Mittwoch, 9. Januar 2013

Finally... Jahresfavoriten!

Könnt ihr schon keine Jahresfavoriten mehr sehen? Sorry... Aber hier sind sie! Auch um für mich selber zu sehen, welche Produkte innerhalb des letzten Jahres wirklich herausstachen, habe ich für einige Kategorien meine meistbenutzen/geliebten Dinge ausgesucht. Ich habe mich aber nicht auf eine bestimmte Zahl pro Produktgruppe festgelegt, z.B. Top 3 Nagellacke etc. Das wäre zu schwierig gewesen... :D Ich starte mit der Kategorie...


Teint/Grundierung

Babypuder habe ich wohl an den meisten Tagen im Jahr zum Fixieren der Foundation benutzt. Es mattiert effektiv und ist preislich kaum zu schlagen. Meine allerliebste Foundation ist das Natural Lift Make-up von Rival de Loop (01 light beige). Es gleicht Unebenmäßigkeiten wunderbar aus ohne "cakey" auszusehen oder sich an Härchen oder in den Poren abzusetzen. Die Haltbarkeit ist sehr zufriedenstellend. Auch der Farbton ist recht schön hell und neutral bis leicht gelbstichig. Erst gegen Ende des Jahres habe ich mir den Maybelline "Der Löscher Auge" (01) für die Partie unter den Augen zugelegt. Die Empfehlung von Tiffany D löste auch in Deutschland eine Kaufwelle für dieses Produkt aus. Er ist auch tatsächlich der Concealer, der sich bei mir am wenigsten in kleine Fältchen verzieht und ein sehr gleichmäßiges Ergebnis erzielt. Meine zweitliebste Grundierung ist die Missha M Perfect Cover BB Cream (No. 21). Sie lässt sich durch ihre cremige Konsistenz sehr angenehm auftragen; der Farbton ist sehr schön neutral. Die Deckkraft ist leicht bis mittel, aber reicht an guten Hauttagen durchaus aus. Nur das Finish ("dewy") ist nicht ganz ideal für meine Mischhaut. Den Max Factor Kajal 090 Natural Glaze benutze ich schon seit Jahren als Concealer für Pickel und kleine Rötungen. Man kann ihn punktuell auftragen und durch seine feste Konsistenz hält er super. Leider passt er natürlich nicht zu allen Hautfarben.  


Pinsel

Alterra Eyelinerpinsel, Sigma Round Top Kabuki F82, Zoeva Crease 228, e.l.f. Blush Brush, essence smokey eyes Brush, e.l.f. Eyeshadow Brush, Alicia da Silva kleiner Lidschattenpinsel (Müller) --> fantastisch für ihre jeweilige Aufgabe geeignet, jeden Tag benutzt (nur den Zoeva 228 habe ich zum Fixieren von Concealer unter den Augen oder Abpudern neben der Nase benutzt, für seine eigentliche Aufgabe, das Verblenden am Auge, ist er mir persönlich zu groß und zu weich) Allerdings bin ich noch auf der Suche nach dem perfekten Blender, Puderpinsel und Konturpinsel. Empfehlungen?

Lidschatten

Mono-Lidschatten, die ich am häufigsten getragen habe: Max Factor - Crème Champagne, MNY - 741, Catrice - 220 the violent violet, Catrice - 410 C'mon Chameleon, Catrice - feMale LE Eyeshadow Chalk C03 boys are back, Catrice - 380 Carbon Bleu, Rival de Loop Young - 16 chocolat, essence Wild Craft LE - 02 out of the forest (meine Liebe zu grün ist ungebrochen :-)


Paletten

NYX The Runway Collection Paletten - Caviar & Bubbles, Strike a Pose (habe ich hier und hier vorgestellt)

Farbige Liner/Cremelidschatten

meistgetragen: Catrice Kajal - 100 name it as you like!, Manhatten Kajal 87Z, essence longlasting eye pencil 15 bling bling, p2 professional eyeliner pen 060 warm green, essence NATventURista LE gel eyeliner 02 mother earth is watching you (als Cremelidschatten), Catrice Out of Space LE - Gel eyeliner C02 Houston's Favorite (als farbige Base)

Blush/Highlighter

Rival de Loop Young Secret Romance LE Highlighter, Alverde Pastell Rosé, e.l.f. mellow mauve, MNY 305A

Mascara

 L'Oréal Volume Million Lashes

Eyeliner

p2 professional eyeliner pen 010 deep black, Alverde Gel Eyeliner 20 espresso brown

Lipgloss

p2 spring please LE toffee glow, Manhatten Waterflash Lipgloss 59I

Lippenstift

p2 sheer glam lipstick 040 notting hill, Rival de Loop 101, essence 52 in the nude, Alverde Primrose, MAC sheen surpreme lipstick bare again, Catrice Revoltaire LE C03 bloody red, Manhatten Lipliner 46N (als Lippenstift)



Sonstiges

Rival de Loop Young eyeshadow base, essence Wild Craft LE eyebrow set, essence better than gel nails top sealer

Nagellack

essence 70 nude it!, Catrice 660 I'm a star..., Barry M 134 yellow, Manhatten Flitter Belle Collection 1, Astor 363, basic - 7 litschi, Manhatten 67S, e.l.f. mod mauve, Kiko 349 light olive green, Fabiola 37, Catrice 650 Goldfinger (meine Nagellacksammlung gibt es hier)

Kommentare:

  1. Hallöchen! Da sind ja einige Produkte dabei, die auch zu meinen Favs gehören! Ich wurde von Ina auf deinen Blog aufmerksam gemacht und habe mich sofort verliebt. Hast nun eine neue treue Leserin mehr :o)
    Würde mich wahnsinnig freuen, wenn du auch mich besuchst:
    http://marys-obsession.blogspot.de/
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Worte! Willkommen hier auf meinem Blog <3

      Löschen