Samstag, 9. Februar 2013

essence stay matt lip cream 04 silky red getragen


              essence stay matt lip cream 04 silky red

Preis: 1,95 € (zumindest in meinem dm, manchmal 1,99 €)
Inhalt: 4 ml
Haltbarkeit: 6 Monate
Farbauswahl: 4 Farben: Velvet Rose (01), Smooth Berry (02), Soft Nude (03), Silky Red (04)
Geruch: Vanille (riecht m.M.n. exakt nach Backaroma Butter-Vanille :P)

Das klassische Pin-Up Rot "Silky Red" hat mich am meisten der vier Farben angesprochen. "Smooth Berry" ist bei Bloggern auch sehr beliebt und ebenfalls eine sehr hübsche Farbe, vielleicht darf sie in Zukunft auch noch mit (zu sehen z.B. bei looks like... Valerie!). Psychopüppi hat übrigens auch "Silky Red" ins Herz geschlossen. Die beiden hellen Farben fände ich persönlich nicht so ansprechend in dieser Konsistenz.
Die Meinungen, die ich bisher zu ihnen gehört habe, waren durchwegs positiv und ich muss wirklich zustimmen. Im Gegensatz zu vielen normalen matten Lippenstiften ist das Tragegefühl der Lip Cream sehr angenehm und das Produkt setzt sich nicht in die Lippenfältchen ab. Das Finish ist semi-matt und trocknet nicht an. Das führt natürlich dazu, dass die Farbe vor allem zu Beginn stark abfärbt, ebenso muss man darauf achten, dass nichts auf die Zähne gerät. Der Auftrag ist durch den lippglosartigen Applikator aber sehr einfach, auch die Ränder lassen sich exakt auftragen. Kleine Patzer können leicht mit einem Wattestächen korrigiert werden. 
Ich habe die Lip Cream allerdings noch nicht im Alltag auf die Probe gestellt. Ich hätte doch etwas Angst, dass versehentlich etwas verschmieren könnte. Ich schätze eigentlich Produkte mehr, bei denen ich mir wirklich keine Gedanken darüber machen muss (wie z.B. die Kiko Velvet Mat Lippenstifte). Andere berichteten allerdings bereits, dass sich das Produkt gleichmäßig abträgt im Laufe der Zeit und recht haltbar ist, das wäre für mich dann durchaus in Ordnung. 

Für den geringen Preis kann man sich dieses interessante Produkt auf jeden Fall anschauen!

Kommentare:

  1. Hab bis jetzt auch viel Positives darüber gehört. Bei der einen oder anderen Farbe davon werde ich wohl definitiv zuschlagen

    AntwortenLöschen
  2. Steht dir auch GANZ HERVORRAGEND!!!
    Ich hab mich jetzt mal einen ganzen Tag über mit der Lipcream raus gewagt. Von 9-19 Uhr hat sie gut gehalten. Ich hab 2x in den Mittagspausen nach dem Essen etwas nachgezogen. Am Ende des Tages wars minimal ausgeblutet, könnte man aber auch noch korrigieren zwischendrin. Ohne Nachziehen wird es etwas trocken so ab 4-5 Std :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, gut zu wissen, danke für die ausführliche Rückmeldung :-)

      Löschen
  3. Wow, knallig! Ich hab selbst den Velvet Rose und den Smooth Berry und finde die Qualität besonders beim Zweiten echt super - und tolle Farben hat essence da entwickelt♥

    LG Anna

    AntwortenLöschen