Sonntag, 5. Mai 2013

♥ April-Favoriten ♥

1. Zum L'Oréal Confetti Topcoat muss nicht mehr viel gesagt werden, er ist einfach sehr besonders und wunderschön. Weiter unten ist er über dem...
2. ... p2 Let's Rock LE Nagellack 040 spiritual sonic aufgetragen zu sehen. Ein frühlingshaftes Grün mit Cremefinish. Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität, wie eigentlich fast immer bei p2, das heißt er deckt in zwei Schichten und trocknet und hält gut. 

3. Bei der p2 Colour Star Lip Cream in 031 Romy Schneider handelt es sich um ein recht dunkles Rosenholz mit sehr feinen pinken Schimmerpartikeln, die auf den Lippen aber weder zu sehen noch zu spüren sind. An sich ist die Lip Cream ein stärker pigmentierter Gloss, der recht fest in der Konsistenz, aber dabei nicht zu klebrig ist. Das einzige Problem ist der recht eigenwillige Geruch... Wer interessiert ist, sollte auf jeden Fall vor dem Kauf vielleicht am Tester schnuppern ;-)
4. Terra Naturi Lippenstift 02 rosewood ist ebenfalls ein Rosenholzton wie der Name schon sagt. Er fühlt sich auf den Lippen leicht und geschmeidig an, rutscht nicht in die Fältchen und ist geruchsneutral, was bei Naturkosmetiklippenstiften eher selten vorkommt. Die Haltbarkeit ist, wie man bei einer cremigen Konsistenz erwarten würde, gut durchschnittlich. Ein großartiger Alltagslippenstift. 

5. Das MUA Blush Shade 6 ist eine recht außergewöhnliche Rougefarbe, ein peach-beige mit viel Goldschimmer. Perfekt, wenn die Sonne auf die Wangen scheint und durch seinen neutralen Farbton sehr leicht zu kombinieren. 
6. Ein Klassiker von Sleek ist das Scandalous Blush, ein mattes Feuerrot, das sehr gut pigmentiert ist. Allerdings zweckentfremde ich es sehr gerne sowohl als Lidschatten als auch als Eyeliner. 

7. Ein wiederentdecktes Schätzchen ist der Catrice Out of Space LE Geleyeliner Silver's Shuttle, den ich nur als Cremelidschatten bzw. als Base benutze. Solo creast er doch ziemlich, aber als Grundlage für ähnliche Puderlidschatten macht er sich gut. 
8. Der gebackene Lidschatten "Blütenmeer" aus der Alverde Feenzauber LE, ein zartes altrosa, habe ich oft auf dem beweglichen Lid getragen, meist einfach zusammen mit braun in der Lidfalte. 

9. Eine tolle Neuentdeckung waren die Kiko Super Colour Eyeliner für mich diesen Monat. Magi schwärmt und swatcht hier ausführlichIch habe mir die Farben 103 (Dark Brown), 112 (Crocodile Green) sowie 107 (Blue Majorelle) im Sale geholt. Ich bin ebenfalls sehr angetan, vor allem die Handhabung gefällt mir, da ich sowieso generell lieber zu Liquid Eyelinern als zu Geleyelinern greife. Durch den feinen Applikator lassen sich präzise Linien ziehen. Unten habe ich 103 und 107 als Doppelliner ausprobiert.  

L'Oréal Confetti Topcoat über dem p2 Let's Rock LE Nagellack 040 spiritual sonic

Kiko Super Colour Eyeliner 103 (Dark Brown) und 107 (Blue Majorelle)

Kommentare:

  1. Blütenmeer von Alverde ist aber auch wirklich ein toller Lidschatten. Sehr außergewöhnlich. Der Sleek Blush sieht auch toll aus!

    AntwortenLöschen
  2. MUA Shade 6 ist auch einer meiner Lieblinge- ich mag den Goldschimmer sehr gerne.
    Den Terra Naturi Lippenstift muss ich mir wohl auch mal zulegen.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag :)

    AntwortenLöschen
  3. Blütenmeer hab ich dann doch noch aus der Grabbelkiste mitgenommen, muss ihn aber noch ausprobieren (der war so steinhart und gab kaum Farbe ab), bzw. in seinem Fall "was abklopfen" :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die alleroberste Schicht war bei mir auch noch recht hart, danach wirds aber besser ;)

      Löschen
  4. Den Blütenmeer liebe ich auch total, da hat Alverde mal wieder ne richtig klasse Farbe rausgebracht!

    Und auch hier nochmal ein großes Kompliment an deinen tollen Blog, und peinlich muss der dir wirklich nicht sein ;)eher im Gegenteil, kannst ruhig stolz sein, wie wir heut ja schon beim Fischer gelernt haben ^^

    Liebe Grüße, Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ne ne, ich war nur ein bisschen schockiert, weil du die erste warst, die mich auf den Blog angesprochen hat :-) Bei Komplimenten werd ich immer ein bisschen verlegen, da kann ich nix machen (was ja typisch deutsch ist, wie der Herr Professor meinte ^^)
      LG :)

      Löschen
    2. Ich finds toll, dass ich nicht der einzige Beautyfreak in unserem Semester bin :D

      Löschen
  5. Hey Margit, hab gerade erfahren dass wir in der selben Stadt wohnen :)
    Bist du bei Twitter oder hast du eine Mailadresse, bei der ich dir mal schreiben kann?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab grad deine Mailadresse gesucht, ich schreib dir gleich mal :-)

      Löschen