Donnerstag, 8. August 2013

alverde African Soul LE - gebackene Lidschatten im Test

Ab heute ist die neue Alverde Limited Edition "African Soul" erhältlich. Eine nette dm Mitarbeiterin war aber schon gestern so freundlich, mir die Kiste mit den Produkten aus dem Lager zu holen :) 

Ich habe mir die drei wunderschönen gebackenen Lidschatten mitgenommen, die alle mehr oder weniger seidig schimmern. Sie heißen 10 Trees and Desert, 20 Ocean and Mountains und 30 Rocks and Sand. Sie enthalten je 3 g und kosten 3,75 €. 

Heute morgen nahm ich sie mir gleich mal vor und schminkte einen rauchigen Look mit den dreien. Das Grün kam auf das bewegliche Lid und außen an den unteren Wimpernkranz, das Braun in die Lidfalte und das Rot habe ich über der Lidfalte nach außen verblendet und an den gesamten unteren Wimpernkranz gegeben. 

Obwohl sich die Lidschatten recht fest anfühlen, lassen sie sich schnell deckend auftragen, jedenfalls auf der Rival de Loop Young Base. Sie krümelten bei mir gar nicht und ließen sich fleckenlos verblenden. Auf der Base hielten sie ohne Probleme bis abends. Die Pigmentierung ist beim Braun am besten, dann folgt Rot und das Grün ist am schwächsten (aber trotzdem nicht schlecht).
Die Verpackung wirkt nicht besonders stabil und hochwertig... und schimmerndes Braun ist jetzt auch nicht so mein Fall was Verpackungen angeht, auch wenn es hier zum Thema passt. Außerdem haben die Lidschatten schon einen recht eigenen Geruch, den man während des Schminkens wahrnimmt, wenn sie dann am Auge sind, merkt man natürlich nichts mehr davon. ^^ Ansonsten: nichts auszusetzen!
An den Augen habe ich außerdem die alverde Lidschatten warm vanilla (zum Blenden) und Nude Rose (disc.) (als Innenwinkelhighlight) benutzt. Auf den Wangen trage ich dazu das alverde Mineral Rouge 01 Antique Rose (disc.), auf den Lippen die 10 Nude aus der alverde Mademoiselle LE.  

ansonsten habe ich verwendet: Catrice All Matt Plus Foundation 010, Catrice Camouflage 010, Babypuder, essence Wild Craft LE eyebrow set
Weitere Berichte zur African Soul LE könnt ihr zum Beispiel hier lesen:

Kommentare:

  1. Die Farben stehen Dir ganz toll! Ich glaub da geh ich doch mal gucken ;) Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Die Lidschatten sind ja richtig schön hätte ich gar nicht gedacht und dein Look ist auch sehr schön :)

    AntwortenLöschen
  3. Alle Alverde-Produkte haben diesen eigenartigen Geruch leider. Ich weiß nicht, ob das von der Naturkosmetik, oder von den Parfum-Stoffen kommt, aber es widert mich oft beim Schminken an...
    Den grünen Lidschatten werde ich mir vielleicht auch einmal ansehen, sofern die LE bei uns eintrifft ;)

    AntwortenLöschen
  4. Den braunen habe ich mir heute auch geholt. Der Swatch im Laden war richtig überzeugend. Die anderen beiden Farben sind nicht so meins, aber Alverde hat das mit den gebackenen Lidschatten echt drauf!

    AntwortenLöschen
  5. Aaach, ich habe mich heute so freudig auf die LE gestürzt und dann waren die Lidschatten nichts für mich...:-( Der bräunliche kam bei mir silbrig-lila raus und der rötliche sah an mir aus wie ein fieser Bluterguss an der Hand. Den grünen wollte ich gar nicht erst, ich habe noch aus der Hippie LE den Green jewel und der wird schon zu wenig benutzt. Ach naja, Geld gespart.
    An dir aber sind die Farben sehr hübsch. Das Amu finde ich wirklich traumschön.

    Liebe Grüße!
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Meistens mag ich alle Farben und kann mich nicht entscheiden, armer Geldbeutel... :D

      Löschen
  6. Eine sehr schöne Kombination. Ich glaube ich werde mir die Lidschatten mal ansehen, zumindest grün und rot. Rot ist einfach außergewöhnlich, allerdings befürchte ich, dass es schnell nach Hämatom aussieht. Die Verpackung ist auch gar nicht meins, ich finde man hätte es besser machen können.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag rote Lidschatten unglaublich gerne. Mit neutralen Farben kombiniert siehts auch gar nicht mehr so kränklich aus :)

      Löschen
  7. Gefällt mir richtig gut an dir, stand auch vor dem aufsteller und haber erstmal nur den concealer mitgenommen. liebe Grüße, Jen :)

    AntwortenLöschen
  8. Sieht sehr hübsch aus :) Tolle Farben

    AntwortenLöschen
  9. Der braune gefällt mir... aber zum Glück hab ich sowas Ähnliches schon :-)

    AntwortenLöschen