Mittwoch, 18. Dezember 2013

Hot oder Schrott - mein Wichtelpäckchen

Mein allererstes Weihnachtsgeschenk dieses Jahres trudelte heute Vormittag ein. Und das von einer Person, die ich nicht einmal persönlich kenne, nämlich von der lieben Svenja im Rahmen der "Hot oder Schrott"-Aktion auf Lenas Sofa, die wie normales Schrottwichteln funktioniert, nur eben mit Nagellacken. Hammer Idee! Im Päckchen waren sieben liebevoll eingepackte kleine Teile, dazu eine süße Karte mit einer unglaublich niedlichen, dicken Eule darauf ^^ Das allein ließ mein Herz schon höherschlagen, aber dann ging es ans Auspacken! Also bevor ich alles zeige, schonmal vielen vielen Dank an dich Svenja!!
Es war ja eigentlich so gedacht, dass fünf Lacke verschickt werden sollen, deshalb wunderte ich mich schon über die sieben Päckchen, die ich da bekommen hatte. Und zwar hatte ich zwei kleine zusätzliche Überraschungen in meinem Paket, einen weißen (yummi!) Schoko-Nikolaus und einen Ultra Soft Hand Balm von p2.
p2 Ultra Soft Hand Balm 

 Sally Hansen 419 Hidden Treasure

 Biocura 03 Fliederzauber

 wet'n'wild E417F Eggplant Frost

 Maybelline 860 Sea Sunset

 L'Oréal 107 Beige Boheme

hier sind alle Lacke in zwei Schichten aufgetragen zu sehen
 Sally Hansen 419 Hidden Treasure |  Biocura 03 Fliederzauber | wet'n'wild E417F Eggplant Frost | Maybelline 860 Sea Sunset | L'Oréal 107 Beige Boheme


Aber jetzt zur großen Frage: Hot oder Schrott? 
Tatsächlich finde ich keinen der Lacke so richtig hässlich. Zwei gefallen mir sogar richtig gut, nämlich der mauvig-silberne von Biocura und der bräunliche-nudige von L'Oréal. Bei den beiden Duochromes könnte der Effekt ein wenig stärker ausfallen, auf den Nägeln wirken sie nicht ganz so schön wie im Fläschchen. Der Sally Hansen Lack in einem schimmernden Weiß mit leichtem Rosastich deckt auch in zwei Schichten noch nicht so gut und der rosa Schimmer kommt hier (noch?) nicht heraus.  

Ich kann Lenas Aktion also defintiv als Erfolg verbuchen - ich besitze nun zwei (meiner Meinung nach ^^) sehr schöne Nagellacke mehr in meiner Sammlung als zuvor, aber auch die restlichen finde ich nicht total schrottig ;) Also nochmal vielen Dank an meine Wichtelpartnerin Svenja!

Hier findet ihr den Post zu den gewichtelten Lacken, die bereits bei ihren neuen Besitzerinnen eingetroffen sind.

Kommentare:

  1. der von loreal ist wirklich schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch und ich habe noch nicht mal was Ähliches, yay :)

      Löschen
  2. hehe, mein Päckchen ist gestern auch angekommen, zeige ich dann am Wochenende, süß das mit dem Nikolaus und der Handcreme.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, echt nett von meinem Wichtel ^^ Bin gespannt, was du so bekommen hast!

      Löschen
  3. Den Fliederzauber von Biocura habe ich auch und finde den Holoeffekt sehr schön.
    Der einzige Lack, den ich eher "schrott" als "hot" finde, ist der von Sally Hansen-ich mag "Perlmuttlacke" generell nicht so gerne, die wirken auf mich immer etwas "altbacken".

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja geht mr auch so. Trage sowas eher selten bis nie ;)

      Löschen
  4. Eggplanet Frost habe ich auch , bei mir kommt er aber viel pinker rüber :) Ich finde keinen Lack schrott, der loreeal Lack ist wirklich total schön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, das kann natürlich am winterlichen Licht liegen mit dem Eggplant Frost.
      LG :D

      Löschen
  5. Ich hab auch überlegt, mitzumachen, aber als ich bereits fröhlich fünf Flaschen zusammen hatte, wurde mir klar, das ich ja dafür auch wieder 5 bekomme.. mit dem Dezimieren würde das also nix. Deswegen habe ich gepasst..

    aber cool zu sehen, wie es bei dir war! Die Eule ist ja das allerallerbeste *wuhu*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, dezimieren geht nicht, aber den Anteil an schönen Lacken vermehren :) Und ich stehe auf Überraschungspakete :D

      Löschen
  6. Fliederzauber habe ich auch noch hier. Echt toll die Aktion. Ich hab mich ja gedrückt weil ich beim Lacke suchen doch immer wieder gedacht habe dass ich ihn bestimmt nochmal lackieren werde. Gute chance verpasst um an ein paar neue Schätzchen zu kommen würde ich sagen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, nächstes Mal kannst du ja dann mitmachen :)

      Löschen
  7. Ich find, das Paket ist für "Schrottwichteln" ganz gut gelungen :D
    Mein Highlight ist aber die Karte mit der Nikolaus-Eule <3

    AntwortenLöschen
  8. Wow, da hast Du ja richtige Schätze bekommen *-*

    AntwortenLöschen
  9. Auf den Fliederzauber hab ich schon lange ein Auge geworfen, da hast du ein schönes Schätzchen bekommen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja schon, ich wusste bisher nicht mal, dass der so beliebt ist! Hab wohl echt was besonderes abgegriffen ;)

      Löschen
  10. Ist ja eine coole Aktion, schade dass ich die verpasst habe - vielleicht dann zu Ostern nochmal ;)

    Finde auch den Biocura Lack total schön, passt auch zu dir! ;) Den Wet'n'Wild Eggplant Frost find ich aber auch nicht schlecht, auch wenn er in der Flasche wirklich noch ein bisschen interessanter aussieht :)

    AntwortenLöschen
  11. Hach, die blauen Lacke sind ja klasse :) Ein sehr schönes Wichelpäckchen hast du da bekommen - magst du das in die Galerie reinbasteln? (http://lenas-sofa.blogspot.de/2013/12/hot-oder-schrott-die-wichtelpackchen.html)

    AntwortenLöschen
  12. Ein tolles Päckchen! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  13. Ein sehr schönes Päckchen hast du da bekommen, den Biocura Lack würde ich auch nehmen, den find ich echt sehr schick... (:
    LG Jessie

    AntwortenLöschen
  14. Wieso sagt dir denn keiner, das der Biocura einer DER Holo-LAcke schlechthin ist? :D Da haste echt was tolles bekommen!

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja ne coole Idee! Ich verwichtle nämlich bei jährlichen Schrottwichteltreffen auch so einiges an Lacken, aber mal was zurückzubekommen, wäre schon cool... Wobei mir die Auswahl, die du bekommen hast, auch nciht zwingend zusagt^^

    LG, OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen
  16. ... also hätte ich das päckchen bekommen, ich hätte jubiliert... alle lacke absolut top, eine gelungene mischung ... und die beiden zugaben sind ja wohl einfach nur supernett... ich finde die aktion immer toller, je mehr beiträge ich dazu lese...

    AntwortenLöschen