Freitag, 16. August 2013

Warum in die Ferne schweifen? - Kiko Generous Earth Palette

Dieser Post ist ganz stark inspiritert von diesem von Sunnivah. Sie hat mithilfe des TAGs "Warum in die Ferne schweifen?" von Connü versucht, herauszufinden, ob sie der Kiko Generous Earth Palette aus der Colours in the World LE wirklich hinterher trauern muss. Sie ist weder im Laden noch im Online Store mehr zu finden. Nach einigen schönen Swatches kamen bei mir leider auch ähnliche wehmütige Gefühle auf ;) Solche sind zum Beispiel zu finden bei Mary, Susanne oder Godfrina. Heute begebe ich mich auch mal auf die Suche und überlege, ob ich die Palette wirklich "gebraucht" hätte. 


1. Gibt es derzeit ein kosmetisches Produkt, das im Begriff bist zu kaufen?
Ich hätte sehr gerne die Kiko "Generous Earth" Palette gekauft. Wenn es sie noch gegeben hätte... 

2. Warum willst du das Produkt unbedingt haben?
Die Farben harmonieren sehr schön miteinander und enthalten alles, was man für einen alltäglichen Look brauchen kann. Einfach eine schöne Nude Palette mit vielen qualitativ hochwertigen matten Farben. 

3. Hast du diese Farbe/Farben/Produktart/etc. schon in deiner Sammlung? 
Hm, vielleicht ein, zwei...  

4. Hast du sie WIRKLICH nicht in deiner Sammlung?
Joa, weiß nicht... Muss ich wirklich nachschauen?

5. Auch nicht, wenn du verschiedene Produkte kombinierst?
Das könnte durchaus sein ;)  

6. Versuche das Objekt deiner Begierde zu rekonstruieren.
Na gut, los geht's!
Das Ergebnis:
a) alverde warm vanilla | b) Sleek Storm Palette, 2. + 4. Farbe | c) Sleek Storm Palette 3. Farbe + Terra Naturi mulberry | 
d) NYX Blush Raisin + Terra Naturi mulberry | e) Flormar M07 + Catrice Starlight Expresso | f) Catrice Duo Help! I'm stranded

7. ...und, musst du jetzt Produkt XY immer noch unedingt haben?
Nee, natürlich nicht. Aber diese Farben ohne die ganze Mischerei in einer hübschen Palette wären trotzdem schön... Der Wunsch danach ist aber deutlich zurückgegangen ;) Also: Erfolg!

Zuletzt habe ich noch ein kleines AMu geschminkt nach einer Vorlage von Kiko, die ebenfalls hier zu finden ist.
Die sieben Fragen des TAGs kann ich nur empfehlen, wenn man ein Produkt uuunbedingt haben muss ;)

Kommentare:

  1. Der Tag ist ja mal klasse :) Kannte ich noch gar nicht - scheint aber durchaus hilfreich bei einem nahenden Kaufrausch zu sein ^^

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Der TAG ist vielleicht lustig. Ich musste ihn sofort meinem Freund vorlesen und der meinte auch gleich: das solltest du wohl auch öfters machen.
    Hahahahaha :)

    AntwortenLöschen
  3. Sooo cool daß du mitgemacht hast! Und noch die Palette nachgebaut!!

    Deine Farben sind ja sowas von VIEL besser! Allein der zweite und der dritte und vierte..O.o Ich erkenne auf deinem wunderhübschen AMU tatsächlich FARBunterschiede (gab's bei mir ja nicht so...)
    Jetzt ist es nur doof, daß du es nicht in einer hübschen Palette schnell greifbar hast: aber sonst, schön daß der TAG dich ent-fixt hat ^^

    ....muss jetzt gleich mal Connü von ihrem Erfolg berichten..

    LG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei manchen Lidschatten musste ich schon mehrmals reingehen, damit der Swatch so kräftig wurde. Hab sie aber farblich doch ganz gut getroffen, glaube ich ;) Danke nochmal für die Idee :D

      Löschen
  4. Vielen vielen Dank fürs mitmachen!! :D
    Freut mich unheimlich zu sehen, dass das so prima bei dir geklappt hat (auch das AMU ist sehr gelungen) und das Verlangen nach der Palette (für immer?) gelöscht wurde. ;D

    liebe Grüße~

    AntwortenLöschen
  5. Oh die Idee ist wirklich gut! So beschäftigt man sich auch mal mit seinen bereits vorhandenen Sachen. Ich habe mir die Palette damals reduziert gekauft und bereue es nicht, aber ich besitze auch sonst kaum Lidschatten und hätte nicht nachbauen können.

    AntwortenLöschen
  6. Hey, das ist ja mal eine coole Idee. Ich habe die Palette, und Du hast sie wirklich super hinbekommen - ist eigentlich nicht zu unterscheiden :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu, freut mich, dass die Farben gut getroffen sind :)

      Löschen
  7. Sehr sehr cool, meine Liebe! Und wunderbar nachgebaut ;)) Das Amu ist total bezaubernd geworden <3
    Liebe Grüße und danke für's verlinken :*

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Idee! Die Palette hätte ich mir im Nachhinein auch kaufen sollen...schön doof. Aber wie du ja schon schreibst, die Alternativen sind da. Nur alle Farben zusammen wären noch toller

    AntwortenLöschen