Freitag, 20. Dezember 2013

AMU mit der essence dark romance LE Palette 01 mystery glam

Bevor die essence dark romance LE wieder aus den Läden verschwindet, möchte ich noch die Gelegenheit nutzen und das schöne Quattro "mystery glam" vorstellen. Die Farbzusammenstellung aus einem schimmernden Taupe/Altgold, Bordeaux und Petrol gefällt mir wahnsinnig gut, das schimmernde Weiß empfinde ich eher als austauschbar. Allerdings traute ich der Qualität der essence Lidschatten nicht ganz und schlich deshalb eine Weile um dieses Stück herum. Letztendlich bin ich doch froh, es mitgenommen zu haben :) 

Um Swatches dieser Intensität zu erhalten, musste ich doch mehrmals ins Pfännchen gehen. Einige Blogs berichteten, dass die Lidschatten teils fleckig würden, deshalb habe ich zuvor mit einem hautfarbenen Lidschatten vorgearbeitet und so keine Probleme festgestellt. Um das Petrol so schön intensiv herauszuarbeiten, musste ich es nach den Verblenden des Rots in der Lidfalte erneut  in den Außernwinkel tupfen, was ich aber nicht als außergewöhnlich mühevoll empfand. Wie man sieht, gab es auch mit dem Rot keine Blendeprobleme. Ein wenig schichten war aber doch bei allen Farben nötig. Bei mir krümelte nichts auf die Wangen und das Augenmakeup hielt auf der Rival de Loop Young Base den ganzen Tag. 

Für den kleinen Preis finde ich die Lidschatten also in Ordnung und wer die Farben mag, kann meiner Meinung nach getrost zugreifen!
Produkte: AUGEN Rival de Loop Young Base | essence dark romance LE Palette 01 mystery glam | p2 perfect Look Kajal 140 petrol (Wasserlinie) | Catrice Glamour Doll Mascara (oben) | alverde elegant dark LE Mascara 20 cool petrol (unten) | WANGEN essence guerilla gardening LE Blush 01 mission flower | LIPPEN Catrice Gloss Best Seller, Truth Teller | TEINT Rival de Loop Natural Lift Make-Up 01 | Missha M Perfect Cover BB Cream No.13 | p2 illuminating touch concealer 015 | essence all about matt fixing compact powder | BRAUEN p2 matte dream grey pleasure

Kommentare:

  1. Habe auch eher negative Berichte über diese Palette gelesen, daher bin ich über deine wunderschöne Augenpinselei sehr positiv überrascht.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man muss sich ein wenig Zeit nehmen, dann geht's :)

      Löschen
  2. Das sieht wirklich richtig super aus, da habe ich fast Lust das andere Quattro mal auszuprobieren, das ich zugeschickt bekommen habe.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das andere hätte mir auch gut gefallen, habe aber bereits zu ähnliche Farben.

      Löschen
  3. Oh wow, das AMU ist großartig geworden, sieht wunderschön aus!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hatte mich tatsächlich ein bisschen an deine tollen AMUs erinnert, vor allem mit dem farblich passenden Liner, was du ja gerne machst ;)

      Löschen
  4. Sieht wirklich wunderschön aus :)

    AntwortenLöschen
  5. Vor allem der dunkle Ton ist ja unheimlich toll, aber die Umsetzung in der Malerei ist ja grandios !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Petrol, aber auch das Rot sind auf jeden Fall meine Favoriten aus der Palette :)

      Löschen
  6. wow, ich dachte nicht, dass man aus der Palette so viel rausholen kann:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin auch froh, meine Erwartungen waren ja nicht sher hoch :)

      Löschen
  7. dunkelroter Lidschatten ist einfach hammer schön :) Das sieht umwerfend aus !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stehe auch total auf roten Lidschatten und kann die Vorbehalte, die manche dagegen haben, gar nicht nachvollziehen ;)

      Löschen
    2. Weißt du denn eventuell wo ich dunkel roten herkriegen könnte ? Hab schon in DM und Rossmann nachgeguckt bei all den Marken und werde nicht fündig. Und dieses Quattro aus der Le kann ich auch nicht mehr finden leider...

      Löschen
    3. Ich habe außer diesem noch einen ähnlichen Rotton in der Sleek Respect Palette namens "Vandellas", vielleicht wäre das eine Option für dich :)

      Löschen
  8. Wow, toll... ich frage mich grad, ob der Rotton nicht Cranberry von MAC ersetzen könnte...O.o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, ich habe den zwar selber nicht, aber denke, dass er doch ein bisschen anders ist, vor allem schimmert Cranberry ja ziemlich, dieses Rot ist aber matt und auch kühler, soweit ich das beurteilen kann. Wäre aber schön gewesen hier ein Dupe zu finden :D

      Löschen
  9. Richtig schön! Der dunkle Rotton gefällt mir besonders. Ich glaub, ich muss mir das Quattro doch kaufen.

    AntwortenLöschen
  10. Ja die Essence Quattros brauchen nur ein bisschen Liebe :D Sehr toller Look meine Liebe! Ich bin begeistert :) lg Eve

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht großartig aus. Nach den Berichten auf anderen Blogs hätte ich nicht gedacht, dass man so ein tolles Augenmakeup damit zaubern kann.

    AntwortenLöschen
  12. Der Rotton steht dir unglaublich gut! Ich bin absolut positiv überrascht von dem Ergebnis - ich hätte nicht gedacht, dass sich mit der Palette so etwas hübsches zaubern lässt. Gefällt mir sehr gut :-)

    AntwortenLöschen