Samstag, 30. November 2013

Nachgeschminkt Dezember - Cara Delevingne by Lisa Eldridge

Ich wollte sehr gerne mal wieder mitmachen bei der "Nachgeschminkt"-Aktion von Kat (Shades of Nature) und She-Lynx (der blasse Schimmer). Die Vorgabe war diesmal nämlich ein Tutorial der wundervollen Lisa Eldridge, die ich schon seit Langem begeistert auf Youtube verfolge. Der silbrig-schimmernde Look, den Lisa für einen Red Carpet Auftritt an Cara Delevingne kreiert hatte (mit deren Brauen ich leider nicht dienen kann ^^), ist sowohl für Weihnachten als auch für Silvester ganz besonders gut geeignet, oder auch generell als glamouröser Abendlook. 

Die Hauptrolle beim Augenmakeup spielt im Original der Chanel Illusion d'Ombre in Epatant, ein Cremelidschatten in einem metallisch schimmerndem Silberton, der aber auch einen leichten Grünstich hat. Diese Farbe habe ich versucht, durch verschiedene Pigmente anzumischen, die ich dann nass aufgetragen habe. Das äußere V läuft leicht katzenförmig aus und ist mit etwas Anthrazit betont. Am Ende folgt noch ein kräftiger schwarzer Liner und einige Einzelwimpern im Außenwinkel, die die Form noch zusätzlich unterstützen. Die Wangen sind lediglich konturiert und gehighlightet und die Lippen sind in Nude gehalten, um nicht von den Augen abzulenken. 
Im Einzelnen habe ich verwendet: AUGEN Rival de Loop Young Eyeshadow Base | e.l.f. Pigment Earthy, alverde Pigment 02 Granite Grey (disc.), NYX Pigment Charcoal Grey gemischt  + Kiko Mixing Solution (bewegliches Lid) | Rival de Loop Young 17 grey velvet (Außenwinkel) | Skeyeline Colourstar Palette seidig schimmerndes weiß (Highlight im Innenwinkel) | p2 100% black easy Liner | essence I love rock gloss eyepencil | Rival de Loop Maximum Definition Mascara | Red Cherry Flare Medium Black Einzelwimpern (je drei außen) | BRAUEN p2 matte dream grey pleasure | WANGEN Illamsqua Cream Pigment Hollow | Catrice Prime and Fine Highlighter | LIPPEN Rival de Loop Automatic Lipliner 10 natural | L'Oréal Collection Priveé J Lo's Nude | TEINT Rival de Loop Natural Lift Make-Up light beige | Missha M Perfect Cover BB Cream | Babypuder

Fazit
Das Ergebnis gefällt mir ausgesprochen gut, auch wenn ich mich an den Liner auf der Wasserlinie und am unteren Wimpernkranz ein bisschen gewöhnen musste, aber darum geht es ja auch bei der Nachgeschminkt-Aktion. Ich war froh, dass es mir ganz gut gelungen ist, den metallischen Schimmer und auch den Farbton des Illusion d'Ombre zu treffen. Außerdem hat mich der Look daran erinnert, dass die Lidfalte nicht immer matt sein muss, starker Schimmer funktioniert wunderbar in der richtigen Kombination! Lisa Eldridge meinte übrigens, dass der Look sehr vielseitig sei und wahrscheinlich vielen Typen stehen würde, da kann ich mich nur anschließen. Ich bin schon gespannt auf die Ergebnisse der anderen Teilnehmerinnen am Montag!

Donnerstag, 28. November 2013

TAG - 11 Fragen zur Schönheit

Sunnivah hat sich 11 neue Fragen zur Schönheit ausgedacht, die ich jetzt endlich beantworten möchte! Schaut unbedingt mal bei ihr vorbei, bei ihrem Schreibstil bleibt ein Schmunzeln meist nicht aus ;)
 

Was ist deine erste Kosmetik-Erinnerung, wo du dich schön gemacht hast - oder andere (z.B. die Mama)?
Ich erinnere mich nur dunkel. Allerdings gibt es ein Foto, auf dem ich mir einen silbernen Cremelidschatten von Yves Rocher auf die Lider geschmiert hatte und mich wohl ziemlich cool fand dabei. Muss gecreast haben wie nix Gutes... Und nein, das Foto möchte ich nicht zeigen. ;)

Bist du eher ein Duschgel- oder ein Shampoo-Horter? ;) 
Sunnivah spielt dabei auf dieses Video der "monströsen" Reni an. Ich habe mal eben nachgezählt: 3 Duschgele, 2 Shampoos und 3 Spülungen. Also weder noch, zum Glück sammle ich wenigstens das nicht wie verrückt ;)

Bei welchem Produkt musst du dringend einen Kaufstopp einlegen?
Nagellacke habe ich so objektiv betrachtet genug (wie von allem anderen). Da ich aber seltenst einen über 3 € kaufe, ist das kein großes Problem.  

Besitzt du Backups... wenn ja, wovon hast du am meisten und wieviele?
Ich habe nur wenige Backups, das sind der Geleyeliner aus der essence Natventurista LE und von zwei p2 sheer glam lipsticks (fame und notting hill). Das finde ich soweit in Ordnung ^^

Bist du der Typ unten-ohne oder eher oben-ohne (d.h. eher ohne Mascara raus oder ohne was auf den Lippen)?
Es passiert schon gelegentlich, dass ich vergesse, etwas auf die Lippen zu machen, wenn die Zeit drängt oder dass sich ein Lipgloss zum Beispiel einfach abträgt. Mascara fehlt allerdings nie, weil ich durch meine hellen Wimpern sonst komisch aussehe.

Was wird dein persönlicher Herbsttrend 2013?
Wie wahrscheinlich die meisten sagen würden, sind das beerige oder dunkelrote Lippen, aber auch Augenmakups mit Dunkelgrün oder Pflaume sind toll. Für Magis Blogparade zu diesem Thema habe ich das Thema Grunge umgesetzt und ein bisschen anders interpretiert.  

Was magst du an Kosmetik gaaaaaaaar nicht? 
Merkwürdige und penetrante Gerüche sind so eine Sache, die einem den Spaß an einem Produkt komplett vermiesen können. Besonders schlimm fand ich beispielsweise den Geruch der basic Lippenstifte, die es bei Schlecker gab. Ein aktuelles Beispiel sind die Collection Privée Lippenstifte von L'Oréal, urgh.
 
Schminkst du dich in echt auch so aufwändig wie für den Blog/Fotos?
Da ich ja nicht nur superaufwändige Looks zeige, sondern auch mal AMUs, die auch nur aus zwei oder einem Lidschatten bestehen, kann ich sagen, dass man ganz gut erkennen kann, wie ich alltäglich herumlaufe (siehe Schminkkörbchenlooks zum Beispiel). Aber ich habe auch keine Probleme mit bunten Augen oder Lippen Einkaufen zu gehen oder Ähnliches, wenn ich morgens Zeit hatte und schon was für den Blog geschminkt hatte. In der Uni bin ich aber meistens dezent unterwegs, ich will ja keinen verschrecken ^^

Welches ist dein allerbestes Produkt?
Puhhh. Die Frage ist sehr schwer. Noch nie enttäuscht hat mich zum Beispiel meine Eyeshadow Base von Rival de Loop Young. Außerdem verwende ich auch jeden Tag meinen Sigma Round Top Kabuki F82 für Foundation. Der hat den Grundierungpart in meiner Schminkroutine wirklich verbessert und vereinfacht. Beides kann ich sehr empfehlen.  

Und welches könnte auf der Stelle weg und du würdest es nicht vermissen, sondern wärst vielleicht sogar froh, es los zu sein?
Mir fällt da gerade ein Eau de Toilette in der Duftrichtung Blackberry von Yves Rocher ein, dessen Geruch ich absolut nicht ausstehen kann und der noch dazu kaum hält. So ein richtiger Flop war auch ein Nagellack aus der Maybelline Vintage Leather Collection in einem ekligem Camelbraun (ich dachte, das würde gut zu meiner Handtasche aussehen...). Der Auftrag war der absoute Horror. Man durfte nur einmal über den Nagel pinseln, sonst trug man die vorherige Schicht gleich wieder mit ab. Und am Ende war es nur ein normaler matter Lack mit komischen einzelnen transparenten Stückchen. Wie Leder sah das am Ende auch nicht aus, sondern einfach nur scheußlich.   

Welche Film/Roman/Serien- oder andere fiktive Figur würdest du gerne mal nachstellen mit deinem Kosmetik-Selbst?
Ich würde sehr gerne mal einen kompletten Look nach dem Vorbild alter Stummfilmstars wie Mary Pickford samt passender Frisur kreieren. Und genau an der schönen Wasserwellenfrisur würde es auch schon scheitern, meine Haare sind dazu viel zu lang :)


Meine 11 Fragen:
1. Was ist dein liebstes Lippenstift-Finish (matt, sheer...)?
2. Was ist dein liebstes Parfum für den Winter?
3. Biegst du deine Wimpern jeden Tag?
4. Welche Mascara würdest du deiner besten Freundin empfehlen?
5. Schaust du gerne YT Videos und wenn ja, kannst du einen Channel nennen, dessen Videos du sofort anklickst?
6. Wie oft hast du deine Haarfarbe schon gewechselt?
7. Auf welchen Pinsel könntest du nicht mehr verzichten?
8. Trägst du lieber neutrale Farben auf den Lidern oder darf es auch mal bunt sein?
9. Winterzeit ist Badewannenzeit, was darf in deine Wanne?
10. Muss bei dir der Nagellack auf den Fingern immer zu den Zehen passen?
11. Was bevorzugst du bei Nagelfeilen? Glas-, Metall- oder Sandfeilen?

Ich tagge: alle die Lust haben!

Donnerstag, 14. November 2013

Sultry Thursday is back! in Bordeaux und Gold

Der Sultry Thursday auf kalterkaffee ist aus der Sommerpause zurück und es geht diesmal um die Farben Bordeaux und Gold. Mich erinnert diese Kombination schon an Weihnachten. Vielleicht sieht mein AMu deshalb auch ein bisschen nach Baumdekoration aus ;) Es bot sich hier auch die Möglichkeit meine neuen eylure Wimpern (Naturalites 156) zu testen und ich finde die grandios. Sie haben eine gewisse Grundlänge mit sehr dichten Härchen, aber es stehen noch einige zufällige über, was eine interessante Textur ergibt. Es gibt diesmal übrigens nur ein Auge zu sehen, aus Zeitgründen hatte ich nur das eine geschminkt.

Ich habe verwendet: Catrice Rocking Royals LE C01 Finally Crowned | p2 sun city LE Pigment 040 N.Y. | Catrice Matchpoint LE C02 Rockby | Sleek Storm Palette schwarz | Kiko Super Colour Eyeliner 101 | Kiko Glamorous Eye Pencil 403 | p2 100% black easy liner | eylure Naturalites Natural Texture 156 Lashes 

Mittwoch, 13. November 2013

Review zu Schminkkörbchen 3

Das war in der vergangenen Woche in meinem Schminkkörbchen: Manhattan Lip Lacquer Choc Shock | alverde Feenzauber LE Lippenstift Holundermeer | Catrice Lipgloss Best Seller, Truth Teller | essence home sweet home LE Blush Knits for Chicks | Nivea Pure & Natural Colours Blush Desert Rose | alverde Lust auf Meer LE Eyeliner Wattenmeer | essence stays no matter what waterproof liquid eyeliner | Make Up Forever Aqua Brow 10 light blonde.
Ich fange mal mit diesem sehr hübschen Stück an, dem essence home sweet home LE Blush Knits for Chicks. Das Muster in Strickoptik ist erstmal sehr hübsch anzusehen. Die hellrosa Hauptfarbe ist eher ein bischen staubig, der Streifen aus Himbeerpink ist aber toll. So habe ich den hellen Ton eher als Highlighter über dem dunkleren verwendet, mischen geht aber natürlich auch. Das Blush ist recht unkompliziert im Auftrag und hält ganz gut. Insgesamt ein schönes Stück, das eine tolle Wiederentdeckung war.
Das zweite Blush im Körbchen ist von Nivea aus der Pure & Natural Colours Reihe und trägt den Namen Desert Rose. Es ist recht hart gepresst und fühlt sich von der Textur ziemlich trocken-kreidig an. Es ist ein wenig schwieriger, damit ein gleichmäßiges Ergebnis auf den Wangen zu bekommen. Den kleinen Pinsel kann man, wie man sich wahrscheinlich schon denken kann, überhaupt nicht gebrauchen. Falls jemandem die Farbe doch gefällt, weiß ich nicht genau, wo man die Niveakosmetik noch kaufen kann, das Blush ist aus einem Sonderpostenmarkt.
Der Catrice Lipgloss Best Seller, Truth Teller hat eine schöne unkomplizierte Farbe, die man unter "your lips but better" einordnen kann. Ich hatte ihn eine Zeit lang in der Handtasche dabei und da fungierte er unterwegs oft als Lippenpflegeersatz. Den dezente Geruch nach Vanille/Karamell mag ich sehr gern. Sehr deckend ist die Farbe natürlich nicht, hält nicht besonders lang, ist aber eine praktische Farbe, die so gut wie immer passt.
Manhattan Lip Lacquer Choc Shock ist nicht braun wie man bei dem Namen denken könnte, sondern eher beerenfarben mit silbernen Glitzerpartikeln. Godfrina hat schon vermutet, dass die Zuständigen bei Manhattan wohl irgendwie in der Zeile verrutscht sind, als sie die Rimmel Apocalips umbenannt haben. Kommt mir auch so vor ;) So ganz begeistert war ich nicht, letztendlich ist es ein deckenderer Gloss, der etwas länger hält. Die Lip Lacquer trocknen nicht an, sondern liegen einfach auf den Lippen auf, weshalb ich auch immer Angst hatte, dass etwas verrutscht. Die Farbe ist aber schon sehr schön, auch die kleinen Glitzerpartikel gefalen mir bei ihm ganz gut und man spürt sie nicht zu sehr auf den Lippen.
Das letzte Lippenprodukt im Körbchen war der Lippenstift Holundermeer aus der alverde Feenzauber LE. Das bräunliche Rot ist auch im Alltag gut tragbar, weil es eher gedeckt wirkt. Das Tragegefühl ist durch die cremige Textur recht angenehm und der Lippenstift hält sogar ganz gut. Die Farbe passt wunderbar in den Herbst und wird bestimmt bald wieder Verwendung finden.
Der essence stays no matter what waterproof liquid eyeliner besitzt ein typisches dünnes Pinselchen, das man vor dem Gebrauch gut abstreichen muss. Das Produkt trocknet matt an und lässt sich relativ einfach als glatte Linie auftragen. Letzte Woche hatte ich ja den Manhattan Dip Eyeliner getestet, der leider nicht so gleichmäßig an den Wimpern entlang geglitten ist - das ist hier sehr viel besser. Das einzige Problem war, dass es mir etwas schwer fiel eine sehr dünne Linie zu ziehen. Dick klappte aber einwandfrei und der Wing gelang auch wunderbar. Mir ist auch noch aufgefallen, dass die Linie vor allem innen am Lid etwas "eingerissen" ist. Man kann das unten in Look 1 vielleicht sehen. Gehalten hat der Eyeliner wirklich den ganzen Tag. Mein Liebling bleibt aber weiterhin der 100% black easy liner von p2. Mit seinem speziellen dornenförmigen Gummiapplikator komme ich einfach noch etwas besser zurecht.
Der Eyeliner "Wattenmeer" aus der alverde Lust auf Meer LE ist ein schöner Bronzeton. Am Swatch kann man aber schon sehen, dass er nicht die beste Deckkraft bietet. Mit dem recht festen Pinselchen kann man aber bequem malen und feine und dicke Linien ziehen. Der Geruch ist der typische starke alverde Duft.
Das Make Up Forever Aqua Brow hat mir eine sehr liebe Person letztens aus dem Prager Sephora mitgebracht, vielen Dank nochmal <3 Es handelt sich um eine Creme, die schnell antrocknet. Ich habe es immer mit dem essence Eyelinerpinsel aufgenommen und auf die Brauen aufgetragen. Das klappte auch ziemlich gut, dauerte aber schon länger als mit meinem normalen Augenbrauenpuder (essence eyebrow set). Die Farbe 10 light blonde passt schön zu meiner Haarfarbe (siehe Look 1) und sollte eigentlich auch bei den meisten anderen Blondinen passen. Ich muss aber noch ein wenig damit üben, vor allem nicht zu viel aufzutragen, sonst sammelt es sich unschön an an manchen Stellen. Einmal getrocknet hält es den ganzen Tag zuverlässig und verschmiert nicht.
Letzte Woche hatte ich ja den essence 16h long-lasting concealer getestet, der ziemlich austrocknend war und dazu noch stark nachgedunkelt ist. Ich war überhaupt nicht zufrieden damit. Deshalb hatte ich mir für diese Woche den Rival de Loop Natural Touch Concealer 01 ausgesucht, der sich tatsächlich sehr viel besser verhalten hat. Die Farbe ist ziemlich hell und eher gelbstichig und dunkelt höchstens ganz minimal nach. Er trocknet die Partie unter den Augen nicht aus und kriecht aber auch nicht in die Fältchen (nachdem ich wie immer mit dem transparenten losen essence Puder fixiert habe). Ich bin sehr zufrieden und benutze ihn auch weiterhin. Lediglich die Deckkraft könnte noch ein bisschen höher sein, dann wäre er komplett perfekt.

Look 1
Manhattan Lip Lacquer Choc Shock, essence stays no matter what waterproof eyeliner, essence home sweet home LE Blush, Make Up Forever Aqua Brow light blonde, Rival de Loop Natural Touch Concealer 01

Look 2
alverde Holundermeer Lippenstift, Nivea Desert Rose Blush, Make Up Forever Aqua Brow light blonde, Rival de Loop Natural Touch Concealer 01

Look 3
alverde Wattenmeer Eyeliner aus dem Körbchen (+ MUA Shade 24, p2 I love maroon (LE), Sleek V2 Palette "Villan", Catrice Simply Rosewood Lippenstift, Nars Sin Blush), Rival de Loop Natural Touch Concealer 01

Es war wieder eine interessante Woche mit einigen schönen Wiederentdeckungen. Wie ihr bemerkt habt, bin ich aber schon zwei Tage zu spät dran und habe beschlossen in den nächsten Runden lieber auszusetzen, da die Schminkkörbchenposts doch immer etwas aufwändiger sind und ich im Moment nicht so ganz die Zeit dazu finde.

Hier geht's zu Susannes Schminkkörbchen, die diese Woche mit der Vintage Romance Palette einen wunderschönen Look gezaubert hat. 

Samstag, 9. November 2013

NARS Blush Sin - Review, Swatch und Tragebild

Heute möchte ich einen kleinen Schatz vorstellen, der schon seit langer Zeit auf meiner Wunschliste stand und der nun bei mir eingezogen ist. Es handelt sich um das wunderbare Nars Blush Sin. Den Farbton würde ich als Altrosa oder Mauve mit feinem Goldschimmer beschreiben. Es enthält 4,8 g und kommt in der üblichen gummierten schwarzen Dose, die leicht zu Öffnen ist und mit einem Klick wieder zuverlässig schließt. Im Deckel ist ein Spiegel integriert. Insgesamt ist alles schön verarbeitet und fühlt sich sehr stabil an. Leider zieht das Döschen aber Staub und Fingerabdrücke magisch an. 

Ich habe ihn bei HQhair.com bestellt. Der Versand ist weltweit kostenlos und die Preise liegen sogar unter denen auf ebay. Sehr überraschend war, dass das Päckchen bereits 4 Tage nach der Versandbestätigung bei mir ankam! Versandt wurde es am Tag nach der Bestellung.
oben in der Sonne (hier kann man den feinen Goldschimmer gut erkennen) | unten im Schatten
Die Oberfläche fühlt sich relativ hart an und bei Berührung mit einem Pinsel wird genau die richtige Produktmenge aufgenommen. Es gibt keine Spur von Krümeln oder Stauben. Was ich bisher immer für Übertreibungen gehalten hatte, also dass es sich fast wie von selbst Verblenden lassen würde, stimmt tatsächlich. Nichts wird fleckig. 

Swatch

Tragebild Nars Blush Sin (kräftig aufgetragen)


Farbvergleich
Zuletzt wollte ich die Farbe noch mit anderen aus meinem Repertoire vergleichen. Ich habe von links nach rechts geswatcht: e.l.f. Coy (noch in der alten Verpackung und einmal neu gepresst, weil er mir mal heruntergefallen ist),  Nars Sin, Catrice Rosewood Forest, alverde Pastell Rosé. Man sieht doch mehr oder weniger deutliche Unterschiede:
  • Coy von e.l.f. hat einen sehr ähnlichen Farbton, nur ist er deutlich heller. Er enthält ebenfalls Goldschimmer, nur eben sehr viel mehr davon, bei Sin ist dieser subtiler. Coy ist von der Textur her auch deutlich weicher und krümelt beim Auftrag ziemlich. Vermutlich hält er deshalb auch nicht so gut über den Tag hinweg. Coy ist allerdings der ähnlichste meiner Vergleichskandidaten. 
  • Catrice Rosewood Forest ist matter im Finish und vom Farbton her wärmer und braunstichiger. Außerdem neigt dieser eher zum Fleckigwerden und auch dazu, überdosiert zu werden.
  • Alverde Pastell Rosé (disc.) ist vom Grundton heller und etwas wärmer als Sin und schimmert eher silbern.

Fazit
Man kann sich jetzt wahrscheinlich schon denken, dass mein Fazit positiv ausfällt. Ich habe an Sin nichts auszusetzen. Er lässt sich spielend leicht auftragen und verblenden, hält lange und ist durch die feste Textur wahrscheinlich sogar recht ergiebig. Kritikpunkte sind lediglich das Material der Dose, natürlich generell die Preisklasse und dass man ihn hierzulande nicht ganz so einfach beziehen kann.

Mittwoch, 6. November 2013

♥ Oktober Favoriten ♥

Schon wieder ein Monat rum und der Herbst ist inzwischen in vollem Gange. Das sieht man auch deutlich an meinen liebsten Produkten der letzten Zeit. Man findet viel Beeriges und Dunkles. Und auch die aktuellen Effektlack-Neuheiten, die derzeit in aller Munde sind, dürfen nicht fehlen. Los geht's!


LIPPEN

Die p2 matte deluxe Lippenstifte sind super, warum genau, kann man hier nachlesen. Der Liebling aus meinen beiden Exemplaren - einfach weil tragbarer - ist 020 i kiss you. Ein schönes Pin-Up Rot, das mit einem einfachen Lidstrich zusammen gleich einen tollen Look ergibt. 

Auch den beerigen Lippenstift aus der alverde Waldgezwitscher LE habe ich bereits hier vorgestellt. Solche auffälligen Farben sind eher selten in der Drogerie anzutreffen, umso mehr erfreuen sie mich deshalb. Über die niedlichen Tiere auf der Verpackung muss man nicht mehr viel sagen, die sind einfach toll.

Der Terra Naturi Lippennektar in 03 plum habe ich in meinem Grunge light Look verwendet und auch an vielen anderen Tagen im letzten Monat. So kann man den Beerentrend auch bei betonten Augen in den Look integrieren, denn er färbt die Lippen nur leicht ein. Ein wenig stört die Verpackung als Tiegel, um lange Freude daran zu haben, sollte man auf saubere Fingerchen achten beim Benutzen oder einen Pinsel verwenden. Der Geruch ist typisch NK, man sollte als mal Probeschnuppern, falls man da empfindlich ist.


AUGEN

Sehr häufig kam die Perfect Nude Palette aus der Rival de Loop Perfect Style LE zum Einsatz, allerdings nur eine Hälfte davon. Die drei Braun-Taupe Nuancen sind perfekt für die Lidfalte geeignet, weil sie jeweils etwas anders getönt sind und damit zu den verschiedensten Farben auf dem beweglichen Lid passen. Außerdem sind sie leicht zu verarbeiten, wenn auch nicht ultrapigmentiert. Aber das muss ja nicht immer sein, wenn man trotzdem bequem damit arbeiten kann. Die hellen Töne sind nur zum Blenden geeignet und zwei davon hätten gerne durch mitteldunkle schimmernde Farben ersetzt werden können. Dann wäre die Palette komplett perfekt. Magi berichtet hier von ihr.

Den Max Factor Colour X-Expert Eyeshadow in Metallic Brown hatte ich bei einem Sale im IhrPlatz (kennt ihr den noch? ^^) ergattert. Im normalen Sortiment scheint es diese Reihe nicht (mehr) zu geben. Es handelt sich um ein Altgold, das sich sowohl als Farbe für das ganze Lid sehr gut macht, als auch als Sololidschatten.

Zuletzt kam der Kiko Infinity Lidschatten 235 Mat Chocolat noch häufig auf die Lider. Wenn mein Augenmakeup wärmer ausfiel, war dieser fast immer dabei. Er ist trotz der matten Textur leicht zu verarbeiten. Wem noch ein schönes Rotbraun fehlt, der kann getrost zu diesem Lidschatten greifen. Swatch gibt es hier.


WANGEN

Das p2 Cheeks + Lips Cream Blush in fancy snow white hatte ich im letzten Schminkkörbchen und fand es einfach toll. Der Farbton zaubert eine schöne Frische ins Gesicht und sieht durch die Cremeformulierung noch dazu natürlich aus. Mit dem ebelin Rougepinsel aufgetupft, war er leicht zu handlen. Vielleicht sehe ich mir die anderen beiden Nuancen auch nochmal an. Für die Lippen finde ich ihn ungeeignet, weil er sich etwas in Fältchen und an kleinen Schüppchen absetzt. 


NÄGEL

Der Duochromeeffekt von Grün nach Beere des Perfect Rainbow Nagellacks aus der Rival de Loop Perfect Style LE ist einfach wunderschön anzusehen. Außerdem schimmert er unglaublich stark und keiert dazu noch einen Folienlook. Er braucht zwar drei Schichten, ist die Mühe aber wert.

Ein weiterer spannender Effektlack ist in der aktuellen essence superheroes LE zu finden und heißt Fantastic Girl. Bei Wärme ist er Pink, bei Kälte wechselt er zu einem tiefen Lila. Besonders schön ist der Effekt also, wenn man draußen warme Finger hat, aber die Nagelspitzen kalt sind. Es macht richtig Spaß, die Veränderungen über den Tag hinweg zu beobachten! Auch hier braucht man drei Schichten, denn er ist recht flüssig und jelly-artig.

Eine weitere schöne Überraschung was Nagellack angeht, war ein schleimig-grünes Exemplar von Claire's, das sogar nur 1 € gekostet hat (sie haben scheinbar kürzlich die Form der Fläschchen geändert, weshalb die alten jetzt reduziert sind).  Auf den ersten Blick ist kein Name zu finden, eventuell ist die Nummer 37837. Für mein Halloween Kätzchennageldesign war die Farbe perfekt, aber auch generell finde ich solche Unfarben toll. 


PFLEGE

Zuletzt musste ich unbedingt noch die alverde Pflegedusche Vanille Mandarine in die Favoriten aufnehmen. Der Duft entspricht exakt Vanille und Mandarine, was ich gerade jetzt wo die Mandarinensaison losgeht, ganz wunderbar finde. So ein leckerer, natürlicher Duft ist echt selten zu finden und ich werde mir die Pflegedusche bestimmt nachkaufen, wenn sie leer wird. Sie pflegt zwar nicht auffällig gut, dafür ist ein Duschgel aber generell nicht zuständig, meiner Meinung nach.

Dienstag, 5. November 2013

das neue Schminkkörbchen und Review zu Schminkkörchen #2

Das Schminkkörbchen #3 für diese Woche enthält: Manhattan Lip Lacquer Choc Shock | alverde Feenzauber LE Lippenstift Holundermeer | Catrice Lipgloss Best Seller, Truth Teller | essence home sweet home LE Blush Knits for Chicks | Nivea Pure & Natural Colours Blush Desert Rose | alverde Lust auf Meer LE Eyeliner Wattenmeer | essence stays no matter what waterproof liquid eyeliner | Make Up Forever Aqua Brow 10 light blonde. Swatches gibt es nächte Woche bei der Review. 


Das war Schminkkörbchen #2 zur Erinnerung:
Zunächst möchte ich meine "Nudepalette" mit wild zusammengewürfelten depotteten Lidschatten vorstellen. Die Box selbst ist eines dieser Teile, in denen früher immer AOL Testversionen CD-ROMs drin waren. Ich habe sie in einem Offwhite lackiert und dann mit Serviettentechnik beklebt. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Werk ;) Die Lidschatten selbst haben kleine Magnetaufkleber an der Unterseite, damit sie halten. Viele sind aber leider nicht mehr erhältlich, z.B. die MNY Lidschatten.

1 Manhattan Mat Maroon | 2 Catrice My First Copperware Party | 3 Catrice C'mon Chameleon | 4 Catrice Swimming With Dolphins | 5 Astor Precious Wood | 6 MNY 429 | 7 MNY 721 | 8 MNY 309 | 9 Rival de Loop Hot Chocolat | 10 essence party all night | 11 essence blockbuster | 12 p2 grey pleasure | 13 keine Ahnung ^^ | 14 essence earl grey | 15 Rival de Loop Young | 16 essence hot chocolat (sehr alt)

Hier sind die restlichen Sachen geswatcht: 1 Astor Lipcolour Butter Hug Me | 2 L'Oréal Collection Privée J Lo's Nude | 3 p2 Glow Up Highlighter high gleam | 4 p2 cheeks + lips cream blush fancy snow white | 5 Catrice Blush Rosewood Forest | 6 Manhattan Dip Eyeliner schwarz | 7 essence stay all day 16h concealer 10 natural beige

Look 1
Catrice My First Copperware Party auf dem beweglichen Lid, Manhattan Mat Maroon in der Lidfalte, Catrice Blush Roswood Forest auf den Wangen, L'Oréal J Lo's Nude auf den Lippen

 Look 2
essence party all night auf dem beweglichen Lid und am unteren Wimpernkranz, die Farbe 13 aus der Palette oben in der Lidfalte (ich weiß leider nicht mehr, woher sie stammt), p2 cheeks + lips cream blush fancy snow white und der p2 high gleam Highlighter auf den Wangen, wieder L'Oréal J Lo's Nude auf den Lippen

Look 3
Lippen und Wangen sind mit dem Produkten aus der Catrice Rocking Royals  LE geschminkt, meinen Bericht findet ihr hier
das AMU dazu entstand mit Sachen aus dem Schminkkörbchen: RdL hot chocolat auf dem beweglichen Lid und am unteren Wimpernkranz, p2 grey pleasure in der Lidfalte, Manhattan dip eyeliner als Lidstrich, unter den Augen habe ich den essence Concealer verwendet

 Look 4
MNY 721 auf dem beweglichen Lid und am unteren Wimpernkranz, Catrice C'mon Chameleon in der Lidfalte, MNY 309 im Innenwinkel, Astor Lipbutter Hug Me, p2 Highlighter (Blush: essence legends of the sky LE), unter den Augen habe ich wieder den essence Concealer benutzt

Meinung
Diese Woche war makeuptechnisch eher dezent, man könnte fast sagen langweilig, naja bis auf Look 3 und ich habe wieder richtig Lust auf bunte Looks bekommen ;) Trotzdem haben sich einige Sachen als sehr gut erwiesen:
- Die Palette enthält einige spannende Farben, die ich schon länger nicht mehr benutzt hatte, zum Beispiel den Bronzeton von MNY oder der essence party all night Lidschatten. Auch Catrice C'mon Chameleon gehört zu meinen all-time Favoriten. Sie enthält außerdem den essence blockbuster, den ich sehr gerne zum Verblenden benutze. Für alltägliche Looks wird die Palette also wieder mehr Beachtung finden bei mir. 
- Sehr gut gefielen mir auch meine beiden ausgewählten Blushes Catrice Rosewood Forest und der p2 Cremeblush. Ließen sich einwandfrei auftragen und hielten wunderbar. Ich war sehr zufrieden.
- Die Astor Lipcolour Butters hatte ich hier schonmal ausführlich gezeigt und Hug Me hat mich wieder voll und ganz überzeugen können. 

Einige Produkte waren aber nicht so überzeugend:
- Der L'Oréal Lippenstift gefiel mir farblich sehr gut. Ein Nude, das dem Teint aber nicht sämtliches Leben entzieht. Die Haltbarkeit war aber nicht besonders gut, was aber wirklich stört ist der Geruch. Unglaublich stark, aufdringlich und altmodisch. Nicht gut.
- Den Manhattan Dip Eyeliner hatte ich in meiner Jugend immer verwendet, deshalb wollte ich ihn nochmal kaufen und ausprobieren. Leider gefiel er mir gar nicht mehr. Der Applikator ist sehr fest und dick, eine dünne Linie damit zu ziehen, ist nicht gerade einfach. Außerdem gleitet er nicht gut auf dem Lid, bleibt irgendwie hängen an kleinen Fältchen und hinterlässt dabei kleine Lücken, die man dann ausbessern muss. Einen Wing zu ziehen, gelingt auch nur mit Mühe und häufigem Ausbessern. Warum ich ihn früher so mochte, kann ich jetzt nicht mehr so ganz verstehen. Desahlb teste ich weiter und habe mir für diese Woche meinen neuen essence stays no matter what eyeliner vorgenommen, den ich mir auf Connys überschwängliches Lob hin gekauft habe. 
- Der p2 Highlighter ist an sich ein nettes Produkt, nur leider ist mir der Farbton zu frostig-weiß. Der Catrice Prime and Fine Highlighter fügt sich beispielsweise viel harmonischer ins Gesamtbild ein. Außerdem ist mir der Schimmer noch ein kleines bisschen zu grob.
- Der essence Concealer war ein wenig zu dunkel, bzw. passte im ersten Moment und dunkelte dann nach. Das macht sich natürlich nicht so gut unter den Augen. Bei Look 3 und 4 kann man das ganz gut erkennen. Außerdem hat er an manchen Tagen kleine Fältchen verstärkt, weil die Haut etwas ausgetrocknet wurde. Gecreast hat dafür aber nichts. Mal schauen diese Woche, ob der RdL Natural Touch Concealer die Balance zwischen Feuchtigkeit spenden und nicht creasen schafft.


Es gab also sowohl Positives als auch Negatives zu berichten aus der letzten Woche, ich freue mich schon auf mein neues Schminkkörbchen :D