Dienstag, 31. März 2015

Make Up Geek Eyeshadows - Swatches und Look

Make Up Geek. Der Name steht vor allem für qualitativ hochwertige Lidschatten zu einem erschwinglichen Preis. Die Gründerin der Marke ist die Youtuberin Marlena, deren Erfahrung der Produktentwicklung definitiv zu Gute gekommen ist. Denn den Produkten eilt ein sehr guter Ruf voraus: eine hochpigmentierte, buttrige und leicht zu verblendende Textur sollen sie mitbringen.

Meine 13 Auserwählten habe ich in meine Z-Palette gepackt, die übrigens schon älter ist und deshalb durch den Kleber von anderen depotteten Lidschatten etwas mitgenommen aussieht. Beim Einsortieren fiel sofort auf, wie enorm fest die MUG Lidschatten auf dem magnetischen Boden haften im Gegensatz zu denen, die zuvor in der Palette waren. Darauf wurde also auch geachtet, sehr lobenswert. Die Einzellidschatten kosten 5,99$ und beinhalten 1,8 Gramm. Zum Vergleich, MAC Refills kosten 15€ (bzw. 10$ in den USA) und beinhalten 1,5g. Der Versandpreis war wirklich fair und betrug 8,99$. 




1. Reihe: Crème Brulee | Barcelona Beach | Homecoming | Duchess | Corrupt
2. Reihe: Unexpected | Sensuous | Cupcake | Bitten
3. Reihe: Poison Ivy | Dirty Martini | Peacock | Stealth

Crème Brulee

Barcelona Beach

Homecoming

Duchess
Corrupt

Unexpected

Sensuous

Cupcake

Bitten

Poison Ivy

Dirty Martini

Peacock

Stealth




Natürlich musste ich gleich ein bisschen mit meinen neuen Schätzen spielen. Besonders hatte es mir der beerige Sensuous mit seinem goldenen Schimmer angetan, weshalb er gleich aufs bewegliche Lid kam. Cupcake und Unexpected hatte ich mir sowieso als Transition- bzw. Lidfalten-Farben gekauft und die beiden machen sich dort wirklich gut! Cupcake bringt in diesem Look eine gewisse Wärme ins Spiel, die Unexpected wieder ausbalanciert. Der Außenwinkel wurde mit Duchess betont. Homecoming kam zuletzt in den Innenwinkel. Unter dem Auge wiederholt sich alles nochmal. 



 WANGEN e.l.f. Blush Berry Merry
LIPPEN Alverde Primrose


Ich bin absolut begeistert von den Lidschatten! Alle fühlen sich schon beim Swatchen toll an, die Pigmentierung ist toll (auch wenn die Swatches auf der Store-Seite ein bisschen heftig aufgetragen wurden...) und sie lassen sich spielend einfach ohne Krümeln auftragen und verblenden. Das AMU ist fast wie von selbst entstanden! Von mir gibt es eine klare Empfehlung!



Habt ihr Erfahrungen mit Make Up Geek Produkten und Empfehlungen für mich?


Kommentare:

  1. Sehr schöne Farben, erinnert mich an meine Arabian Nights Sleek Palette :D. Und auch dein Look sieht super schön aus, die Farben würde ich sofort selbst tragen! Ich kenne die Marke bis jetzt nur vom Sehen, gekauft habe ich noch nichts.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön gepinselt! :) ich liebe bitten und Creme brulee!

    AntwortenLöschen
  3. Da sind wirklich ein paar sehr schöne Farben dabei, Sensuous und Poison Ivy z.B. gefallen mir auf Anhieb am besten. Selber gekauft habe ich von MUG noch nie etwas, ich kucke nur Marlenas Videos gerne :)

    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich diese Farben! Eigentlich bin ich mehr der Nude-Braun-Rosa-Fan für die Augen, weil ich finde, dass die dunklen Töne, gerade im Drogeriebereich nicht immer der Hit sind. Von Make Up Geek habe ich viel über Youtube gehört und bisher auch immer sehr positiv. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, mich auch mal mit den Lidschatten einzudecken :D

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  5. wunderschöner look! ich habe meinen kauf noch nie bereut - im gegenteil ... ich bin schon wieder an schauen was ich noch haben mag :)

    AntwortenLöschen
  6. shimmernden Farben gefallen mir am besten, ich werde auf jeden Fall in Ihrem Shop stöbern.

    Liebe Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Auswahl und ein toller Look!

    Ich hab die Nuance Moondust und finde diesen Lidschatten auch richtig klasse.

    AntwortenLöschen
  8. Eine superschöne Auswahl an MUG Lidschatten und tolle Swatches :) 3 davon hab ich auch und liebe sie sehr.

    AntwortenLöschen