Sonntag, 30. August 2015

Sleek Enchanted Forest Palette - Swatches und 2 Looks

Obwohl mir die Farben auf Anhieb gefielen als ich die Sleek Enchanted Forest Palette auf den ersten Blogs sah, dachte ich doch zuerst, ich könnte sie auslassen. Die Reviews (z.B. Jadeblüte | Miss Xtravaganz | Einfach Ina | The Beauty Inspirations | Smoke & Diamonds | Ramona's Beauty Blog) fielen aber durchwegs gut aus. Die tolle Textur und hohe Pigmentierung wurden gelobt. Meistens sind in den Sleek Paletten auch mal schwarze Schafe dabei, in dieser ist die Qualität meiner Meinung nach aber durchgängig hoch. Die schimmernden Nuancen sind, wie von Sleek gewohnt, einfacher zu verarbeiten, aber auch die matten überzeugen. Es ist ein heller, matter Blende/Highlight-Ton dabei, aber kein mattes Schwarz, was ich aber gut finde. Warum mich das Haben-Wollen-Gefühl bei der Farbzusammenstellung so packte, fiel mir beim Swatchen auf. Vier der Farben erinnern an das Melt Love Sick Stack, obwohl es sich nicht um Dupes im engeren Sinne handelt. Unten gibt es einen Look mit den entsprechenden Farben (Grand Duke, Prince Charming, Fairy Godmother und Anastasia). Vielleicht kann ja jemand der beides besitzt einen Vergleich machen?  



Hier die Swatches. Eine Beschreibung der Farben spare ich mir und lasse die Bilder für sich sprechen. 



Look 1 - "die Metallischen"
Beim ersten Herumspielen mit der Enchanted Forest hatte ich direkt Lust auf die hübschen metallischen Töne. Drizella befindet sich auf dem inneren Drittel des beweglichen Lids, in der Mitte Happily Ever After und in der Lidfalte Daphne. Unter dem Auge ist eine Mischung aus diesen Farben. Für etwas mehr Tiefe habe ich zusätzlich das Petrol Prince Charming eingeblendet. Auf der Wasserlinie ist außerdem der p2 perfect Look Kajal 140 petrol (disc.). 





Look 2 - "die (beinahe) Liebeskranken"
Hier sind die Farben, die mich an das Melt Love Sick Stack erinnert haben, das ich aber leider nicht besitze. Wie gesagt, richtige Dupes vermute ich nicht. Grand Duke würde Promiscuous entsprechen, Prince Charming FixatedFairy Godmother Amelie und Anastasia Love Sick. (Zum Vergleich hier die Posts zum Melt Love Sick Stack von goldiegrace | Cream | Teddyelfe | Smoky Eyed | Josi van Kit.) Es gibt schon große Unterschiede, so wirkt Grand Duke ausgeblendet nicht rötlich wie Promiscuous, Fixated ist wahrscheinlich etwas grauer und damit weniger satt als Prince Charming, Fairy Godmother hat nicht den gleichen Duochrome-Effekt wie Amelie und Anastasia ist violetter als der warme, eher bräunlich-rote Love Sick. Zum Ausprobieren habe ich ein sehr schönes AMU von goldiegrace (das dritte hier) nachgeschminkt. Ihr könnt ja selbst urteilen, inwieweit es von den Farben her hinkommt. Ich finde vor allem das Rot ziemlich unterschiedlich.  




Habt ihr die Sleek Enchanted Forest Palette bereits oder wollt sie euch holen? Welche ist eigentlich eure liebste Sleek Palette?


Kommentare:

  1. Sehr schöne Looks hast du da geschminkt, die sehen wirklich toll aus <3
    Ich finde die Farben der Palette auch richtig schön, aber ich glaube die Palette zieht bei mir nicht ein, ich benutze meine eh schon viel zu wenig :/
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Der untere Look gefällt mir besonders gut! Die Palette ist wunderschön, ich schwanke wirklich noch, ob ich sie mir zulegen soll oder nicht. Andererseits habe ich natürlich schon einige Sleek-Paletten, die ich noch dazu alle viel zu wenig verwende.... hach - nicht einfach!!! .-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mir die Palette auch zugelegt, mal wieder eine sehr schöne Auswahl und eine Palette die Farben enthält die ich auch alle nutze :)
    Sehr schönes AMUs, vor allemd as 1. ^^

    liebe grüße
    russkaja :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich lieeeebe diese Palette und würde sogar behaupten, dass sie meine liebste von Sleek ist :)
    Deine AMu´s gefallen mir super gut, vor allem das zweite :) Grand Duke und Anastasia sind einfach ein TRAUM!

    Dein Blog gefällt mir übrigens super gut :) Hast eine neue Leserin <3

    Liebste Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Palette wirklich schön und besonders dein zweiter Look sieht wirklich unheimlich hübsch aus =)

    AntwortenLöschen
  6. Leider kann ich dich anders nicht erreichen, deshalb schreibe ich dir hier ☺
    du bist getaggt....
    http://mondprinzessinnenzauber.blogspot.de/2015/09/wie-viel-wofur-tag.html
    Würde mich freuen, wenn du mitmachst ♥

    AntwortenLöschen
  7. wow toll, wie du die Lidschatten für den 2. Look kombiniert hast, mit Fairy Godmother auf der Lidmitte. Sieht schon wieder vollkommen anders aus als bei anderen Looks mit den selben Farben. :)

    AntwortenLöschen
  8. was für tolle amus ... ganz anders und doch mit einer Palette geschminkt ... das ist das was ich an sleek schätze - man kann unglaublich viel aus einer Palette rausholen! glg divna

    AntwortenLöschen