Dienstag, 6. Mai 2014

Schminkkörbchen KW 19/20 - Reviews und Looks KW 17/18

Zuerst wie immer das neue Schminkkörbchen, das in den nächsten beiden Wochen auf meinem Schminktisch stehen wird. Es enthält:

Alterra Lippenstift 14 Tulip | Kiko Super Colour Eyeliner 102 bronze | The Body Shop Moisture Foundation SPF 15 | Catrice 620 Inglorious Mustards | Manhattan 82N Rock The Grass | essence viva Brasil LE Blush 02 Destination: Sao Paulo! 



Reviews KW 17/18
p2 secret gloss lipstick in 010 secret whisper und 050 secret kiss | NYX Mosaic Powder Blush 06 rosey | MUA Undressed Palette | alverde extreme black mascara | Manhattan Eyemazing Liner 77L blueless

Die beiden Lippenstifte aus der (relativ) neuen p2 secret gloss Reihe konnten mich im Test auf jeden Fall überzeugen. Das schmutzige helle Rosa 010 secret whisper habe ich in den beiden Wochen mehrfach getragen, weil es sich als dezente Lippenfarbe passend zu allen kräftigeren kühlen AMUs erwiesen hat. Bei solchen hellen milchigen Farben passiert es schnell mal, dass sich Produkt in den Lippenfältchen oder an trockenen Stellen absetzt. Das passiert bei diesem auch, aber nur ganz minimal und bei ganz genauem Hinsehen. Das Tragegefühl ist durch die leichte, cremige Konsistenz sehr angenehm. Es erstaunte mich, wie lange selbst die hellere Nuance im Vergleich mit ähnlichen Produkten auf den Lippen durchhielt, drei bis vier Stunden ohne Essen, würde ich sagen. Der kräftigere koralle-rote 050 secret kiss hält sogar noch etwas länger. 



Das NYX Mosaic Powder Blush in 06 Rosey hat mir ebenfalls gut gefallen. Die Textur ist nicht zu pudrig und lässt sich bequem auftragen ohne besondere Vorsicht walten lassen zu müssen, da die Pigmentierung nicht zu doll ist. Der Farbton ist gemischt ein leicht seidiges, warmes helles Rosa, das den Teint schön frisch und mädchenhaft wirken lässt. Meistens bin ich zuerst in die helleren Bereich Links gegangen, ob eine Grundlage zu schaffen und habe dann in der Wangenmitte noch etwas mehr von dem Pink oben links aufgetragen. Um die Farben einzeln zu entnehmen, sind die einzelnen Bereiche aber zu klein. 




Schon seit Längerem ist die Undressed Palette von MUA in meinem Besitz. Neben meinen ganzen bunten Farben gerät sie oft unabsichtlich in den Hintergrund, obwohl sie immer gerne benutzt habe. Bei der "Stiefschwester" der Naked 1 muss man einige Abstriche hinsichtlich der Qualität machen, für sich betrachtet biete die Palette einige wunderschöne Farbtöne, die die 4 £ auf jeden Fall wert sind (Vergleiche der beiden gibt es z. B. bei Beautymango und Fräulein ungeschminkt). Bei den Swatches fällt natürlich auf, dass die beiden matten Brauntöne in der ersten Reihe kaum Farbe abgeben, trotzdem ließ sich mit dem dunkleren gut schichtend arbeiten, der hellere ist ein praktischer Blendeton. Die Textur der schimmernden Farben kann sich sehen lassen, schön weich und teilweise buttrig. Bei den Farben 8, 10 und 11 muss man mit ein wenig Fallout rechnen, am meisten bei Shade 11.




Gleich nach dem Kauf konnte ich mit der alverde Extreme Black Mascara nicht viel anfangen, sie war zu nass und verklebte die Wimpern. Wie es aber bei Wimperntuschen manchmal so ist, gefiel sie mir nach einiger Wartezeit deutlich besser. Das Ergebnis ist noch nicht ganz so dramatisch, wie ich es mir wünschen würde von der perfekten Mascara, aber gerade für ein Naturkosmetikprodukt finde ich sie gar nicht verkehrt. Sie schafft Volumen und etwas Länge, könnte aber den Schwung der Wimpernzange besser halten. Positiv finde ich, dass sie sich sehr leicht wieder entfernen lässt, aber auch nicht verschmiert oder krümelt über den Tag hinweg, zumindest bei mir. Ich werde die alverde Extreme Black Mascara jedenfalls weiterhin verwenden, möchte aber im Moment noch kein ganz abschließendes Fazit ziehen nd weiter beobachten. In Look 2 ist sie getragen zu sehen. 


Weil ich von der schwarzen und braunen Version der Manhattan Eyemazing Liner so begeistert war, wollte ich auch den blauen 77L Blueless ausprobieren. Vom Auftrag ist er ebenso einfach zu handhaben und die lange, dünn zulaufende Filzspitze empfinde ich für mich als ideal in der Sparte der Eyeliner. Im Swatch sieht man aber schon einen der Kritikpunkte, die ich anmerken muss, nämlich dass er in feine Linien läuft. Mit Lidschatten als Grundlage am Auge, passiert es nicht mehr ganz so stark wie auf der Hand, aber in Innenwinkel kann dieses Auslaufen doch passieren (siehe Look 2). Das zweite Problem, mit dem ich aber leben kann, ist das Abfärben auf die Lider, das ja leider viele bunte Eyeliner mit sich bringen. Selbst mit einem Zwei-Phasen-Augenmakeupentferner bleibt ein heller blauer Stain erhalten. Da ich aber jeden Tag Lidschatten oder Eyeliner trage, geht das in Ordnung.




- Look 1 -


Shade 1, 3, 5 und etwas 10 aus der MUA Palette | p2 secret gloss lipstick 050 secret kiss



- Look 2 -


Shade 12, 11, 3 und 1 aus der MUA Palette | Manhattan Eyemazing Liner 77L Blueless | alverde extreme black Mascara | p2 secret gloss lipstick 010 secret whisper | NYX Mosaic Blush 06 Rosey

Wer sich fragt, was es mit diesem Schminkkörbchen nun eigentlich auf sich hat, der sollte bei Susi vorbeischauen und wer noch mehr Schminkkörbchen sehen will, kann sich schon mal auf den Sammelpost morgen bei Melli freuen. 

Kommentare:

  1. Mir gefallen beide Looks total gut, aber die Farbe vom Lidstrich ist der absolute Hammer!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ach deine Looks sind wirklich wie geschaffen für eine sonnige Woche. Ich konnte, genau wie du, mit der Alverde Mascara leider auch nicht viel anfangen. Ich hatte so hohe Erwartungen an die schöne Bürstenform, aber Pustekuchen :( Volumen und Länge sind nach der Anwendung gleich Null und verkleben tut sie auch noch - echt schade.

    Viele liebe Grüße

    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Bürstchen finde ich auch echt super, ich gebe ihr noch eine Chance, mich zu überzeugen :)

      Löschen
  3. die looks sind sehr schön geworden ... du hast so schöne lange wimpern - ganz toll!

    AntwortenLöschen
  4. Hach ich liebe einfach deine Looks!!! <3 Du kannst so toll schminken und auch so sauber , ich bin mal wieder absolut begeistert! Schade das der Eyemazing Liner ausfranst. Hättest du es nicht geschrieben, wäre es mir wohl nicht aufgefallen, aber so musste ich direkt gucken ;P So was würde mich ja wahnsinnig machen ;) Ist das bei dem schwarzen Liner auch so? Obwohl er viel schlichter ist, finde ich den ersten Look und das AMU dazu wirklich am Schönsten, so traumhaft wie deine blauen Augen strahlen *_*
    Liebste Grüße
    Melanie <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das viele Lob :)) Merkwürdigerweise franst der schwarze Liner nicht aus. Die Textur von dem ist auch ein bisschen anders, weniger flüssig.

      Löschen
  5. Sehr hübsche Pinseleien und ich bin wie immer ganz verliebt in deine hübschen Äuglein :)
    Also so verkehrt finde ich die Mascara von Alverde auf den Tragefotos gar nicht- die Wimpern sind schön lang und getrennt.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin sonst überhaupt kein Blau-Fan, aber mir gefallen beide Looks richtig gut!

    AntwortenLöschen
  7. Ui wow beide Looks sehen so schön aus und secret kiss ist wirklich eine schöne Farbe, die sollte ich mir auch mal näher ansehen, bisher hat es nur secret whisper zu mir geschafft, das ist echt eine schöne Alltagsfarbe :)
    Ich habe den Eyeliner auch, in dem Petrolton und ich mag die Farbe wirklich sehr, mich stört nur, dass man die Farbe wirklich nicht abbekommt. Ich trage nicht jeden Tag Eyeliner und dann stört mich das am nächsten Tag schon ab und an mal, aber was willste machen ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab auch so Eyeliner zu Hause die nen Stain abgeben ... ich hasse das! Deswegen hab ich diese Liner auch schon ins finsterste Eckchen auf meinem Schminktisch verbannt!

    Dein AMU mit dem blauen Liner sieht aber richtig toll aus! Trage eine ähnliche Kombi auch gerne, allerdings nutz ich dann meistens noch eine blaue Mascara .... so flashed der Look noch mehr ;D

    <3 Kitty

    AntwortenLöschen
  9. Wunder-, wunderschön <3 Das blau des Eyeliners ist ja der Hammer!!! Echt schade, dass er etwas ausfranzt... Sonst wäre er echt perfekt gewesen! Aber Deinem traumhaften Look tut das dennoch nichts an ;)) Siehst wieder bildhübsch aus!!
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  10. Oh wow, welche Mascara trägst du denn auf dem ersten Bild/Look? EIN TRAUM!!! <3

    P.S. Ich will ja seit zwei Wochen GENAU das Nyx-Rouge, was du hier trägst :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fällt mir leider nicht mehr ein... ich überlege ja selber schon seit Tagen hin und her, welche das war, weil mir das Ergebnis so gut gefällt. Ich teste nochmal alle Kandidaten und sags dir dann.

      Löschen
  11. Das Schminkkörbchen ist eine tolle idee =)
    Wunderschöne Looks hast du da <3

    AntwortenLöschen
  12. Beide Looks sind total schön, sieht echt gut aus! Die Undressed Palette von MUA habe ich auch und finde sie eigentlich ganz in Ordnung. Die beiden matten Töne sind zwar wirklich kleine Sorgenkinder, aber für den Preis kann man eigentlich nicht meckern :)

    AntwortenLöschen
  13. Zu allererst muss ich mal sagen, dass du einen echt coolen Blognamen hast, gefällt mir echt gut :)
    und mit den gezeigten Produkten hast du ein echt wunderschönes AMU gezaubert :) von dir kann ich wirklich noch was lernen, werde öfter mal vorbei schauen von nun an und vielleicht schaffe ich auch mal ein solch hübsches AMU zu schminken wie du :) <3

    Liebe Grüße, Yuyu
    "Yuyu´s Moments"

    AntwortenLöschen