Samstag, 28. September 2013

(Tag) Die sieben Beauty Todsünden

Lisa von Shades of Fashion and Beauty hat mich vor Kurzem getaggt - vielen lieben Dank dafür - und ich mache gerne mit bei den 7 Beauty-Todsünden. Das hat jetzt zwar nichts mit dem Tag speziell zu tun, aber zu dem Themenkomplex, will ich unbedingt auf die Seven Deadly Sins Serie von Klaire de Lys hinweisen, falls ihr sie noch nicht kennt. Einfach grandios! Aber nun zum Tag:


Habgier
Was ist dein günstigstes Produkt?
 
Ich gehe jetzt mal vom Standardsortiment aus und davon sind die günstigsten Dinge in meinem Besitz die Kajalstifte und Lipliner von essence, die es für schmale 0,95 € zu kaufen gibt. 


Was ist dein teuerstes Produkt?
Das teurste Produkt in meiner Sammlung ist mit Abstand die Shiseido Perfect Refining Foundation (Nuance I00), die ich für ungefähr 35 € erstanden hatte. Poren wirken mit ihr tatsächlich optisch verfeinert, Farbton und Haltbarkeit konnten aber leider auf meiner Haut nicht ganz überzeugen.


Zorn
Für welches Podukt empfindest du Liebe und Hass zugleich?
 
Konturieren ist eine Sache, die ich leider immer noch nicht ganz durchschaut habe. Manchmal klappt es, manchmal nicht, also sind Produkte für diesen Zweck die perfekten Kandidaten in der Kategorie "Liebe und Hass zugleich".


 Welches Produkt war für dich am schwersten zu bekommen?
 
Ich bin niemand, der limitierten Teilen bis zur Erschöpfung hinterherjagt, deshalb habe ich für diese Frage nur eine anstrengende Bestellung bei MUA zu bieten. Es gab zu diesem Zeitpunkt 40 % und die Website war dementsprechend überlastet, so kostete es einige Nerven und Zeit bis die Bestellung sicher abgeschickt war. 


Völlerei
Was ist dein leckerstes Produkt?
Ich mag eigentlich alles mit dezentem Vanilleduft und den bringen beispielsweise die Astor Lipcolor Butters, die Catrice Glosse und MAC Lippenstifte mit.


Trägheit
Welches Produkt ignorierst du, weil du zu faul bist?
 Das war einfach - Highlighter lasse ich meitens aus.


Hochmut
Welches Produkt gibt dir das meiste Selbstbewusstsein?
Ebenfalls einfach, ohne Foundation und/oder Concealer verlasse ich nur ungern das Haus muss ich zugeben. 


Wollust
Welches Produkt findest du rein von der Verpackung her schön?
 
Bei der Geometrix LE Palette hat mich das hübsche Äußere leider getäuscht, so schlechte Lidschatten hatte es bei Catrice schon lange nicht mehr gegeben...


Neid
Was würdest du am liebsten geschenkt bekommen, was andere haben? 

Ich würde es nicht gerade Neid nennen, aber so einige Dinge aus dem Highendbereich oder schwerer verfügbare Sachen würde ich schon mal gerne aus anderer Leute Schminktisch entführen ^^ Dazu zählen Nars Blushes, MAC Mineralize Eyeshadows, Ben Nye Lidschatten, Lime Crime Liner und die Velvetines, ebenso die Laura Mercier Silk Creme Foundation. Aber ich bin zu sehr Drogeriefan als dass ich momentan gezielt für diese Teile sparen würde. Geschenkt bekommen, wäre natürlich was anderes ;)


Da der Tag schon älter ist und ich daher nicht genau weiß, wer bereits mitgemacht hat, tagge ich hiermit alle, die Lust haben :)

8 Kommentare:

  1. Liebe Margit, vielen Dank fürs Mitmachen :) Ich freue mich, dass du so schnell Zeit gefunden hast. Jetzt wo ich bei dir den Highlighter sehe, muss ich mir echt eingestehen, dass ich den wahrscheinlich noch weniger nutze als die Wimpernzangen, welche ich bei dem Punkt aufgezählt habe ^^ Schön, dass ich nicht sie einzige bin, die den gerne und oft ignoriert.

    Ganz viele Grüße

    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :) Bei der Wimpernzange bin ich immer ganz gewissenhaft ;)

      Löschen
  2. Oooooh, den MUA-Stress hatte ich damals auch, aber es waren sogar 50% bei mir, wenn ich mich richtig entsinne...Aber der Stress hatte sich echt gelohnt, da ich sehr zufrieden mit den Produkten bin.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die 50% Aktion habe ich zu der Zeit dann irgendwie verpasst... aber den kleinen Aufwand ist so ein Rabatt schon mal wert :) Bin auch sehr glücklich mit meinen MUA Sachen!

      Löschen
  3. Ich find den TAG klasse und lese immer ganz gespannt was andere für Todsünden in ihrem Schminkkästchen verstecken ;))) Die Astor Lipbutter hatte ich ja auch unter Völlerei ;))) Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, die Lipbutters duften aber echt toll, Vanillkipferl trifft es genau :)

      Löschen
  4. Der TAG ist total interessant :) ich mag den Vanilleduft von Lippenstiften auch total gerne!

    AntwortenLöschen
  5. Witzig, ich würde bei vielen Punkten die gleiche Antwort geben wie du! :)
    Z.b. bei MUA, den Lip Butters, Highlightern... Auch gehe ich ungern ohne Foundation aus dem Haus!
    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen