Mittwoch, 28. August 2013

What's in my Bag?

So, ihr neugierigen Menschen. Für jeden, den es interessiert, gibt es einen exklusiven Blick in meine Tasche ;) Mein aktuelles Exemplar ist ein großes bordeauxfarbenes Modell von H&M vom letzten Jahr. Da der Herbst unaufhaltsam näher kommt, hab sie vor Kurzem wieder rausgekramt. 

Bei dieser Umstellung hab ich einfach alles ohne viel nachzudenken umgefüllt. Sonnenbrille und eine kleine Flasche Sonnencreme werden aber im Moment eigentlich nicht mehr gebraucht... 

An Schminkkram habe ich tatsächlich nicht viel dabei, außer Lippenprodukten hält an mir eigentlich alles ganz gut und ich hätte eh keine Lust/Zeit unterwegs irgendwas nachzulegen. Gerade sind das der corallige Catrice Weels on Fire, ein nudiger p2 Gloss aus einer LE, der p2 sheer glam lipstick notting hill sowie ein Burt's Bees Lipbalm. Sechs Haargummis und zehn Haarklammern brauche ich natürlich, um mir bei Bedarf viele Zöpfe oder eine Hochsteckfrisur zu machen... nicht ;) 

Das Kleingeld sammelt sich regelmäßig, wenn ich vergesse, den Reißverschluss am Portemonnaie zuzumachen... Warum ich die Ohrstecker in der Tasche hab, weiß ich jetzt so spontan auch nicht. Stifte hingegen sind immer nützlich, besonders ein Spongebob-Bleistift. 

Ein Handy im trendigen Vintage-Look ^^ und Schlüssel bewohnen ebenfalls meine Handtasche. Der Schlüsselanhänger ist ein hübscher grün-schillernder Käfer, der in Acryl gegossen ist. Manchmal wenden sich Leute angeekelt ab, wenn man den rausholt, hm. 

Ansonsten ist noch ein Zettel mit einer Wartenummer drin. Die muss man ziehen, wenn man ins Prüfungssekretariat, will um Scheine einzubuchen etc... Nerviger Organisationskram. Erfreulicher ist aber eine Eintrittskarte zum Tiergarten in Straubing, den wir letztens besucht haben :D
Dann gibt es noch ein paar Sachen, die nicht in der Tasche sind, die ich aber reintun sollte, wie mir gerade aufgefallen ist, nämlich eine Nagelfeile und Schmerztabletten. Die hatte ich oft schon nicht zur Hand, wenn ich sie gebraucht hätte.
Sonst ist außerdem oft ein Block drin, wenn ich Uni hab, so mancher Kassenbon und ein Cardigan und/oder Schal bei Bedarf.

Nicht im Bild sind viele undefinierbare Brösel und Flusen, die ich euch dann doch ersparen wollte ;)


So, das wäre alles. Schaut euch auch unbedingt den Inhalt von Sunnivahs "haustierartigem" Exemplar an, sie hat mich getaggt. Vielen Dank nochmal

Kommentare:

  1. Ich mache gerne mit!!! :)
    Vielen Dank :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich! Bin schon gespannt, was du so mit dir rumschleppst :)

      Löschen
  2. tolle Tasche :D und der Straubinger Tiergarten rockt! Der ist schön gemütlich. Im Herbst mach ich da auch immer einen Pflichtbesuch. Ich hätte dir noch zugetraut, dass du eine Bürste mit rumschleppst bei deinen schönen Haaren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke! Aber ich hab irgendwie noch nie das Bedürfnis nach einer Bürste gehabt unterwegs, komisch :)

      Löschen
    2. Ich brauch immer ne Bürste, wenn ich aus dem Haus gehe. Obwohl ich die meiste Zeit nen Zopf trage :D

      Löschen
  3. Da mache ich gerne mit! Vor einiger Zeit habe ich den Tag schon mal gemacht, mal gucken, was sich da so geändert hat. :D
    Vielen Dank und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, so ein Update ist bestimmt spannend :)

      Löschen
  4. Danke für's taggen, ich habe aber vor einiger schon mal mitgemacht und es hat sich eigentlich nichts geändert, daher wäre es langweilig das Gleiche noch mal zu Zeigen. Hier findest du meinen Beitrag dazu:

    http://schroedingerskatze.blogspot.de/2012/02/tag-whats-in-your-bag.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah ok, hatte nicht so genau recherchiert, wer schon mitgemacht hat. Du bringst mich aber darauf, dass ich mir auch mal eine Stofftasche einpacken sollte :)

      Löschen
  5. Bei mir purzelt auch regelmäßig Kleingeld in der Tasche umher...
    Der Schlüsselanhänger ist ja spannend- ist das ein echter Käfer?

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. *hehe* mir gefällt die schonungslose Ehrlichkeit! Kaputte Spiegel, vergessene Ohrringe und Brösel und Flusen.. ähnelt meiner Tasche!! :-)

    Den Lippenstift von Catrice habe ich ja auch: da sind wir uns einig <3

    Schön, daß du mitgemacht hast..!
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Und nicht zu vergessen: eine Packung Taschentücher, ich will nicht wissen, wie viele einzelne Packungen ich schon bei DM&Co gekauft habe, weil ich meine mal wieder vergessen hatte. Ich glaub meine sieht ähnlich aus, außer dass ich immer nen Deo und Handcreme mit rumschleppe.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Taschentücher sind inzwischen auch eingepackt :) Nach Handcreme hab ich seltsamerweise nie das Bedürfnis und Deo nehm ich immer nur bei längeren "Ausflügen" mit.
      LG :D

      Löschen
  8. Habe gerade meine Tasche entleert und den Post hochgeladen. Bin selber etwas erstaunt, was da so alles drinnen rum liegt. ;-)

    http://shalely1.blogspot.de/2013/09/110913-tag-whats-in-my-bag-2013.html

    AntwortenLöschen