Samstag, 9. März 2013

Nageldesign: Schnapp dir deine Zick-Zackschere!


Bei Nanu-Nana erstand ich heute ein Set bestehend aus 4 Bastelscheren mit verschieden geformten Schnittflächen für nur 2,95 €, das mich zu diesem kleinen Nailsdesign inspirierte. Ich habe einfach Tesafilm diagonal mit der Schere meiner Wahl durchgeschnitten. Der Klebefilm sollte dabei straff gehalten werden, da sonst nicht richtig geschnitten wird. Das entstandene Stück sollte auch vorher zuerst auf die Hand geklebt und wieder abgezogen werden, um ihm etwas Klebrigkeit zu nehmen, da sonst frischer Nagellack versehentlich gelöst werden könnte. Nach den Basecoat (RdL Young Nail Base) wird dann die erste Schicht Nagellack ganz normal aufgetragen. Ich habe mich für mein Design für 3 verschiedene Finishes entschieden, für ganz unten habe ich also einen Pflaumeton ohne Schimmer/Glitzer gewählt. Darüber kam eine Schicht schnelltrocknender Topcoat (essence BTGN TS) um zügig ohne Macken im Lack weitermachen zu können. Dann habe ich den Klebefilm diagonal aufgeklebt und die zweite Farbschicht aufgepinselt, jetzt Schimmer in Violett. Dann wieder Topcoat, trocknen lassen und wieder ein Stück Tesa aufkleben. Die Spitze des Nagels sollte matt werden, bzw. "Brushed Metal". Darüber kam aber kein Überlack mehr, da sonst der matte Effekt gleich wieder futsch gewesen wäre. Im Nachhinein denke ich allerdings, dass ein Glitzerlack ganz oben vielleicht doch noch etwas schöner wirken würde. Das wird jedenfalls nicht mein letztes Experiment mit den Bastelscheren bleiben ;-) 
 Ich habe verwendet: Catrice 38 Vino Tinto - essence Show your feet 21 purple party - Catrice 905 Steel my soul 

Kommentare:

  1. super Idee, sieht gut aus und macht Lust zum Nachmachen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wäre sehr cool, wenn jemand es nachmachen würde. vielleicht mit einer tollen Farbkombination auf die ich gar nicht gekommen wäre ;)

      Löschen
  2. Das ist wirklich eine coole Idee, schade, dass ich keine Wellenschere habe... aber vllt geht das auch mit Freihandmusterausschnitt^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht bestimmt, dauert nur ein bisschen länger ;)

      Löschen
  3. Toller Blog *_*
    Lust auf ggs verfolgen ?
    Lg

    Vanessa
    http://albers-fotografie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. sieht super aus! für sowas hab ich leider überhaupt keine nerven :D
    zu deiner frage: der lippenstift ist aus einer le ... hier auch verwendet http://divinedefine.blogspot.co.at/2012/08/amu-ich-bin-cucuba.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh schade, dass es ihn nicht mehr gibt, aber steht dir wirklich ausgezeichnet ;)

      Löschen