Montag, 4. März 2013

neues p2 Sortiment 2013 - Review Augenprodukte

 p2 24hours perfect eye shadow cream 030 adore me
Der Cremelidschatten in einem schimmernden Khaki kann mit dem Flock-Applikator einfach aufgetupft werden. Danach habe ich versucht, ihn mit den Fingern zu verteilen und auszublenden, leider ist das Ergebnis bei näherem Hinsehen etwas fleckig. Das Produkt trocknet nach dem Auftrag schnell an und hält dann tatsächlich sehr gut. Am Ende des Tages war nichts verrutscht oder verblasst. Das Versprechen "wisch- und wasserfest" zu sein hält der Cremelidschatten also. Ich bin nicht ganz so zufrieden mit diesem neuen Lidschatten von p2, der Auftrag könnte etwas leichter von der Hand gehen und vor allem das Verblenden der Kanten gestaltet sich schwierig, wenn er erst einmal angetrocknet ist. 
 Swatch: p2 24hours perfect eye shadow cream 030 adore me  |  p2 smokey eye stylist 090 into the night!

 p2 smokey eye stylist 090 into the night!
 p2 smokey eye stylist 090 into the night! als Base für die Lidfalte bzw. äußeres V

Der Smokey Eye Stylist in dieser neuen Nuance, einem leicht silbern schimmernden Taupe, ist weich und lässt sich einfach auftragen ohne dabei schmierig zu sein. An sich handelt es sich um einen etwas dickeren Kajalstift. Nach vielen Stunden Tragedauer ist er weder in die Lidfalte gerutscht noch verblasst. Er lässt sich gut sowohl als Base als auch solo tragen. Ich bin zufrieden mit dem Smokey Eye Stylist und werde ihn wahrscheinlich öfter als Base für neutrale AMUs nutzen.

links Bürstchen p2 Big Drama Mascara, rechts L'Oréal Volume Million Lashes

Die Big Drama Mascara hat mich schon aufgrund der hochglänzenden Verpackung und deren Form an die L'Oréal Volume Million Lashes, eine meiner liebsten Mascaras, erinnert. Auch das Bürstchen ähnelt ihr sehr und besitzt vergleichbar angeordnete Gummiborsten. Die Größe ist ebenfalls ähnlich. Oben auf den Fotos mit der khakifarbenen Eyeshadow Cream ist sie aufgetragen zu sehen. Sie trennt sehr schön und verklebt die Wimpern nicht, sie wirken sehr leicht und fedrig, aber könnten dabei etwas mehr Volumen und Dicke vertragen. Außerdem enthält sie kleine Fasern, von denen einige mit der Zeit unters Auge fallen. Verlängern kann die L'Oréal Mascara aber doch etwas besser. Da ich eher wenige Wimpern habe, mag ich Mascaras die jede einzelne Wimper erfassen und sie nicht verkleben. Das erfüllt die p2 Big Drama sehr gut und ich benutze sie vor allem gern wenn es nicht extrem dramatisch sein soll. Nur das leichte Krümeln, bzw. Verlieren von Fasern stört den ansonsten guten Eindruck von ihr ein bisschen.

Kommentare:

  1. Ich hab mir von den eye shadows einen altrosa Ton geholt und finde es schade, dass der doch recht viel goldenen Glitzer enthält, das hab ich beim Tester auch gar nicht bemerkt. Halten tut aber auch der sehr gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sowas ist doof, Glitzer macht sich leider oft erst beim Verblenden bemerkbar... Wird er bei dir auch fleckig? Wie hast du ihn aufgetragen? LG :-)

      Löschen