Dienstag, 19. Februar 2013

Was kann ALDI Kosmetik? - Swatches und Review

 LACURA Lippenstift 610 cherry  |   Volume Lipgloss 520 Peach   |  Nagellack 260 Pearly Brown
 Lacura 610 cherry auf den Lippen

Lacura Lipgloss 520 Peach auf den Lippen

ChaHeVu (die übrigens eine äußerst beeindruckende Chanel-Lack Sammlung hat, unbedingt vorbeischauen) brachte mich erst darauf, auch mal die Kosmetik von Aldi (Süd) unter die Lupe zu nehmen.
Es gibt je eine kleine Farbauswahl an Lippenstiften, Lidschatten, Foundation, Puder, Lipgloss und Nagellack. Die Produkte befinden sich in einer sehr klobigen Umverpackung und sind in Pappkartons aufgestellt, Tester gibt es leider nicht.  

Den Nagellack Pearly Brown habe ich bereits hier gezeigt, er ähnelt ziemlich stark Chanel Quartz. Der Auftrag ist problemlos, nur ein bisschen streifig wenn man nicht aufpasst, aber das ist bei schimmernenden Lacken ja oft der Fall. Die Haltbarkeit ist ganz normal, ca. 3 Tage, in zwei Schichten deckt er bei mir. Der Farbton ist im Moment auch noch erhältlich.
Der Lipgloss ist mitteldeckend und läuft in kleine Fältchen und in die Mitte wo die Lippen aufeinandertreffen. Das sieht nach kurzer Zeit leider nicht mehr sehr schön aus. Der Geschmack ist künstlich und recht penetrant. Außerdem finde ich, dass mir der Farbton nicht steht, aber dafür kann er ja nix ;)
Das absolute Highlight aus meiner kleinen Auswahl ist allerdings der Lippenstift. Er lässt sich sehr einfach gleichmäßig auftragen und gleitet ganz leicht über die Lippen. Das Tragegefühl ist total angenehm, die Haltbarkeit ist ebenfalls wunderbar. Der Geruch ist leicht vanillig und ziemlich dezent. Doch vor allem farblich hat mich der Lippenstift voll überzeugt, ein wirklich schöner klassischer dunkler Rot-Ton.

Fazit: Lipgloss: Flop, Nagellack: top, Lippenstift: TOP!
Den Lippenstift im Farbton "sweet magnolia" werde ich mir wahrscheinlich auch noch zulegen ;-)
   

Kommentare:

  1. Ich habe neulich den Concealer Pen gekauft (Aktionsware) und darüber berichtet: http://www.schroedingerskatze.blogspot.de/2013/02/lacura-beauty-concealer-pen-savanna.html
    Ich finde ihn so lala.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja, hatte ich ja gelesen. Dieses haarende Teil :P

      Löschen
  2. lippenstifte habe ich nicht getestet, nur ein gloss ... ich habe einige andere produkte unter die lupe genommen (von der österreichischen firma hofer) unter dem namen ombia ... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, sehr interessant, du warst ja nicht grade begeistert :-)

      Löschen
  3. Ich find die Aldi Produkte auch nicht schlecht, habe einen Lack in gold und er war richtig schön :)

    http://www.unlike-girl.com/2012/07/lacura-nagellackempfehlung-und-notd.html

    War sehr zufrieden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boah, das ist ja ein sehr toller Farbton :-D ich hab ihn leider bei meinem letzten Besuch nicht gesehn, gibts wohl nicht (mehr)

      Löschen
  4. Den Lippenstift un den Nagellack muss ich mir wohl auch mal zulegen, die sind echt schön.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen! Probier doch mal das transparente Puder von Lacura, es mattiert so gut und ist ein wahrer Weichzeichner fürs Gesicht!
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Ich teste mich grade durch Cien (Lidl) - die Lacke sind normal, die Lipglosse toll, wenn sie nicht nach Bubblegum schmecken würden. Gerade bei Lacken hat sich bei Billigprodukten wirklich viel getan - vor Jahren splitterten sie leicht oder ließen sich abziehen, heute ist das nichtmehr so. Es achtet nur keiner drauf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Lidl hab ich mich noch gar nicht umgesehen, werd ich auf jeden Fall aber auch mal machen ;-)

      Löschen
  7. Tolle Sachen, besonders der rote Lippenstift gefällt mir und steht dir prima♥

    AntwortenLöschen