Mittwoch, 6. März 2013

♥ Februar-Favoriten ♥

Alverde Camouflage 01 Sand Dieser Concealer ist ja schon seit Langem in der Bloggerwelt bekannt und beliebt, ich habe ihn mir nun auch zugelegt und bin sehr zufrieden. Ich benutze ihn hautsächlich unter den Augen, aber auch neben der Nase. Mit dem Loose Powder von essence fixiert, creast die Camouflage auch nicht. Für kleine Stellen und Pickel liebe ich wie eh und je meinen Max Factor Kajal 090 Nazural Glaze.  

essence hugs & kisses LE Blush Dating Prince Charming Zuerst haben mich die bunten Farben in diesem Rouge etwas abgeschreckt, nachdem ich es aber getragen gesehen habe, war ich hin und weg. Ein sehr schöner zarter peach-rosa-Ton mit Schimmer. 

Nivea Pure&Natural Colours Eyeshadow Mystic Plum 14 ist ein bräunlicher matter Pflaumeton, der ausgeblendet sehr rötlich wird und sich so sehr interessant verändert. Ich habe ihn in einem Sonderpostenmarkt entdeckt :P Dekoratives von Nivea gibt es ja in Deutschland nicht mehr. Ich weiß leider nicht, wo er sonst erhältlich sein könnte...
Lidschattentechnisch ging es im Februar sehr neutral bei mir zu: Catrice 350 Starlight Expresso, Catrice 590 Dorian's Grey, Max Factor 107 Burnt Bark (Beinahe-Dupe zu MAC Satin Taupe), Alverde Warm Vanilla

Rival de Loop Young Maxi Definition Mascara Diesen Monat habe ich so einige Mascaras aus den neuen Sortimenten getestet (essence stays no matter what, p2 Big Drama, p2 sophisticated volume+stretch), aber mein neuer absoluter Favorit ist diese Tusche von RdL Young. Bei meinen Wimpern wirkt sie sehr schön leicht und fedrig und verlängert, und das Ganze macht sie bereits bei einer Schicht. Sie verklebt oder krümelt kein bisschen. Das Gummibürstchen kämmt die Wimpern sehr schön durch und definiert wie der Name verspricht. Wer auf sehr dicke, voluminöse Wimpern steht, wird sie hingegen nicht mögen. 

p2 Couture Lip Polish+Stain in 060 spotlights on! Review gibt es hier. Sehr gern getragen, inzwischen ist auch noch die Farbe 030 high fashion styling dazugekommen (peachy-rosa). Mir gefällt einfach das glänzende, glatte Finish dieses Lippenlacks. 

Ganz im Gegensatz zum Januar trug ich im Februar wieder sehr gern Nagellack. Daran waren auch die neuen Sortimente von p2 und Catrice Schuld. Den Auftrag bei Catrice mag ich leider gar nicht, hauptsächlich wegen dem "verbesserten" Pinsel. Dafür begeistern mich die p2 Lacke umso mehr. Die beiden Volume gloss gel look polishes 140 wild miss sowie 120 urban queen lassen sich problemlos lackieren (obwohl mir persönlich ein schmalerer Pinsel noch lieber wäre) und halten bis zu 5 Tage! Das ist absoluter Rekord bei meinen Nägeln. Wild Miss (petrol) deckt in einer Schicht, Urban Queen (lila-grau) in zwei. (Das Foto von urban queen entstand übrigens am 5. Tag) 
Bei den vielen neuen Sand Style bzw. Sugar Nagellacken von Kiko und p2 konnte ich mich kaum entscheiden. Doch der p2 sand style polish 060 strict ist mein Favorit. Er enthält feinere und gröbere Glitzerpartikel, in zwei Schichten ist das Ergebnis perfekt. Die Befürchtung, dass mich das Gefühl der rauhen Oberfläche stören könnte, hat sich zum Glück nicht bewahrheitet und ich kann ihn ohne Überlack tragen. Der Pinsel ist recht schmal, ganz nach meinem Geschmack :-)

Zum Nagellackentfernen habe ich den p2 Express Nail Polish Remover mit integriertem Schwamm ausprobiert. In wenigen Sekunden und ein paar Mal Hin- und Herdrehen des Fingers ist der Lack entfernt. Nur der Geruch ist sehr penetrant, obwohl der Entferner acetonfrei ist.
Als Überlack benutze ich den neuen essence better than gel nails top sealer fast dry. Einen echten Unterschied zum Vorgänger ohne "fast dry" habe ich nicht bemerkt.
Als Base Coat habe ich wieder die Rival de Loop Young Nail Base verwendet, eine Review gibt's hier.

Kommentare:

  1. Tolle Auswahl. Da sind einige Sachen dabei, die ich auch gerne benutze.
    Ich benutze zum Cremerouge Auftrag momentan den Blushpinsel aus dem Zoeva Bamboo Set. Bisher hat sich der am besten gemacht. Ich habe aber heute eine winzige Bestellung bei Zoeva aufgegeben, darunter der 102 silk finish. Vielleicht stößt der den bamboo Pinsel vom Thron.

    Liebe Grüße,
    lullaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, danke für die Info ;) Bei Zoeva gefallen mir auch so einige neue Pinsel, vielleicht werde ich ja dort fündig. LG

      Löschen