Sonntag, 12. Mai 2013

TAG - Let's do this again!

Mel hat mich getagt, ich habe mich sehr darüber gefreut, vielen Dank!  

Es geht darum, den allerersten Look, der auf dem Blog veröffentlicht wurde, noch einmal zu schminken, um zu sehen, was sich seitdem verändert und vielleicht sogar verbessert hat. Bei Mel ist der Unterschied von ihrem ersten AMU in Gelb und Grün zu der jetzigen Version schon echt deutlich. Das soll natürlich nicht heißen, dass der frühere Look ganz schrecklich ist, sondern dass heute einfach alles sehr viel präziser und professioneller ist - sowohl fototechnisch als auch schminktechnisch. Wirklich toll diese Verbesserung!

Bei mir war der erste Look eine Kombination von Oliv auf dem Lid und Braun in der Lidfalte. Ein bisschen unspektakulär, würde ich heute sagen - vor zwei Jahren fand ich so viel Farbe schon gewagt. 
Der Post an sich lässt auch einige Wünsche offen. Ich habe lediglich die Produkte aufgelistet, ganz ohne ein paar einleitende Worte zu verlieren. Den Blog sah ich damals aber eher als Datenbank für mich selbst, in der ich Looks, die mir gut gefallen hatten, nachschlagen kann. Mit Lesern hatte ich noch nicht mal gerechnet :-) Die Fotos sind alles andere als scharf und AMu und Gesicht habe ich in einen dicken grünen Kasten verpackt :-) Heute nehme ich auch immer die Augenbrauen mit auf's Bild, das verschafft einen besseren Gesamteindruck, finde ich. Die Brauen sind sowieso ein Thema für sich, von dünnen Strichen (schon fast im Stil der 20er...) bin ich heute bei zwei normalen Exemplaren angelangt. 
Eine positive Sache gibt es aber doch - den Gesichtsausdruck finde ich in Ordnung, schön freundlich. Jetzt aber zum direkten Vergleich.  


 früher (19. Oktober 2011), hier geht's zum ganzen Post

Was blieb gleich/was hat sich verändert
Bei den Produkten habe ich größtenteils die gleichen wieder verwendet. Ein Eyeshadow Duo von BL BeautyLine Deluxe (von KIK) habe ich für Innenwinkel und Lidfalte benutzt (champagner bzw. schokobraun). Qualitativ ist das Duo echt in Ordnung. Außen auf dem beweglich Lid habe ich im Original NUR den Kajalstift 121 von Misslyn aufgetragen (ob das gehalten hat??), heute habe ich lieber zusätzlich einen ähnlichen Lidschatten darüber gegeben (essence colour & shine e/s 13 jungle fever). Die essence multi action Mascara habe ich damals fast ausschließlich verwendet, heute mag ich sie nicht mehr so gerne, sie verklebt die Wimpern zu sehr. Trotzdem habe ich ihr hier nochmal eine Chance gegeben. Lippenstift und Rouge sind ebenfalls die selben wie 2011 (essence 50's girls reloaded 02 I'm Sailing, Alverde Mineral Rouge 01 Antique Rose). 
Was sich am auffälligsten verändert hat, sind die Form des Lidschattens, die Deckkraft der Farben (dank RdL statt p2 Base) und meine Verblendefähigkeiten (behaupte ich jetzt mal. ;-) 
Die Fotoqualität heute ist auf jeden Fall immer noch ausbaufähig. Im Moment ist aber keine neue Kamera in Sicht und ich muss weiterhin versuchen, das bestmögliche Ergebnis mit dieser zu erzielen.  

Ich würde mich freuen, wenn June und Eve mitmachen würden, ihr seid hiermit getagt ;-)

Kommentare:

  1. Hui, du hast aber ganz schön lange Klimperwimpern- echt schön. Und die Farben sind tatsächlich viel leuchtender.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi danke :) Es könnten ruhig etwas mehr Wimpern sein, aber mit der Länge bin ich schon zufrieden.

      Löschen
  2. Total schöner Einfall, und die Farben gefallen mir auch.
    Ich hab mich jetzt mal zu deinen alten Posts geklickt und muss sagen, daß hat mir damals schon gefallen! Deine Art, zu schminken, die Augenform, dein Blick und den Schmuckrahmen, den finde ich bei dem Sternen-Himmel-AMU sehr passend.. übrigens: tolle Locken^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Mit diesem AMU war ich auch immer sehr zufrieden :-)

      Löschen
  3. Damals schon schön und heute immer noch :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde eine Verbesserung ist wirklich sichtbar. Vorallem weil die Farben viel intensiver und brillianter strahlen. Schöne Kombi übrigens, gefällt mir sehr. Ich finde du hast so was feenartiges an dir. <3

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mir einen TAG ausgedacht, bei dem es um Kosmetik im Urlaub geht und würde mich freuen, wenn du mitmachst:
    http://schroedingerskatze.blogspot.de/2013/05/tag-kosmetik-im-koffer.html

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. danke fürs taggen:)

    ich werde mich ranhalten^^

    lg eve

    AntwortenLöschen