Montag, 27. Januar 2014

Review und Looks zu Schminkkörbchen KW 4 und neues Körbchen

 Ich habe in mein neues Schminkkörbchen gepackt...

Catrice Liquid Metal Eyeshadow L'Afrique, c'est chic LE Green Fashion | Catrice Liquid Metal Eyeshadow 080 Mauves Like Jagger | NYX Ultra Pearl Mania Pigment 05 Charcoal Pearl | Revlon Colorstay Foundation Combination/Oily Skin 110 Ivory | essence love letters LE Nagellack 05 Inkheart | essence stay with me lipgloss 05 I like cotton candy | p2 sun city LE blush 01 urban style

Bei den Reviews nächste Woche gibt es wieder Swatches von allen Sachen.


Reviews Schminkkörbchen Kalenderwoche 4
Schon wieder eine Woche rum! Diese Sachen begleiteten mich in den letzten Tagen:
Catrice 190 The Nuder The Better | NYX Butter Gloss 07 Tiramisu | p2 poolside party LE blush 020 get sunkissed | Kiko Super Colour Eyeliner 104 dark slate green | Catrice Intensif'Eye Wet & Dry Shadow 040 Have You Seen Alice? | essence NATventURista gel eyeliner 02 mother earth is watching you | alvderde gel eyeliner 20 espresso brown | essence sun kissed LE soft touch eyeshadow 01 hello summer

Generell ist es ja nicht so einfach, ein passendes Nude zum eigenen Hautton zu finden. Und 190 The Nuder The Better von Catrice passt leider nicht so gut zu mir. Er geht eher in Richtung Peach und ist auch ein wenig milchig. Im zweiten Look unten kann man sehen, dass ich damit leicht blass und kränklich wirke. Mit der Textur und dem Tragegefühl war ich aber zufrieden.   → Look 2

Fleur deForce (YT) schwärmt regelmäßig von den NYX Butter Glossen, deshalb habe ich sie mir in meinem Douglas angeschaut und mich in die Farbe Tiramisu verguckt. Er ist für einen Gloss recht deckend und fühlt sich tatsächlich leicht buttrig und dick an. Das Tragegefühl finde ich sehr angenehm und auch mit dem süßen Geruch - ich meine nach Erdbeermilchshake - komme ich super zurecht. Ich werde mir auf jeden Fall nochmal die Farbauswahl anschauen und vielleicht darf nochmal einer dieser Glosse bei mir einziehen.  → Look 1
   
In der poolside party LE von p2 gab es zwei Blushes, darunter 020 get sunkissed, ein goldig schimmerndes peachiges Beige. Es passt eigentlich zu allen Augenmakeups und lässt sich problemlos auftragen, obwohl man schon etwas im Pfännchen rühren muss bis man genügend aufgenommen hat. Die Verpackung ist nicht ideal - den struppigen Pinsel hätte man zugunsten von mehr Produkt lieber weglassen sollen. Ansonsten ein sehr hübsches unkompliziertes Blush, das aber noch besser in den Sommer passen wird.    → Look 1 und 2

Ich bin ja ein großer Fan der Kiko Super Colour Eyeliner und auch die Farbe 104 dark slate green macht da keine Ausnahme. Von der Grundfarbe ist der Liner schwarz, enthält aber kleine grüne Schimmerpartikel. Mit der dünnen Schaumstoffspitze lassen sich perfekte Linien ziehen, die den ganzen Tag halten.   → Look 2

Der Mix aus grünen, schwarzen und weißen Adern im Catrice Intenif'Eye Wet & Dry Eyeshadow 040 Have You Seen Alice? (disc.) ergibt zusammen einen schönen und interessanten Farbton. Je nach Bedarf kann man mit dem Pinsel in die dunkleren oder helleren Bereiche gehen. Nass aufgetragen wird das Ergebnis schimmernder als trocken. Der Fallout war nicht so schlimm wie ich gedacht hätte und es verirrten sich nur ein paar Krümel auf die Wangen. Ein echt schönes Teil!   → Look 2

Den Gel Eyeliner 02 mother earth is watching you aus der essence NATventURista LE benutze ich am liebsten als Cremelidschatten. Einmal angetrockent, bewegt er sich bei mir den ganzen Tag nicht vom Fleck. Den Farbton würde ich als helles Bronze oder Rosegold beschreiben. Obwohl die LE schon im September 2011 herausgekommen ist, ist das Produkt noch nicht eingetrocknet. Solche tollen Cremelidschatten sollen bitte ins Standardsortiment!  → Look 1

Der soft touch eyeshadow aus der essence sun kissed LE in 01 hello summer! ist ein schöner Kupferton, der in der Textur noch etwas weicher und fluffiger ist als "mother earth is watching you". Auch deckt er etwas weniger und trocknet nicht so fest an. Trotzdem ließ er sich gut mit einem flachen synthetischen Pinsel auftragen. Ein Problem ist die schmale Öffnung des Döschens, in das man mit dem Finger nur schwer hineinkommt. Mit diesem Cremelidschatten war ich also nicht ganz so zufrieden, aber er war auch nicht total schrecklich.  → Look 1

Zum Schluss noch ein dunkelbrauner Geleyeliner 20 espresso brown von alverde, den es mal in der Perfect Basics LE gab. Er ist leider etwas trockener geworden als damals. Am Anfang war er für einen Geleyeliner recht flüssig, gelig trifft es ganz gut. Ich weiß noch, dass ich ihn damals sogar richtig gut fand, auch wenn man  teilweise mehrmals über die Linie gehen musste, damit er deckte. Wasserfest ist er zwar nicht, hielt aber trotzdem gut. Inzwischen ist es schwieriger geworden, einen glatten sauberen Liner damit hinzukriegen. Eventuell werde ich aber versuchen, ihn mit etwas Mixing Medium oder Glycerin wieder flüssiger zu machen. → Look 1

  Look 1
Hier kamen die beiden limitierten essence Cremelidschatten auf das bewegliche Lid und an den unteren Wimpernkranz. Für die Lidfalte habe ich lieber zu einem Puderlidschatten gegriffen (MUA Shade 28). Dazu habe ich einen Lidstrich mit dem alverde Geleyeliner gezogen. Obwohl die Farbtöne das Blau meiner Augen toll betonen, passen sie zum Rest meines Teints eher nicht so gut, wie ich finde. Auf den Wangen ist das p2 Blush und auf den Lippen der NYX butter gloss, die gut mit dem Kupfer harmonierten.  

Look 2
Hier ist der gebackene Catrice Lidschatten auf dem beweglichen Lid und am unteren Wimpernkranz zu sehen. Ich habe dabei versucht, innen eher hellere Adern zu verwenden und außen die dunkleren, trotzdem habe ich für den Außenwinkel noch zusätzlich ein schwarz benutzt (Sleek). Auf das Innenlid (Wasserlinie) kam ein Petrol/Türkis (p2 mission summer look LE 030 turquois deluxe). Zum Schluss habe ich einen dünnen Eyeliner mit dem Kiko Super Colour Liner gezogen. Auf den Lippen ist Catrice The Nuder The Better und auf den Wangen wieder das bräunliche p2 Blush. 

Bei Susanne gibt es alle Infos zur Schminkkörbchenaktion und am Mittwoch gibt es den Sammelpost bei Melanie.


Kennt ihr ein Produkt aus einem meiner beiden Schminkkörbchen?

Kommentare:

  1. wundervolle looks! finde deine lidstriche immer wunderschön!

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt der zweite Look im Gesamten besser, tolle Produkte hast du da gehabt und auch für nächste Woche wieder ausgesucht.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Oh, den Have you seen Alice hatte ich sowohl letzte Woche als auch diese Woche erneut in meinem Schminkkörbchen :) Dein Look mit dem Lidschatten finde ich sehr gelungen und gefällt mir unheimlich gut!
    Der Lipgloss gefällt mir auch unheimlich gut an dir!
    Freue mich auf deine Looks in der nächsten Woche!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Der erste Look gefällt mir besonder gut - er passt so super zu deinen Augen:)

    AntwortenLöschen
  5. Beide Looks gefallen mir sehr gut, wobei mir Look 1 fast noch ein bisschen besser gefällt- da kommt halt der "Mother Earth is watching you"- Fan in mir durch ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Looks. Ich bin ja sowieso ein großer Fan von Have you seen Alice. Ich muss ihn unbedingt mal wieder rausholen. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Der zweite Look sieht sehr toll aus! Mir gefällt die Form beim AMU sehr sehr gut. Und ich finde, dass der Lippenstift nicht schlecht aussieht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, danke :) Auf dem Bild geht er sogar, in echt gefiel er mir noch weniger ;)

      Löschen
  8. Ganz wundervoll siehst du wieder aus <3 Und ich bin auch großer Fan der Butter Glosse geworden, bei mir wird sicher auch noch eine neue Farbe einziehen. Ich finde sie preislich auch wirklich klasse, da kann man nicht meckern.
    Eine schöne Woche! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3 Mich würde nicht wundern, wenn bei mir auch bald noch ein butter gloss einzieht ;)

      Löschen
  9. Da sind ja wieder zwei wunderschöne Looks entstanden <3 Beide stehen Dir richtig gut!!
    Du hast mich jetzt ja ganz schön mit dem Butter Gloss angefixt ;)) Ich glaub, die werde ich mir demnächst mal anschauen ;))
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  10. WOW das sind wieder so geniale Looks geworden! <3 Das zweite AMU, obwohl ich schon beim ersten dachte, es geht kaum noch besser, ist der absolute Hammer *_* Dieser gebackene Catrice Lidschatten ist so was von schön! Ich hätte wohl selbst nie dazu gegriffen, aber jetzt da ich ihn aufgetragen sehe, kommt bei mir das absolute WILL HABEN Gefühl auf! Hach, ich freu mich immer total über deine Looks! Schön dich bei der Aktion dabei zu haben!!! <3
    Liebste Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Looks mit Bad Girl Palette waren auch so so toll!! Have You Seen Alice ist ja leider schon aus dem Sortiment gegangen...

      Liebste Grüße zurück :)

      Löschen
  11. The Nuder the better habe ich auch, muss aber sagen, das Nudelippen und ich wohl keine Freunde mehr werden ^.^ mit Concealer Lippen abdecken und klares Gloss drüber sieht bei mir noch immer besser aus als diese Leichenstifte *hö*
    Einen Gel-Eyeliner von alverde hatte ich auch mal, aber der ist soooo schnell steinhart geworden (okay, eher wie eine Gummipelle und war dann ganz "bouncy"), das es keinen Sinn mehr hatte.. ;-)
    LG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja Gloss hilft bei mir auch immer ein bisschen :)

      Löschen
  12. Beide Looks sind wunderschön geworden, mein Favorit ist aber Nummer 2! :) Der Lidschatten ist so schön und steht dir richtig gut! Und das Türkis auf der unteren Wasserlinie macht das AMU sehr besonders, eine tolle Idee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr :) Nummer 2 gefällt mir auch ein wenig besser.

      Löschen
  13. Wow..dein zweiter Look ist ja gigantisch, der gefällt mir richtig, richtig gut <3
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das vom Profi zu hören freut mich natürlich besonders :)

      Löschen
  14. Huhu, ich bin durch die Schminkkörbchen-Aktion auf dich aufmerksam geworden :)
    Ich finde deine beiden Looks super schön! Vorallem dein Lidstrich beim 1. Look ist super genial! Den soft touch eyeshadow aus der Sun Kissed LE hatte ich auch. Leider wusste ich dann nichts so richtig mit ihm anzufangen und habe ihn verschenkt. Schade, weil dein Look echt super geworden ist :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ich glaube, du musst ihm nicht so hinterhertrauern. Ich verwende auch einfach viel lieber Puderlidschatten in der Farbe. Dich hab ich auch die Aktion entdeckt und finde deinen Blog richtig super! :)

      Liebe Grüße,
      Margit

      Löschen
  15. Die Looks sehen ja beide wirklich toll aus!! Besonders der zweite hat es mir angetan, ganz toll geschminkt!!
    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  16. Deine Looks sehen beide sehr schön aus <3! Den Catrice Intenif'Eye Wet & Dry Lidschatten besitze ich auch, verwende die Farbe aber kaum... Dies sollte sich jetzt mal ändern :D.
    Von Catrice habe ich mir vor kurzem im Sale einen Colour Lippie gekauft, doch mir riecht dieser zu süßlich, riecht deiner auch so süß - wie nach Zuckerarmbändern?
    Freue mich auf dein nächstest Körbchen!

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, meiner riecht auch so süßlich.

      LG :D

      Löschen
  17. Das zweite AMU sieht wunderschön aus, so dramatisch. Das erste ist auch schön aber etwas braver. Und der Catrice-Lidschatten gefällt mir sehr!

    LG!

    AntwortenLöschen
  18. Google hat mich hier her geführt auf der Suche nach blauen AMUs . . . Maaaaann, ich vermisse die Schminkkörbchen Aktion so. Ich hoffe sie kommt irgendwann mal wieder. ♥

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen