Mittwoch, 23. Januar 2013

Rival de Loop Lippenstifte - Swatchparade mit Empfehlungen

Ich möchte heute gerne alle Rival de Loop Lippenstifte zeigen, die sich bei mir so angehäuft haben. RdL hat eine riesige Auswahl an Farbtönen, die Lippenstifte kosten um die 2 €. 
Der erste in der Reihe stammt allerdings von Rival de Loop Young. Es gibt außerdem verschiedene Finishes: Glossy, Velvet und Creamy, bei Rival de Loop Young gibt es nur eine Sorte ohne genauere Bezeichnung.  

RdLY: 30 très chic, Glossy Lipstick 206, Velvet Lipstick 101, Rest: Creamy Lipstick 25, 57 und 59

Swatches der Reihe nach mit und ohne Gesicht :-)


Rival de Loop Young 30 très chic

Glossy Lipstick 206 (sheeres Pink mit ganz feinen silbernen Glitzerpartikeln)

Velvet Lipstick 101 (mattes dunkles Orange)

Creamy Lipstick 25 (semimattes Rosa-Beige/Rosenholz)

Creamy Lipstick 57 (beeriges gedecktes Rot)

Creamy Lipstick 59 (blaustichiges Rot, etwas pinker und satter als 57)


Meinung:
Geruch:
Der Geruch der Lippenstifte fällt als erstes auf beim Öffnen. Je nach Art des Lippenstifts unterscheidet er sich, Rival de Loop Young Lippenstifte riechen eher kaugummiartig-beerig, der Glossy Lipstick riecht intesiv nach Vanille (wie Schminke für kleine Mädchen...), der Velvet Lipstick ein bisschen sanfter nach Vanille, die Creamy Lipsticks riechen nach nichts Speziellem, vielleicht ein bisschen wie bedrucktes Papier... Alle Gerüche sind recht unnatürlich und chemisch. Ich persönlich komme ganz gut damit zurecht, wen so etwas eher stört, der sollte die Finger von ihnen lassen.

Haltbarkeit und Konsistenz:
Der Rival de Loop Young Lippenstift ist recht klebrig und irgendwie schmierig. Die Haltbarkeit ist durchschnittlich.
Der Glossy Lipstick ist glänzend und sheer, wie der Name schon vermuten lässt. Er enthält kleine Glitzerpartikel, die aber nur von sehr nahem zu sehen sind. Die Haltbarkeit ist eher gering.
Die Velvet und Creamy Lipsticks sind von der Haltbarkeit her allerdings ausgezeichnet! Die Nr. 57 zum Beispiel hielt bei mir ohne Nachziehen im Test von 7 Uhr morgens bis 16 Uhr nachmittags gut stand. Was einige stören könnte, ist das damit einhergehende Tragegefühl. Es wird mit der Zeit schon trocken, spannt allerdings auch nicht besonders, die Lippen werden nicht spröde. Für dieses Finish ist das normal, denke ich. Auf diese Lippenstifte kann ich mich wirklich im Laufe des Tages verlassen, das ist ihr größter Pluspunkt neben dem Preis.

Empfehlung?
Ja, vor allem für Creamy und Velvet Lippenstifte, die Farbe 57 gefällt mir besonders gut. 

Kommentare:

  1. 101 steht dir super!
    ich werde bei meinem nächsten deutschland-besuch den ganzen rossmann leeren :)

    AntwortenLöschen
  2. ich hatte früher mal einen RDL Lippie der war schrecklich tocken. Vor kurzem habe ich mir nochmal einen gekauft und bin wirklich positiv überrascht...ich denke da werden ncoh einige mehr bei mir einziehen

    lg Cessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich mag sie wirklich gern. Welchen hast du dir denn gekauft?
      LG

      Löschen