Sonntag, 4. Mai 2014

Daily vs. Xtravaganz Runde 12 - Violett


*klick mich*

So, es ist mal wieder Zeit für eine neue Runde Daily vs. Xtravaganz der lieben Missy. Das Thema lautet kurz und bündig "violett" und man kann es je nach Geschmack alltagstauglich oder extravagant umsetzen. Ich habe diesmal zwei Versionen für euch, wobei schon die erste für die meisten wahrscheinlich auch nicht mehr als alltagstauglich durchgehen würde ;) 

Ein wenig besonders ist, dass der Look komplett aus matten Lidschatten geschminkt wurde. Ich wollte außerdem nicht, dass das Ganze zu dunkel wird, es sollte mehr in Richtung frühlingshafter Pastell-Look gehen. 

Ich habe also zunächst das gesamte Lid zunächst mit einer normalen Lidschattenbase vorgearbeitet und dann zusätzlich mit einer weißen Base grundiert, um den hellen Fliederton auf dem beweglichen Lid zu unterstützen. 

Für die scharfe Kante habe ich einen Klebestreifen außen am Auge angebracht und anschließend am Rand entlang das dunklere Lila aufgetragen, ebenso wie an der Lidfalte entlang. An diese horizontale Linie habe ich dann ein weiteres Lila gegeben, das ausgeblendet leicht Pink wirkt und es ein klein wenig nach oben hin verblendet. Mit den gleichen Flieder wie auf dem beweglichen Lid und einem hautfarbenen Lidschatten habe ich dann noch mehr verblendet. Es folgte ein mattes weißes Highlight im Innenwinkel und unter der Augenbraue. Das matte Flieder von oben kam auch an den unteren Wimpernkranz. 

Dann habe ich einen dünnen Lidstrich am oberen Lid mit einem sehr dunklen Lila gezogen und auf der Wasserlinie mit einem fliederfarbenen Kajal. Auch die unteren Wimpern wurden mit einer passenden farbigen Mascara getuscht, die oberen nach dem Biegen mit einer schwarzen. 

Auf Wangen und Lippen befindet sich jeweils ein kühles Rosa. 

Beim zweiten Look habe ich noch eine Reihe aus kleinen Lila Blüten unten am Auge entlang aufgeklebt. Falls jemand weiß, wie die heißen, darf er es gerne verraten. Wir haben die früher immer Gewitterblümchen genannt (wenn man sie pflückt, kommt nämlich ein Gewitter :P ). Entschuldigt übrigens die komische Färbung der Bilder, es hatte sich das Licht plötzlich geändert, wobei ich es so ganz hübsch und passend finde zum AMU. Oben im ersten Look kann man die Farben ja trotzdem gut erkennen. 

Ich habe verwendet: AUGEN Rival de Loop Young Base | NYX Jumbo Pencil Milk | Catrice 730 Too Good To Be Blue (bew. Lid, unterer Wimpernkranz, zum Blenden) | Sleek Ultra Mattes V2 Palette Highness und Villan ("Wing") | KIKO Dark Heroine LE Palette 03 bright night lights Lila (ausblenden über der Lidfalte) | Sleek Ultra Mattes V2 Palette Pillow Talk (Highlight unter der Augenbraue, Innenwinkel) | p2 professional eyeliner pen 040 dramatic purple | p2 perfect Look Kajal 130 lavender (Wasserlinie) | essence Colour Flash Mascara 05 miss lila deleila | essence stays no matter what mascara | Blümchen ^^ | LIPPEN essence stay with me lipgloss 05 I like cotton candy | WANGEN Rival de Loop 06 pink blush | TEINT Missha M Perfect Cover BB Cream No. 13 |  Rival de Loop Natural Lift Foundation 01 light beige + perfect face base 010 illuminate me! | Rival de Loop Natural Touch Concealer 01 | Catrice Prime and Fine Translucent Loose Powder | BRAUEN p2 matte dream 070 grey pleasure



Morgen findet ihr die Looks aller Teilnehmerinnen dann bei Miss Xtravaganz



Einen sonnigen Sonntag wünsche ich euch!

Kommentare:

  1. Wunderbare saubere Arbeit! Alle Daumen hoch!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. so so so so so so so wunderschön!

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir sehr sehr gut, vor allem die Farbe in der Lidfalte :)
    Lila ist einfach eine herrlich feminime Farbe

    AntwortenLöschen
  4. Wie immer total schön, ich bewundere dich für deine Kreativität :)

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön!
    Ich finde es super, dass du immer so schön beschreibst, wie du deine Pinseleien gemacht hast, denn das interessiert mich immer sehr und man lernt ja echt nie aus in Sachen Pinseleien :)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Oh schön, dass du die Beschreibungen magst, ich bin mir immer nicht sicher, ob das überhaupt jemand lesen möchte :)

      Löschen
  6. Das sieht wirklich unglaublich schön aus, diese klaren Linien ... toll! Mein Kompliment :)
    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Wow!! Was liebe ich Deine Amu's!! Das ist wieder so so genial geworden <3 Ich bin total begeistert!!!
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  8. Na das ist einfach traumhaft schön. Ich bin hin und weg.

    AntwortenLöschen
  9. Das AMu sieht wunderschön aus! Und in Kombi mit den kleinen Blüten - ein Träumchen ♥

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja mal wieder absolut genial aus und so präzise!!!

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ganz wundervoll geworden! Die Kombination von dem kühleren Fliederton und dem wärmeren, dunkleren Aubergine, auch noch in dieser Anordnung und mit der scharfen Kante - das ist genau mein Geschmack!

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe deinen tollen Look schon in der Zusammenfassung bewundert und musste ihn mir endlich auch mal hier anschauen. Du hast mit den kleinen Blüten voll ins Schwarze getroffen und ein wunderbar harmonischen Look geschaffen. Ich bin ganz verzaubert.

    Liebe Grüße

    Lisa

    AntwortenLöschen
  13. Unglaublich toll. Tolle Farben, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Und die Blume heißt übrigens Ehrenpreis :), wenn ich mich nicht ganz irre, denn "in echt" ist sie eigentlich nicht soooooo blau.

    Also, großes Kompliment!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Meine Mama hat mir den Namen inzwischen auch schon gesagt und es handelt tatsächlich um Ehrenpreis. Die sind eher lila wie im Bild ganz oben, die Bilder unten sind durch das bewölkte Wetter an dem Tag ziemlich verfälscht :)

      Löschen