Sonntag, 17. April 2016

essence Lights of Orient LE - Palette, Blush und Lippenstift - erste Eindrücke

Lang, lang ist's her, dass ich mich wirklich auf eine Drogerie-LE gefreut habe beim ersten Blick auf die Vorschau. Das Farbschema der Lights of Orients LE sprach mich aber sofort an, ebenso wie das hübsche Design der Produkte, obwohl die LE eher in den Herbst oder Winter passen würde meiner Meinung nach. Außer den gezeigten Dingen sind zwei weitere Lippenstiftnuancen, zwei Bronzer, ein Highlighterstick, vier Nagellacke, zwei Brauenstifte, ein schwarzer Eyeliner Pen, ein Blush Brush, Body Tattoos und ein Bodyspray erhältlich. Eine Übersicht gibt es hier


Der matte Lippenstift 02 princess jasmines choice  kommt in einer schmalen Hülse. Die Farbe würde ich als gedeckten Pflaumeton bezeichnen. Hübsch anzusehen, aber nicht ganz einfach aufzutragen. Die Farbe neigt leicht zum Fleckigwerden und hängt sich an trockenen Stellen fest. Einmal drauf, sitzt der Lippenstift aber (ohne Essen) mehrere Stunden lang recht zuverlässig an Ort und Stelle. Ganz nett, aber aus meiner Sicht kein "Must Have".

edit: Tragebilder des Lippenstifts

Richtig begeistert bin ich allerdings vom Blush! Es heißt ebenfalls princess jasmines choice (grrr, wieder kein Apostroph...^^). Abgesehen von der fehlerhaften Grammatik bei der Namensgebung, gibt es an diesem hübschen Stück nichts auszusetzen. Die Farben aus dem runden Part in der Mitte und dem äußeren Teil lassen sich nicht wirklich einzeln entnehmen, trotzdem habe ich oben beide separat geswatcht zur Veranschaulichung, ganz rechts zusammen. Ein ähnlicher, relativ dunkler Pflaumeton ist meines Erachtens in der Drogerie bisher nicht zu finden. Man sollte ein wenig darauf achten, nicht zu viel aufzutragen, weil es sonst fast wie ein blauer Fleck wirken kann. Im Look weiter unten habe ich das Blush trotzdem kräftig aufgetragen, damit die Farbe auf dem Fotos gut erkennbar bleibt. 


Der Hauptdarsteller der LE ist allerdings die Lidschattenpalette. Allein das verschnörkelte Gittermuster mit dem verspiegelten Gold darunter ist ein echter Hingucker. Es sind sechs Lidschatten enthalten, die meiner Meinung nach sehr passend zusammengestellt sind: ein schimmerndes Creme als Highlighter, darunter ein Altgold, ein Altrosa sowie ein Beerenton als Farbtupfer, dazu zwei Brauntöne, nämlich ein Taupeton und ein mattes Dunkelbraun. Die Farbabgabe ist weder auffällig gut noch schlecht, aber mit allen lässt sich arbeiten. 



Für das AMu habe ich alle Farben der Palette verwendet. Der cremefarbene Ton ist im Innenwinkel, das Gold innen am unteren Wimpernkranz, das Altrosa innen auf dem beweglichen Lid, das Taupe auf dem restlichen beweglichen Lid, der Beerenton in der Lidfalte und am unteren Wimperkranz, das matte Dunkelbraun zum Abdunkeln in der Lidfalte, unten außen und als Wing. 

restliche Produkte AMu: Kryolan Cake Eyeliner Set 1 Schwarz und Braun gemischt | p2 perfect look kajal 020 brown | L'Oréal False Lash Architect Waterproof Mascara  


Hier das AMu im Gesamtbild, zusammen mit dem Blush. 
restliche Produkte: Terra Naturi Highlighter | Catrice Nomadic Traces LE Bronzer | Max Factor Lipgloss 10 Pristine Nude | Terra Naturi Augenbrauenstift 03 cashmere | RdeL Natural Lift Make-Up 01 | L'Oreál touche magique Rose Beige



Richtig "gebraucht" hätte ich sicherlich nichts, das Blush ist aber definitiv einen Blick wert, eventuell auch die Palette. Wer sich für Bronzer interessiert, könnte ebenfalls fündig werden, auch wenn ich persönlich diese Produktkategorie eher uninteressant finde. 


Spricht euch etwas aus der Lights of Orient LE an?


Kommentare:

  1. Wirklich ein schöner Look! Die Palette finde ich sehr hübsch, aber die Vernunft hat mir gesagt, dass ich sie definitiv nicht brauche :D
    Allerdings durfte das Blush bei mir mit und ich bin sehr begeistert davon ^.^

    Liebe Grüße
    Pati

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Palette von außen ja richtig schön und auch wenn ich die Swatche bei dir sehe, sind das wirklich schöne Farben. Aber kaufen werde ich sie mir eher nicht.
    Den Blush hatte ich noch gar nicht richtig wahr genommen, der sieht aber wirklich schöne aus. Vielleicht schaue ich ihn mir mal genauer an ;)
    Aber so an sich spricht mich diese LE nicht wirklich an.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mir den Blush gekauft, war schon fast vergriffen. Ich finde ihn wirklich toll. Ich bin etwas dunkler als Du aber ich musste aufgrund der guten Pigmentierung ebenfalls aufpassen.
    Der helle Lippenstift hat mir auch gefallen, doch hab ich schon ähnliche Farben.
    LG Blunia

    AntwortenLöschen
  4. Toll! Der Look ist wunderschön. Die Palette fixt mich schon extrem an muss ich sagen :D

    GLG aus der EDELFABRIK Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Die Optik ist echt besonders bei der Palette, aber qualitativ halt mittelmäßig, muss man abwägen.

      Löschen
  5. Ein wunderschöner Look.
    Die Palette ist ja der Hammer.
    Habe schon richtig lange nichts mehr aus LE´s gekauft. Aber die "Lights of Orient"-LE spricht mich seit langem mal wieder wirklich an.

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schönes AMU! Bei Dir sieht es immer so perfekt aus.
    Das ist wirklich endlich mal eine sehr gelungene LE, die Optik ist so verführerisch. Dennoch habe ich sie nicht gekauft, hab noch zu viel Zeugs, das unbenutzt ist.

    Hab einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Unbenutztes Zeugs hätte ich ja auch genug ;)

      Löschen
    2. hehe das ist auch mein Grund :D habe noch so viele unbenutzte und besonders COOLE Sachen :D da fällt es mir bei "normalen" Sachen leicht stark zu bleiben. Nur ...ein paar neue Pigmente sind auf dem Weg :D

      Löschen
  7. Hach ja, der Lippenstift und die Palette haben mich auch direkt angesprochen. Ich finde auch, es mutet eher herbstlich an, ist aber genau mein Ding^^. Den Lippi hätte ich dann wirklich gern mal auf den Lippen gesehen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab vergessen, ein Tragebild von dem Lippenstift zu machen, werde ich heute im Laufe des Tages nachreichen!

      Löschen
  8. Ich finde alle gezeigten Produkte zwar hübsch, BRAUCHE aber auch nichts :D und kann da auch bei Drogerie Sachen recht gut stark bleiben.

    AntwortenLöschen