Montag, 21. April 2014

Schminkkörbchen KW 17/18 und Reviews zu KW 14/15/16

Erstmal Entschuldigung, dass das Schminkkörbchen so verspätet kommt. Letzte Woche ist etwas passiert, was wohl zu den schlimmsten Bloggeralbträumen gehört - mein Ladegerät für den Kamerakku ist spurlos verschwunden! Die Swatches waren noch nicht fotografiert und ein Look war auch noch nicht im Kasten. Ich habe die Wohnung erstmal auf den Kopf gestellt und nach erfolgloser Suche ein neues bestellt, das letzten Donnerstag dann glücklicherweise eingetroffen ist. 

Aber jetzt zu dem, was euch wirklich interessiert, das Schminkkörbchen. Für die nächsten zwei Wochen habe ich eingepackt: 
p2 secret gloss lipstick in 010 secret whisper und 050 secret kiss | NYX Mosaic Powder Blush 06 rosey | MUA Undressed Palette | alverde extreme black mascara | Manhattan Eyemazing Liner 77L blueless



Reviews zu KW 14/15/16
essence frame4fame 05 natural effect lashes | essence 50's girls reloaded Lippenstift 02 I'm sailing | MUA Blush Shade 4 | Catrice Lidschatten 600 Blackwood Forest | essence Pigment 21 jungle fever | agnès b. Lidschatten taupe argent bleu | Rival de Loop Magic Volume Mascara waterproof | NYX Glam Liner Aqua Lux waterproof 08 glam golden | essence love letters LE eye pencil 01 ink heart 



Die neuen essence Wimpern gefielen mir richtig, richtig gut. Sie sind dezent genug, dass man sie auch im Alltag mal tragen kann, ohne komisch auszusehen. Sie sind nicht zu lang, aber verleihen dem Wimpernkranz eine schöne Dichte. Durch das dünne, transparente Bändchen sind sie einfach anzubringen und auch nicht besonders stark spürbar beim tragen (wenn auch nicht ganz so angenehm wie meine favorisierten eylure Wimpern). Leider sind die Wimpern aber nur in der großen essence Theke bei Müller zu finden. Absolute Empfehlung, gerade für 2,49 €.     



Das cremige Orange des I'm sailing aus der essence 50's Girls Reloaded LE passt zwar nicht gerade zu jedem Look, ist aber zweifellos ein super Lippenstift in einer schönen cremigen, glänzenden Textur. Die Haltbarkeit ist deswegen natürlich eher gering. Nur die Hülse erinnert ein wenig an einen Damenhygieneartikel ;)  



Passend zu dem orangen Lippenstift hatte ich mir den matten Blush in Shade 4 von MUA ausgesucht. Er bringt nicht gerade die beste Textur mit, die man sich wünschen kann und staubt ziemlich, wenn man mit dem Pinsel hineintupft, aber für 1 £ kann man eigentlich nicht meckern. Er ließ sich auftragen ohne fleckig zu werden, verblasste aber im Laufe des Tages ziemlich. 



Der Catrice Lidschatten 600 Blackwood Forest wurde im letzten Herbst aus dem Sortiment genommen. Es handelt sich um seidig schimmerndes sehr dunkles Grün, bei dem man im Pfännchen noch silberne Glitzerpartikel erkennt, die am Auge aber nicht sichtbar sind. An sich ein schöner Farbton für grüne Smokey Eyes etc., nur krümelte er beim Blenden leider etwas und neigte auch ein wenig zum Fleckigwerden. Wenn man etwas mehr Mühe investiert, lassen sich aber schöne AMUs mit ihm zaubern.   



Vom essence Pigment 21 jungle fever war ich sehr angetan, wie ja generell von den essence Pigmenten (wie konnten die nur aus dem Sortiment gehen??). Es handelt sich um ein leicht moosiges Dunkelgrün mit dezentem goldenem Schimmer. Er ließ sich für ein Pigment wirklich einfach auftragen und krümelte nicht. Ein tolles Teil, das nun bestimmt öfter getragen wird. 


  
Von den agnès b. Monobulle Lidschatten ist die bekannteste Farbe wohl vert et rose, aber auch taupe argent bleu (oder Grau-Silber-Blau) ist ein toller komplexer Farbton. Am Auge entfaltet sich ein interessanter Effekt dank der taupefarbenen Basis, auf der dann ein schönes lilastichiges Blau schimmert. Wie für Duochromelidschatten üblich, wirkt er durch den Lichteinfall so, als ob man in der Lidfalte eine separate Farbe verwendet hätte. Negativ muss man aber bemerken, dass die Textur sehr bröselig ist, auch die Pigmentierung könnte besser sein. Ebenso ist die leicht klapprig wirkende, klobige Verpackung nicht mein Fall. Übrigens wird agnès b. bzw. CCB Paris demnächst seine Pforten schließen. Wen also noch etwas von den Produkten interessiert, der sollte sich bald eindecken.      



Die Magic Volume Mascara Waterproof von Rival de Loop hinterließ keinen guten Eindruck bei mir. Zwar erzeugte sie gutes Volumen und etwas mehr Länge, krümelte aber wie nichts Gutes. Immer wieder musste ich im Laufe des Tages schwarze Pünktchen von meinen Wangen entfernen. Am Abend war an den Wimpernspitzen oft deutlich weniger Mascara vorhanden als am Morgen. In Look 1 kann man ganz gut erkennen, wie sie auf den Wimpern aussieht. 



Der NYX Glam Liner Aqua Luxe Waterproof in 08 glam golden gefiel mir sehr gut. Einerseits konnte er natürlich mit dem schönen glitzernden goldgrünen Farbton punkten, andererseits mit dem feinen Pinselchen, das einen bequemen Auftrag ermöglichte. Die Filzspitze meiner absoluten Lieblinge, den KIKO Super Colour Eyelinern, mag ich nur einen Ticken lieber. 



Der Kajal in ink heart aus der essence love letters LE in einem schönen Dunkelgrau konnte mich nicht ganz überzeugen. Er ist sehr cremig, also leicht aufzutragen, sogar mit einem abgeschrägten Pinsel, aber letztendlich zu cremig und schmierig. Er trocknet nicht an und muss deshalb auf jeden Fall mit einem Puderprodukt fixiert werden, um sich nicht sofort über und in der Lidfalte abzusetzen. Nach ein, zwei Stunden passierte das aber trotz Lidschatten darüber. Auch für die Wasserlinie ist er nicht geeignet, weil er sich sofort verabschiedet. Ich weiß also leider nicht viel mit ihm anzufangen, weil er weder als Lidstrich noch als Base am oberen Lid oder im Innenlid funktioniert... 



- Look 1 -
dunkelgrauer essence Kajal als Lidstrich, darüber der agnès b. taupe argent bleu Lidschatten |  Rival de Loop Magic Volume Mascara



- Look 2 -
agnès b. taupe argent bleu im Außenwinkel, in der Lidfalte und am unteren Wimpernkranz | essence frame4fame natural Lashes



- Look 3 -
Catrice 600 Blackwood Forest in der Lidfalte | essence Pigment jungle fever im Außenwinkel und am unteren Wimpernkranz | NYX Glam Liner Aqua Luxe in glam golden | Rival de Loop Magic Volume Mascara | essence Lippenstift I'm Sailing | MUA Blusher Shade 4


Hier geht's zu den beiden "Schminkkörbchen-Verwalterinnen" Susi und Melli, den Sammelpost findet ihr diese Woche bei Melli.



Kennt ihr einen oder mehrere meiner Schminkkörbchenbewohner? 

Kommentare:

  1. wow wow wow, ich bin ja immer wieder verzaubert von deinen Looks! Du pinselst immer AMUs mit dem gewissen Etwas, so auch diesmal. Ich kann gar nicht sagen welchen der 3 Looks ich nun schöner finde, bei dem letzten gefällt mir der NYX Liner in Gold, beim zweiten finde ich den agnes b. Lidschatten super schön und beim ersten macht allein der silber-blaue Lidstrich echt was her! <3 Im Übrigen finde ich die Lippenstift-Hülle total süß. Ich musste ja schmunzeln, als du meintest, dass er an einen Damenhygieneartikel erinnert ;P
    Liebste Grüße
    Melanie <3

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Looks, ganz besonders der letzte hat es mir sehr angetan. Wenn ich nur so schminken könnte ... *schmacht*

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ja mal wieder komplett geflasht von deinen Looks! Look 3 hat es mir gerade mal wieder komplett angetan. Es ist wirklich ein Träumchen! Schade ist ja nur, dass so tolle Artikel wie der Essence Lippenstift schon aus Prinzip immer limitiert sind.
    Ich freu mich schon deine Looks mit der Undressed Palette zu sehen, weil ich sie durchs Schminkkörbchen auch endlcih mal wieder in der Hand hatte und wirklich toll finde.

    AntwortenLöschen
  4. Wow deine Looks sehen wieder so schön aus und ich bin ganz verliebt in den zweiten <3
    Aber das mit dem Ladegerät ist ja wirklich Horror aber da du ja jetzt ein neues hast, wirst du das alte bestimmt bald wieder finden, so geht es mir zumindest immer ;)
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem neuen Körbchen, liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Der Look 2 sieht wunderschön aus. Mir gefällt, wie du den Lidstrich gezogen hast.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
  6. Wow, tolle Augen !!:D Und super geschminkt :) warum kann ich mich nicht so schminken :( :/ :D

    AntwortenLöschen
  7. Tolle AMUs.
    Der 2. Look gefällt mir ganz besonders gut!

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
  8. Deine Looks gefallen mir allesamt wirklich suuuper gut!! Diese färbigen Eyeliner finde ich total schön! Der letzte Look gefällt mir besonders gut, der ist soo schön und harmoniert toll!!
    Liebe Grüße,Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Wow wow wow!!! Du zauberst immer so so schöne Make up's <3<3<3 Da ist wieder eines schöner als das andere!!
    Ganz ganz toll <3
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen