Sonntag, 29. Dezember 2013

Baby, You're a Firework! - Silvesterlook

Der Jahreswechsel rückt näher, das heißt, es ist Zeit für den traditionellen Silvestercontest bei Magi. Letztes Jahr war ich schon dabei und es hat sehr großen Spaß gemacht, deshalb mache ich diesmal gerne wieder mit.

Der Look ist unverkennbar am Thema Feuerwerk ausgerichtet. Ein dunkles Smokey Eye in Schwarz und Blau bildet die Basis, den "Nachthimmel" sozusagen, darauf explodiert dann das bunte Feuerwerk. Silber ist ja die Silvesterfarbe schlechthin, hier findet sie sich im Innenwinkel wieder. Auffällige Wimpern komplettieren den Look. Den Rest des Gesichts habe ich dafür natürlich gehalten, damit nichts vom Augenmakeup ablenkt. Jetzt gibt es erst einmal mehr Bilder, unten dann eine Schritt-für-Schritt Anleitung.


 So wird's gemacht
1. eine Lidschattenbase überall auftragen, wo später Farbe hin soll
2. eine schwarze Base, z.B. einen cremigen Kajal auf dem Lid und am unteren Wimpernkranz auftragen, um den Lidschatten einen besseren Untergrund für eine hohe Deckkraft zu geben (Wasserlinie aussparen)  

 3. am Wimpernkranz starten und einen schwarzen Lidschatten (z.B. aus einer Sleek Palette) nach oben hin deckend auftragen
4. ab der Mitte des Lids nach oben hin mit einem dunklen Blau (z.B." Ink" aus der Sleek V2 Matts Palette) weitermachen und die Form des Smokey Eye über der Lidfalte weiter aufbauen

 5. am Rand, also vor allem über der Lidfalte, mit einem Pencilbrush o.Ä. einen schimmernden blauen Lidschatten auftragen (z.B. Catrice Matchpoint LE Rockby)

 6. das schimmernde Blau auch am unteren Wimpernkranz auftragen 

 7. mit einem hautfarbenen Ton alle Ränder sorgfältig verblenden (z.B. mit Sleek Dune)

8. mit einem kleinen Pinsel ein silbernes Pigment oder Lidschatten in den Innenwinkel tupfen

 9. mit verschiedenen bunten angemischten Pigmenten oder Eyelinern deiner Wahl vom Wimpernkranz aus das "Feuerwerk" malen (ich habe in der Reihenfolge weiß - blau - gold - rot gearbeitet)

 10. einen blauen Kajal auf die Wasserlinie auftragen

 11. oben außen längliche fedrige Wimpern aufkleben, dabei am besten nach unten in einen Spiegel schauen und den Kleber vorher immer etwas antrocknen lassen
12. unten außen ein blaues Einzelwimpernbüschel aufkleben

13. erst jetzt am Ende Foundation, Concealer und Puder auftragen
14. Augenbrauen betonen
15. konturieren und highlighten
16. nudefarbenen Lippenstift und/oder Lipgloss auftragen

Fertig!

Falls euch der Look gefällt, würde ich mich über eure Stimme natürlich sehr freuen! :D Und schaut doch gleich bei Magi vorbei und holt euch Inspiration für euren Silvesterlook!


Am Ende bleibt mir nur noch übrig, euch einen guten Rutsch ins Jahr 2014 zu wünschen!!

Kommentare:

  1. Wow, das sieht so schön aus! Das Feuerwerk ist dir gelungen, es sieht wirklich aus als ob eine Rakete auf deinem Lid explodieren würde! :) So schön!

    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
  2. Das AMU ist der hammer, ich bin schlicht weg sprachlos <3

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sieht grandios aus und ist absolut Silvester-Party tauglich :)
    Hast du vor, dass dann an Silvester auch zu tragen? Es ist ja doch recht aufwendig und mir fehlt vor Feierlichkeiten zumeist die Zeit und Ruhe...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3 Ich werde ihn sogar heute gleich zum Geburtstag einer Freundin tragen, das trifft sich ganz prima :)

      Löschen
  4. Wow wirklich wunderschön <3 und eine richtige Explosion am Auge ;)
    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch

    AntwortenLöschen
  5. wow....das hast du wirklich mega gut gepinselt! Ich bin sprachlos!

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja unfassbar ! Ich hab ja auf der einen Seite so viel Lust es nachzuahmen, aber andererseits stand mein Silvester Look eigentlich schon. Mal schauen ob ich mich doch noch umentscheide und was ähnliches probiere.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre toll, wenn du es nachschminkst, das ist immer ein ganz besonderes Kompliment :D

      Löschen
  7. *gg* erinnert mich ja ein bisschen an meinen Silvesterlook vom letzten Jahr ;)
    aber sehr sehr genial geworden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Gleich mal nachgeschaut, stimmt! War aber keine Absicht, auch wenn ich den Look sehr sehr schön fand ^^

      Löschen
  8. Wow, das ist wunderschön geworden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dein Look ist aber auch atemberaubend schön!

      Löschen
  9. Wahnsinnig schön geworden. Ich würd es ja glatt nachschminken, wenn ich mehr Talent dafür hätte. So toll werden meine Augen nicht an Silvester ausschauen.

    AntwortenLöschen
  10. Absolut phantastisch!! ich komm grad aus dem Staunen echt nicht mehr raus!!! Ganz ganz große Klasse <3
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch :****

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich ein toller Silvesterlook! Da sieht man wirklich das Feuerwerk und die Federn geben dem Ganzen noch was besonderes.

    AntwortenLöschen
  12. das hast du richtig klasse gepinselt <3 gefällt mir so sehr <3

    AntwortenLöschen
  13. Wow, sieht gigantisch aus!!! Mir gefallen übrigens die Ohrringe dazu auch sehr gut :-)

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht großartig aus :) Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir

    AntwortenLöschen
  15. Sieht wirklich toll aus, hast du super umgesetzt!

    AntwortenLöschen
  16. Boah :) Das sieht ja richtig toll aus :)

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch, dass du damit gewonnen hast, war absolut verdient. Ich freu mich auf Looks mit der Naked3 bei dir :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Damit werden bestimmt einige Looks kommen :)

      Löschen
    2. Du hast absolut verdient gewonnen bei Magi, das ist ein Hammer-AMU. Und was mich besonders beeindruckt, sind all die Low-Budget-Produkte. Ohne teure Marken ein präziser und farbintensiver Auftrag, das will schon gekonnt sein - supercool!

      Löschen
    3. Danke Jean! Es ist eigentlich genau das, was ich hier auf dem Blog immer zeigen möchte, nämlich dass man auch ohne ein riesen Budget kreativ werden und tolle Looks zaubern kann!

      Löschen
  18. Ich habe gerade bei Magi gesehen, dass du gewonnen hast und wie ich finde zu Recht. Das AMU ist wirklich außergewöhnlich und mit so viel Liebe zu Detail!

    AntwortenLöschen
  19. Wooooooooooooooooooooooooooooooooooooow

    AntwortenLöschen