Dienstag, 22. April 2014

Hot oder Schrott 2 - mein Wichtelpäckchen

Heute möchte ich gerne die fünf Lacke zeigen, die ich bei der Frühjahrsedition der Hot oder Schrott Aktion von Lena und Lotte bekommen habe. Im Winter gab es bereits eine Weihnachtsedition. Damals bekam ich sogar zwei Lacke, die ich "Hot" fand und konnte die Aktion damit für mich als Erfolg verbuchen. Hier geht es zum Post zur erste Runde. 

Nun aber zu meinen Neuzugängen. Vielen Dank jedenfalls schon mal vorweg an meine Wichtelmama Fabienne, die ihrem Päckchen auch noch eine hübsche Karte beigelegt hat. <3

 p2 970 keep in touch | p2 650 fever | p2 sand style polish 020 lovesome | Maybelline Color Show 93 peach smoothie | Maybelline Color Show Vintage Leather LE 207 turquoise temptation


Hot oder Schrott?

Beim p2 970 keep in touch kann man im Fläschchen einen leichten Duochromeffekt zwischen Blau und Lila erkennen, lackiert wird man wahrscheinlich nicht mehr so viel davon sehen. Die schimmernde blaue Grundfarbe spricht mich persönlich nicht so ganz an. Da die p2 Lacke ja immer eine gute Qualität mitbringen und ich mir nicht sicher bin, ob mir die Farbe gefällt, ist keep in touch für mich im Moment weder hot noch Schrott sondern irgendwo dazwischen ;)


Der Anblick des p2 650 fever beim Auspacken des Päckchen ließ mich erst einmal in Lachen ausbrechen - ich hatte die gleiche Farbe in mein Tauschpäckchen gepackt, weil ich sie loswerden wollte! xD Er ist also leider Schrott für mich. Ich mag die Farbe nicht wirklich, aber er splittert auch relativ schnell, wie ich von meinem Exemplar weiß. 


Der nächste Lack gefiel mir dann schon besser, ein hübscher Sandlack, nämlich der p2 sand style polish 020 lovesome. Diesen Lack wollte ich mir beinahe schon selbst kaufen, bin also zufrieden. Hot


Der Maybelline Color Show 93 peach smoothie hat mir auch auf Anhieb gefallen. Für den Frühling ist diese cremig-pastellige Farbe wie gemacht. Er erschien mir beim Swatchen ein wenig dünnflüssig, eventuell wird er nicht so gut decken, mal sehen. Aber erstmal: hot.


Mit der Maybelline Vintage Leather LE hatte ich leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht, aus der ich mir damals den braunen Lack gekauft hatte. Er war beim Auftrag unglaublich zickig, weil er durch die schnelle Trocknung beim zweiten Pinselstrich wieder vom Nagel genommen wurde. Die kleinen Partikel, die wohl zu diesem Ledereffekt beitragen sollen, sehen auch nicht so besonders toll aus auf den Nägeln, sondern wirken eher wie Lackierfehler. Die Nuance 207 turquoise temptation, die ich bekommen habe, gefällt mir aber definitiv besser als mein Braun, er bekommt eine Chance bei mir. Ich befürchte aber, dass mir der Lack aufgetragen nicht gefallen wird, deshalb eher Schrott




Zwei Lacke waren dabei, die ich ziemlich schick finde, also kann ich die Aktion mal wieder als Erfolg verbuchen. Vielen Dank Lena und Lotte für die ganze Organisation dieser tollen Aktion! Falls es mal wieder eine Runde gibt, bin ich gerne wieder dabei!

7 Kommentare:

  1. Ich find die Aktion ja so super, schade, dass ich davon erst jetzt höre! :)
    Deine Ausbeute ist doch super, auch wenn du quasi einen Lack wieder bekommen hast wie ein Bumerang :D
    Viel Spaß mit deinen neuen Schätzchen :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Die Aktion ist einfach genial :D Manche haben eigentlich nur hot Päckchen bekommen irgendwie :D Mir würden hier 3 Lacke ganz gut gefallen - egal ob qualitativ schlecht oder gut : die letzten drei sind aufjedenfall toll :)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, schönes Päckchen! :) Außer dem Vintage Leather finde ich eigentlich alle echt schick. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich find die P2 Lacke sehr schön, aber es ist schon zum schmunzeln, dass du ausgerechnet diesen Lack wieder "zurück" bekommen hast. Vielleicht soll dir das etwas sagen. ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Wow, der Maybelline Peach Smoothie hat aber eine tolle Farbe! *-* Ich hätte beim Anblick im Fläschchen auch erwartet, dass er nicht gut deckt, aber auf dem Nagelrad sieht er echt toll aus.
    Witzige Aktion!

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe auch erst jetzt von dieser Aktion gehört, die ich wirklich interessant finde und auch beim nächsten Mal gerne mitmachen würde.

    Mir hätten in diesem Paket die ersten 3 Lacke super gut gefallen. Den P2 Fever habe ich sogar selbst in der Sammlung.
    Mein Problem mit den Maybellin Lacken ist einfach wie du schon sagst, das sie mir einfach zu dünnflüßig sind. Ich muss 3 Schichten machen, das der Lack so aussieht wie in der Flasche, gefallen tut es mir dann meistens nicht mehr, weil es einfach zu überladen aussieht. Da hoffe ich das die Konsistenz besser wird, denn die Farbauswahl finde ich echt super :D

    Wünsch dir ein schönen Tag :)

    lg http://russkajas.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Ui, also ich finde die Lacke gar nicht schlecht. Fever und Lovesome habe und liebe ich selbst, wobei beide bei mir auch gut halten, insofern kann ich das Splitterproblem nicht bestätigen. Keep in Touch wollte ich mir auch kaufen, hab ihn aber Dank der Sortimentsumstellung nicht mehr bekommen. Lediglich die beiden Maybellines gefallen mir nicht so gut, wobei ich den petrolfarbenen eigentlich farblich toll fände (sowohl in der Flasche als auch auf dem Nagel), aber Finish sieht tatsächlich nicht so toll aus.

    AntwortenLöschen