Samstag, 3. Januar 2015

Nachgeschminkt Januar 2015 - "Seductive and Smokey Eye Make Up"

Heute Morgen stand ich ein bisschen ideenlos vor meiner Sammlung, da kam mir glücklicherweise noch die Nachgeschminkt-Aktion von She-Lynx und Kat in den Sinn, an der ich ja sowieso schon lange mal wieder teilnehmen wollte. Den ausgewählten Look für Januar würde ich als recht klassisch bezeichnen, aber er ist mit einem schönen Farbtupfer in Teal am unteren Wimpernkranz aufgepeppt. Selbstverständlich kann man dieses Detail je nach Augenfarbe und gewünschter Wirkung (harmonisch oder als Kontrast) variieren. Ich blieb heute aber bei der vorgegeben Version und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. 

Das Vorgehen im Tutorial von easyNeon war mal wieder recht anders als ich es intuitiv mache. Das Lid wurde mit einem cremefarbenen Ton vorbereitet und in die Lidfalte kam am Anfang eine "Transition Color", also eine Farbe, die für einen weichen Übergang zwischen Lidfalte und Brauenbogen sorgen soll. Diese Schritte lasse ich im Alltag fast immer weg, fand sie aber hier durchaus hilfreich. Ich werde in Zukunft versuchen, daran zu denken, vor allem wenn ich Wert auf einen ganz weich verblendeten Look habe. Den Eyeliner habe ich kürzer gehalten als in der Vorgabe und ihn bis zum Innenwinkel gezogen anstatt nur außen anzusetzen. Die falschen Wimpern habe ich weggelassen, sonst wäre es mir zu viel geworden. Bei der Farbwahl musste ich ein bisschen überlegen um die Töne aus der The Balm Nude Tude Palette nachzubauen, aber am Ende hat es ganz gut geklappt, finde ich. Die vollständige Produktliste findet ihr weiter unten.  
AUGEN RdeL Young Base | Sleek Respect Palette "Count Basi Beige" (auf dem gesamten Lid) |  Sleek Respect Palette "Shalamar" (in der Lidfalte und darüber hinaus) | Catrice Velvet Matt "Al Burgundy" (äußeres V) | Sleek Garden of Eden Palette "Entwined" (außen und in der Mitte des beweglichen Lids) | essence "58 cappuccino, please!" (als Innenwinkelhighlight) | Catrice Velvet Matt "Vanillaty Fair" (unter der Braue) | p2 100% black easy liner | Misslyn waterproof color liner "rock n roll chick" | Sleek Ultra Matts V2 "Orbit" (am unteren Wimpernkranz) | Maybelline Falsche Wimpern Volum' Express Waterproof Mascara oben | Max Factor 2000 Calorie Waterproof unten | LIPPEN p2 lip base | Catrice Viennart LE "Nude Nouveau" | WANGEN NYX Mosaic Blush 06 Rosey


Was würdet ihr denn als Farbtupfer aussuchen?


Kommentare:

  1. Oh deine Umsetzung sieht wirklich wunderschön aus :) Ich bekommen von solchen Aktionen irgendwie immer zu spät mit :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geworden. Vor Allem der weiche Übergang zur Braue gefällt mir richtig gut. Da hast du wirklich toll gepinselt. *.*



    Bei der aktuellen Runde hatte ich einen kleinen Überraschungs Effekt, weil ich letztens einen Look für den Blog geschminkt habe, der diesem sehr ähnelt. Ich habe auch ein Petrol/Teal am unteren Wimpernkranz verwendet. Theoretisch könnte ich diesen Look sogar für die Aktion "Nachgeschminkt" einreichen :D so kann es gehen. hihihi...

    LG Eve

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde deine Umsetzung sehr gelungen, gefällt mir richtig gut! :)

    AntwortenLöschen
  4. Super toller Look! Ich hätte wohl auch genau so eine Farbe gewählt. :))))

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ist sehr, sehr hübsch geworden.
    Ich bin gespannt, wie das Petrol letztlich zu den verschiedenen Augenfarben aussieht. Ich freue mich auf Montag.

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön nachgeschminkt! Steht dir auch sehr gut.

    AntwortenLöschen
  7. Und wieder muss ich dich für deine supersaubere Arbeit loben! Eine Augenweide, diese weichen Farbverläufe! Gefällt mir sehr sehr gut!
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Toll, wie du all diese Farben zu so einem Ergebnis zusammen gebracht hast! Und ach, ich bewundere deinen "Schwubbs" am Lidstrich! So schön! Steht dir wirklich sehr gut....
    Und dann auch wieder beim nächsten Nachgeschminkt? Diesmal war ja auch noch einigermaßen mein "Schminkschema"... aber PinUp.... uiuiui! Weiß noch nicht, ob ich da so mutig bin :-)
    Viele liebe Grüße, Liz

    AntwortenLöschen
  9. absolut wundervoll, wie immer - ich liebe einfach deien AMUs :)

    AntwortenLöschen
  10. Das ist wirklich hübsch geworden, gefällt mir sehr sehr gut!

    AntwortenLöschen
  11. Wie toll dein Lidstrich aussieht ^_^ fabelhaft!

    AntwortenLöschen