Samstag, 29. März 2014

Look Outlook: Sommer 2014 - Visual "calor galore"


Bei Magis Look Outlooks geht es darum, sich schon einmal Gedanken zu den kommenden Jahreszeiten zu machen. 


Welche Trends erwarten uns eventuell? Aber auch: Welche würden wir uns wünschen? Welche Farben werden uns im Sommer 2014 begegnen und - ebenso spannend - welche Texturen?  


Ich habe mich für das Farbschema Royalblau, Türkis, Pink, Orange und Gelb entschieden, das ich ein geometrisches AMU eingebaut habe. Im Visual habe ich das Thema der Dreiecke wieder aufgegriffen. 
Spanische Bezeichnungen für die Farbnuancen meiner imaginären LE sollen Assoziationen an Urlaub wecken ("Sonne", "Feuer", "heiß", "pazifisch" und "atlantisch"), ebenso wie der Name der calor galore LE von "Koala Cosmetics", was so etwas wie "Hitze im Überfluss" bedeuten soll und sich außerdem reimt ;)  
Ein glowiger Teint, der mit Bronzer dezent aufgewärmt wurde und knalliger oranger Lippenstift (ich denke, dieser Trend wird sich auch in den Sommer hinein noch fortsetzen) vervollständigen den Look. 


An Produkten der LE stelle ich mir 5 matte Lidschatten (vielleicht in einer Palette, die man selbst zusammenstellen kann) und 5 korrespondierende Nagellacke in den gleichen Nuancen vor (s. u.), ein oranges Lippenprodukt (evtl. so etwas wie einen Lipstain), türkise Mascara und Kajalstift und einen schönen, matten Bronzer. 


Aber jetzt gibt es erstmal mehr Bilder:  





ich habe verwendet:
Catrice 875 It's All I Can Blue (disc) | p2 pool side party LE 020 turquoise sky | Max Factor 704 disco pink
essence whoom! boooom! LE 02 Andy, You're A Star | p2 square affair LE 040 statically yellow


TEINT Rival de Loop Natural Lift Make-Up 01 light beige | Missha M Perfect Cover B.B. Cream No. 13 | alverde Camouflage 001 sand | essence all about matt! fixing compact powder | alverde Kompaktpuder 050 Terra (als Bronzer) | p2 catch the glow LE blush 010 beach beauty | BRAUEN p2 matte dream eye shadow 180 taupe elegance + alverde transparentes Augenbrauengel

spezielle Tools essence Nail Art Stickers | Tesa (zum Abkleben der Zwischenräume und Ränder beim AMU)

AUGEN RdL Young Base | KIKO Infinity Eyeshadow 275 electric blue | KIKO Infinity Eyeshadow 258 mat yellow | Sleek Matts V1 Palette Chill (helles Türkis) | Bolt (dunkleres Türkis) | Pout (Pink) | Strike (Orange) | KIKO Glamorous Eye-Pencil 408 Turquoise | essence colour flash mascara 04 miss louise turquoise | LIPPEN Catrice Geometrix LE Matt Lip Cream 02 light red


Ich konnte mich nicht ganz entscheiden, deswegen habe ich das Visual auch noch mit dem AMU statt dem ganzen Gesicht im Fokus gemacht, auch wenn das nicht so üblich ist. 



Ich bin zwar bei weitem keine professionelle Grafikdesignerin, trotzdem hat es großen Spaß gemacht, sich ein Konzept zu überlegen und einfach drauflos zu gestalten :D



Macht doch noch mit beim Look Outlook für den kommenden Sommer! Auf welche Farben freut ihr euch besonders im Frühling und Sommer? 

Kommentare:

  1. Schöne Idee, gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja genial aus!
    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
  3. Wie cool und stimmig das aussieht! Die Farben passen super zum Thema und vor allem zum Sommer!

    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  4. Was eine tolle Idee!! Du bist immer so herrlich phantasievoll :))
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  5. Super tolle Idee...ich bin total begeistert!
    Wenn ich so etwas könnte, würde ich mich deiner Reihe anschließen :D

    LG Eve

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht so toll aus, die Farbzusammenstellung, die Form und die Umsetzung, irgendwie stimmt alles.
    Ich finds total super, ich mag es sehr, dass du so kreativ bist bei deinen Make Ups, von deiner Kreativität hätte ich ja gern etwas ab :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Das ist so genial, weil unglaublich kreativ!!! Für mich bislang der beste Look, den ich gesehen habe <3

    AntwortenLöschen
  8. Würde ich sofort komplett so kaufen... Wunderschöne Sommerfarben und bei diesem tollen Amu kann man nur zuschlagen...

    AntwortenLöschen
  9. Wow, unglaublich toll. Ich habe noch nicht viele andere Looks gesehen, aber deiner ist einfach genial.

    AntwortenLöschen
  10. Wow, tolle Idee. Stehe eh auf solche Formen, am Auge ist das echt mal was anderes. LG Fanny

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das AMU finde ich richtig klasse und kreativ, die Form, die Farbübergänge, ... das ist einfach ganz großes Kino und super umgesetzt! Obwohl die Farben selbst eigentlich nicht unbedingt was für mich sind (maximal ein kräftiges Royalblau) finde ich das AMU und das ganze Konzept total ansprechend und kann es mir super genau so als Sommer-LE vorstellen. Das ist für mich rundum stimmiger als so manche LE, die tatsächlich in den Verkaufstheken landet... ;)

    AntwortenLöschen
  12. Danke für Deine Teilnahme. Das finde ich richtig spektakulär! Die grafische Umsetzung ist echt mal ein tolles Thema und die Umsetzung so auch irgendwie spannend, weil tragbar. Ich hoffe wirklich, dass so etwas irgendwann "normal" ist und nicht für fallende Kinnladen sorgt. Sehr kreativ!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yay, freut mich wahnsinnig, dass es dir gefällt, danke! :D Mir ging es tatsächlich auch so, dass ich es gar nicht mal so "untragbar" fand ;)

      Löschen
  13. Voll abgespaced! Sehr cooles Ergebnis!

    AntwortenLöschen
  14. wow den Look finde ich wirklich super kreativ! Klasse gemacht - habe ich so auch noch nie gesehen :) Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  15. Sieht richtig toll aus! Kompliment!

    <3 Kitty

    AntwortenLöschen