Mittwoch, 6. November 2013

♥ Oktober Favoriten ♥

Schon wieder ein Monat rum und der Herbst ist inzwischen in vollem Gange. Das sieht man auch deutlich an meinen liebsten Produkten der letzten Zeit. Man findet viel Beeriges und Dunkles. Und auch die aktuellen Effektlack-Neuheiten, die derzeit in aller Munde sind, dürfen nicht fehlen. Los geht's!


LIPPEN

Die p2 matte deluxe Lippenstifte sind super, warum genau, kann man hier nachlesen. Der Liebling aus meinen beiden Exemplaren - einfach weil tragbarer - ist 020 i kiss you. Ein schönes Pin-Up Rot, das mit einem einfachen Lidstrich zusammen gleich einen tollen Look ergibt. 

Auch den beerigen Lippenstift aus der alverde Waldgezwitscher LE habe ich bereits hier vorgestellt. Solche auffälligen Farben sind eher selten in der Drogerie anzutreffen, umso mehr erfreuen sie mich deshalb. Über die niedlichen Tiere auf der Verpackung muss man nicht mehr viel sagen, die sind einfach toll.

Der Terra Naturi Lippennektar in 03 plum habe ich in meinem Grunge light Look verwendet und auch an vielen anderen Tagen im letzten Monat. So kann man den Beerentrend auch bei betonten Augen in den Look integrieren, denn er färbt die Lippen nur leicht ein. Ein wenig stört die Verpackung als Tiegel, um lange Freude daran zu haben, sollte man auf saubere Fingerchen achten beim Benutzen oder einen Pinsel verwenden. Der Geruch ist typisch NK, man sollte als mal Probeschnuppern, falls man da empfindlich ist.


AUGEN

Sehr häufig kam die Perfect Nude Palette aus der Rival de Loop Perfect Style LE zum Einsatz, allerdings nur eine Hälfte davon. Die drei Braun-Taupe Nuancen sind perfekt für die Lidfalte geeignet, weil sie jeweils etwas anders getönt sind und damit zu den verschiedensten Farben auf dem beweglichen Lid passen. Außerdem sind sie leicht zu verarbeiten, wenn auch nicht ultrapigmentiert. Aber das muss ja nicht immer sein, wenn man trotzdem bequem damit arbeiten kann. Die hellen Töne sind nur zum Blenden geeignet und zwei davon hätten gerne durch mitteldunkle schimmernde Farben ersetzt werden können. Dann wäre die Palette komplett perfekt. Magi berichtet hier von ihr.

Den Max Factor Colour X-Expert Eyeshadow in Metallic Brown hatte ich bei einem Sale im IhrPlatz (kennt ihr den noch? ^^) ergattert. Im normalen Sortiment scheint es diese Reihe nicht (mehr) zu geben. Es handelt sich um ein Altgold, das sich sowohl als Farbe für das ganze Lid sehr gut macht, als auch als Sololidschatten.

Zuletzt kam der Kiko Infinity Lidschatten 235 Mat Chocolat noch häufig auf die Lider. Wenn mein Augenmakeup wärmer ausfiel, war dieser fast immer dabei. Er ist trotz der matten Textur leicht zu verarbeiten. Wem noch ein schönes Rotbraun fehlt, der kann getrost zu diesem Lidschatten greifen. Swatch gibt es hier.


WANGEN

Das p2 Cheeks + Lips Cream Blush in fancy snow white hatte ich im letzten Schminkkörbchen und fand es einfach toll. Der Farbton zaubert eine schöne Frische ins Gesicht und sieht durch die Cremeformulierung noch dazu natürlich aus. Mit dem ebelin Rougepinsel aufgetupft, war er leicht zu handlen. Vielleicht sehe ich mir die anderen beiden Nuancen auch nochmal an. Für die Lippen finde ich ihn ungeeignet, weil er sich etwas in Fältchen und an kleinen Schüppchen absetzt. 


NÄGEL

Der Duochromeeffekt von Grün nach Beere des Perfect Rainbow Nagellacks aus der Rival de Loop Perfect Style LE ist einfach wunderschön anzusehen. Außerdem schimmert er unglaublich stark und keiert dazu noch einen Folienlook. Er braucht zwar drei Schichten, ist die Mühe aber wert.

Ein weiterer spannender Effektlack ist in der aktuellen essence superheroes LE zu finden und heißt Fantastic Girl. Bei Wärme ist er Pink, bei Kälte wechselt er zu einem tiefen Lila. Besonders schön ist der Effekt also, wenn man draußen warme Finger hat, aber die Nagelspitzen kalt sind. Es macht richtig Spaß, die Veränderungen über den Tag hinweg zu beobachten! Auch hier braucht man drei Schichten, denn er ist recht flüssig und jelly-artig.

Eine weitere schöne Überraschung was Nagellack angeht, war ein schleimig-grünes Exemplar von Claire's, das sogar nur 1 € gekostet hat (sie haben scheinbar kürzlich die Form der Fläschchen geändert, weshalb die alten jetzt reduziert sind).  Auf den ersten Blick ist kein Name zu finden, eventuell ist die Nummer 37837. Für mein Halloween Kätzchennageldesign war die Farbe perfekt, aber auch generell finde ich solche Unfarben toll. 


PFLEGE

Zuletzt musste ich unbedingt noch die alverde Pflegedusche Vanille Mandarine in die Favoriten aufnehmen. Der Duft entspricht exakt Vanille und Mandarine, was ich gerade jetzt wo die Mandarinensaison losgeht, ganz wunderbar finde. So ein leckerer, natürlicher Duft ist echt selten zu finden und ich werde mir die Pflegedusche bestimmt nachkaufen, wenn sie leer wird. Sie pflegt zwar nicht auffällig gut, dafür ist ein Duschgel aber generell nicht zuständig, meiner Meinung nach.

Kommentare:

  1. Den Thermo Lack hätt ich auch gerne gehabt, nur leider nicht mehr erwischt!

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach schade... Ich hätte gerne auch den oil slick Lack aus der LE gehabt, war aber auch schon weg.
      LG :)

      Löschen
    2. Ich hab zum Glück beide noch erwischt, so ein hinterletzter Rossmann hat auch manchmal sein Gutes :)

      Löschen
  2. Das Duschgel mag ich auch total gern! Der Thermolack sieht auch ganz interessant aus :)

    AntwortenLöschen
  3. Hach... der schöne Thermolack <3 War bei mir leider schon weg...
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  4. Ach toll, du hast den Thermolack erwischt! Leider hat es ihn bei uns nicht mehr gegeben. Jetzt muss ich halt fremdschmachten ;) Die Lacke von Claire's mag ich eigentlich ganz gern. Von der Textur her sind sie toll und auch die Farbauswahl ist klasse!

    <3 Kitty

    AntwortenLöschen
  5. Der Thermolack bzw. die komplette LE ging irgendwie an mir vorbei. Ich hatte noch die Mail von cosnova gelesen, dachte: "Ja, schauste dir mal an." Und dann war sie schon da und als ich mich für den Lack begeistern konnte, war alles weg >.< Egal :)

    Deine Auswahl ist wirklich super! Die P2 deluxe Lippenstifte haben es mir auch angetan. Ich habe mir "010 I miss you" zugelegt und trage es im Bürp sehr gerne. Die Vorliebe von matten Lippenstiften findet immer mehr Anklang - welch Freude ;D

    Ganz liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  6. super produkte, gefallen mir.
    woow die nägeldesigns sind ja der hamma :D

    AntwortenLöschen