt das sehr gut rein =) Sehr schöne rote Lippenstifte hast du da *__*

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein cooler Tag! Für mich gleichzeitig aber auch ein echtes Thema zum Haare rauffen, denn - seit bestimmt 20 Jahren existiert in meinem Kopf diese Vorstellung von DEM perfekten Rot für die Lippen! Ich habe es genau vor Augen, aber gefunden habe ich es noch nicht. Was u.a. sicher damit zu tun hat daß ALLE Lippenprodukte an mir wärmer rauskommen als die jeweilige Mine es vermuten läßt, und als sie das an Anderen tun. An Anderen gibt es "mein" perfektes Lippenrot - aber an mir selber halt leider noch nicht. Bzw. das stimmt nicht ganz - im November habe ich es nämlich eigentlich gefunden; allerdings mit einem Haken der Alles zunichte macht. Die Textur ist unterirdisch schlecht! Aufgetragen ein nicht antrocknender, herumwandernder Alptraum: Bourjois Rouge Edition Velvet 06 Grand Cru. Da auch bei Dir ein solcher vorkommt, könntest Du mir verraten, wie Du es schaffst ihn zu (er)tragen...

    Aber um bei Deiner Auswahl zu bleiben: ehrlich gesagt wäre für mich persönlich nur das was Du unter die Überschrift "knallig" gesetzt hast so wirklich Rot. Also das, was ich mir vorstelle, wenn ich an roten Lippenstift denke. Die anderen finde ich zwar teilweise auch schön oder sogar sehr schön, "rote" Lippenstifte im eigentlichen Sinn sind das für mein persönliches Empfinden aber nicht. Diese Farben nenne ich anders, und die haben für mich auch kein klassisches "rote Lippen" Feeling. Obwohl ich sie teilweise sogar lieber mag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstmal, ich liebe deine ausführlichen Kommentare! Danke dafür!

      Dass ich mein "perfektes Rot" gefunden hätte, kann ich ehrlich gesagt auch nicht behaupten. Bei mir wechselt das aber auch je nach Stimmung oder auch Jahreszeit. Die Bourjois Rouge Edition Velvets sehe ich tatsächlich eher als Gloss und verzeihe ihnen deshalb vielleicht diese cremig-rutschige Konsistenz. Aber richtig verlassen kann man sich nicht auf ihn, das ist schon wahr. Von allen gezeigten flüssigen Produkten ist er auch tatsächlich der unbeliebteste bei mir.

      Wenn ich an Rot denke, denke ich auch erst einmal an reines Rot oder sowas wie Feuerwehrauto-Rot ;) Ich war jetzt mal großzügig und habe auch Beere, Burgunder, Kirsche, Tomatenrot, Braunrot usw. dazugezählt um eine gewisse Vielfalt zu zeigen, wobei das für mich schon alles irgendwie in einen Topf gehört. Unsere Gehirne ticken wahrscheinlich unterschiedlich was Farbkategorien angeht ;)

      Löschen
  10. Ah, du hast so viel und schönes Rot, aber es steht dir auch so gut! Besonders bei dem Ton von KIKO long lasting lipstick 05 Red Orchid (Colours in the World LE) war ich echt überrascht, wie elegant der an dir aussieht! Ich würde damit wie Cruella de Ville aussehen.. ^.^
    und witzig, daß genau dein Rot, was nicht geht, mein perfektes Rot ist :-D PINK-PINK kann bei mir auch schnell 'nuttig' aussehen, da muss man als Blondie immer aufpassen, aber zu dunkel oder orange ist eher mein Problem :)

    Danke fürs Mitmachen, hab deinen Post gleich in meinen editiert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Hihi, nuttig wollte ich nicht schreiben, aber das hast du ganz richtig rausgelesen ;) Pink an sich mag ich ja total gern, nur Pinkrot ist nicht so mein Ding, schon komisch!

      Löschen
  11. Wow, wie toll du die verschiedenen Rottöne tragen kannst. Bei mir ist das eher kritisch. Am liebsten mag ich noch beerige Rottöne oder Farben die ins Bordeaux gehen.

    AntwortenLöschen
  12. oh das ist ganz lieb, dass du mich getaggt hast, aber leider könne ich da keins nennen :D Rot mag ich an mir nämlich leider gar nicht. Ich teste es immer mal wieder, wenn ich PRSamples erhalte (bald kommt auch ein Beitrag zum Red Friday), aber ich mag das an mir einfach nicht so gerne ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hatte ich beinahe schon vermutet. Du bist ja mehr der Pink bis Lila-Träger ;)

      Löschen