Donnerstag, 31. Oktober 2013

TAG - Kaufverhalten

Miss von Xtravaganz war so lieb und hatte beim Kaufverhalten-TAG an mich gedacht und mich getaggt.  Vielen Dank also ;) Legen wir gleich los.


Kaufst du lieber im Laden oder online?
Ich kaufe viel lieber im Laden. Man kann die Sachen anfassen, Swatchen und vielleicht auch mal daran schnuppern. Die Gefahr von Fehlkäufen kann man dadurch auch reduzieren. Und man hat die Sachen sofort. Andererseits mag ich es aber total gerne, Pakete zu bekommen, sie aufzureißen und alles gleich auszuprobieren. Ein bisschen wie Weihnachten :) Und manches kann man ja leider nicht so einfach im Laden kaufen wie Sleek, Zoeva usw. Bei Onlinebestellungen recherchiere ich aber auf jeden Fall zuvor immer ausführlich. 


An welcher Produktgruppe kannst du nicht oder nur schwer vorbeigehen, ohne etwas zu kaufen?
Nagellacke. Da entdecke ich fast immer einen, der mich anlacht. 


Gehst du mit Liste einkaufen oder stöberst du lieber?
Ich stöbere lieber, habe aber manchmal grob im Kopf, welche LEs oder neuen Sachen eventuell da sein könnten. Aber einen richtigen Zettel habe ich nie dabei, vergesse aber dann gerne mal Sachen, die ich wirklich brauche wie Wattepads oder so.


Kaufst du meist aus Gewohnheit nach oder probierst du ständig etwas neues?
Es gibt nur wenige Sachen, die ich häufig nachkaufe. Darunter fallen Wattepads (edeka), Wattestäbchen (ebelin), Shampoo (alverde Volumen Shampoo), Eyeshadowbase (Rival de Loop Young) oder meine Lieblingsfoundation (Rival de Loop Natural Lift). Beim Rest probiere ich jedes Mal neue Sachen. 


Immer wenige Teile dafür öfter oder lieber einmal Großeinkauf? 
Ich kaufe immer nur ein paar Teile auf einmal, meistens drei oder vier. Dann kann ich öfter Stöbern gehen ;) Ich gebe auch einfach nicht so gerne viel Geld auf einmal aus, da fühle ich mich irgendwie unwohl dabei. 


Teuer = besser? Bevorzugst du High-End-Produkte oder Drogerie? Oder vielleicht eine bunte Mischung? Gibt es eine Schmerzgrenze für den Preis eines Produkts?
In beiden Bereichen gibt es sicherlich gute und schlechte Produkte. Als arme Studentin ;) kann ich es mir aber im Moment einfach nicht leisten, ständig in Parfümerien zu shoppen. Und sparen und nur wenige Teile kaufen ist auch nicht mein Ding ;) So richtig vermisse ich es aber nicht, High-End-Marken zu besitzen. Meine Schmerzgrenze ist natürlich dementsprechend niedrig und liegt so grob bei 12 € würde ich sagen. Ausnahmen mache ich nur bei Teilen, die ich schon seit Monaten konstant auf meiner Wunschliste habe. 


Beeinflussen dich Posts, Reviews oder Testbericht auf Blogs ein Produkt zu kaufen?
Ja schon. Wenn sehr viele Reviews sich einig sind, dass etwas supertoll ist, kaufe ich es natürlich gleich lieber. Previews schaue ich mir auch immer mal an und habe dann oft bestimmte Sachen im Kopf, die ich mir anschauen will. Trotzdem mache ich mir natürlich immer erst selbst ein Bild vor Ort und kaufe nicht blind wegen der Empfehlung einer bestimmten Bloggerin oder so.


Liest du dir vor dem Kauf die Inhaltsstoffe der Produkte durch und lässt ggf. ein Produkt im Laden, weil dir die Inhaltsstoffe nicht zusagen oder es z.B. Silikone, Parabene etc.  enthält?
Bei Pflegeprodukten lese ich tatsächlich immer nach, deshalb lasse ich das meiste stehen und bestelle dann in diesem Bereich lieber online (Versandapotheke, amazon etc.) nachdem ich viele Testberichte gelesen habe.


Bevorzugst du Naturkosmetik oder konventionelle Kosmetik?
Wenn sie die gleichen Eigenschaften wie konventiontionelle Kosmetik hätte (Haltbarkeit, bequeme Anwendung, zuverlässige Ergebnisse etc.) würde ich nur noch Naturkosmetik kaufen, egal ob dekorativ oder Pflege. Bisher ist es schon (noch?) so, dass gerade hochpigmentierte Lidschatten oder Teintprodukte hier etwas schwerer zu finden sind. Blushes und Lippenstifte kaufe ich aber wiederum gerne von Naturkosmetikmarken. Bei Pflege greife ich aber sehr viel lieber auf NK zurück. 


Sprechen dich die Limited Editions mehr an als das Standardsortiment?
Ja, Neues spricht mich generell mehr an. Sortimentsumstellungen sind dabei ebenso spannend wie LEs. 


Besitzt du Back-ups von Produkten, weil sie z.B. limitiert waren? 
Generell habe ich kaum Backups, nur von dem Geleyeliner aus der essence Natventurista hatte ich eins geholt und von zwei p2 sheer glam lipsticks (fame und notting hill). Bei diesen Teilen besteht tatsächlich die Gefahr, dass sie irgendwann leer werden. Bei Backups bin ich also durchaus vernünftig ^^ 

Ich tagge: Sunnivah, eléna, Evelyne und gelackt. Vielleicht mögt ihr ja mitmachen :)

Dienstag, 29. Oktober 2013

Review zu Schminkkörchen #1 und das neue Schminkkörbchen

So, hier ist mein zweites Schminkkörbchen. Diesmal habe ich mich ein bisschen zurückgehalten und nicht ganz so viel hineingepackt. Letzte Woche war es mit 14 Teilen doch ein bisschen schwierig alle auch zu benutzen, obwohl ich es geschafft habe, jippie! 

In Körbchen #2 befinden sich: L'Oréal Collection Privée Lippenstift J Lo's Nude | Astor Soft Sensation Lipcolour Butter 008 Hug Me | neutrale depottete Palette | Manhattan Dip Eyeliner black | p2 Glow Up! Highlighter 030 high gleam | p2 Cheeks + Lips Cream Blush 020 fancy snow white | Catrice Blush 060 Rosewood Forest | essence stay all day concealer 10 natural beige 

Swatches gibt es dann beim Blogpost nächste Woche.  


 das war Schminkkörbchen #1
Hier nochmal mein Inhalt samt Swatches von letzter Woche: Dr. Hauschka Translucent Make-Up 00 | p2 couture polish + stain 045 professional attitude | Catrice Pure Shine Colour Lip Balm in 040 my cherry berry | NYX Lippenstift Milan | Manhattan x-treme last & shine Lippenstift 94P | p2 keep the secret LE eyeshadow pencil 030 dark desire | p2 professional eyeliner pen 060 warm green | Rival de Loop Young Kajal 05 green | alterra Rouge 01 natural rose | essence marblemania LE Blush 01 Swirlpool | alverde mineral rouge 01 antique rose 

Look Nr. 1
Für diesen Look habe ich einige Lidschatten aus der neutralen NYX Caviar & Bubbles Palette verwendet. Ein Beigeton kam aufs bewegliche Lid, ein helles Rosé in den Innenwinkel und ein Kaffeebraun und das Schwarz in die Lidfalte. Zu diesen neutralen Farben passte der NYX Lippenstift Milan, einn leicht bräunlicher etwas dunklerer Rosenholzton. Auf die Wangen kam das Blush aus der essence marblemania LE. Glücklicherweise passte er sehr gut zum Lippenstift. Die Kombination merke ich mir. 

Meinung:
NYX Caviar & Bubbles Palette Die Palette enthält teils recht ähnliche Farben, außerdem bröseln sie etwas was an der recht lockeren Pressung liegt. Die Pigmentierung ist mittel und bis die Töne so auf dem Auge landen muss man ein bisschen mehr arbeiten und schichten. Obwohl Sleek Paletten minimal mehr kosten, ziehe ich diese meinen beiden NYX Paletten auf jeden Fall vor. Trotzdem ist die Palette gerade zum Verreisen super geeignet und ich werde in Zukunft bestimmt wieder öfter zu Caviar & Bubbles greifen, auch wenn es inzwischen ja eine Riesenauswahl an (hochwertigeren) Nudepaletten gibt.

NYX Lippenstift Milan Der Lippenstift hat mich dagegen voll und ganz überzeugt. Die Farbe passt toll in diese Jahreszeit und er punktet mit seiner cremigen Textur, hohen Deckkraft und einem angenehmen Tragegefühl. Eine echte Wiederentdeckung aus meiner Sammlung. 
 
essence marblemania LE Blush 01 swirlpool Eine Zeit lang hatte ich dieses Blsuh ständig getragen bis es ein bisschen in der Versenkung verschwand. Inzwischen muss ich ziemlich im Pfännchen herumrühren, weil die Oberfläche inzwischen ziemlich hart geworden ist. Sonst habe ich nichts an ihm auszusetzen und er kommt bestimmt wieder zum Einsatz, wenn ich einen hellen Himbeerton verwenden will.  

Look Nr. 2
Die NYX Strike a Pose Palette enthält eher herbstliche Farben wie warme Brauntöne, ein Bordeaux und ein Gelbgrün, verschiedene Goldtöne, dazu schwarz und weiß. Hier habe ich das helle Grün auf die Mitte des beweglichen Lids gegeben sowie innen an den unteren Wimpernkranz. Innen und außen auf das bwegliche Lid und in die Lidfalte kamen ein schimmerndes, helleres warmes Braun und ein mattes, dunkleres warmes Braun. Das Rot dient als kleiner Akzent unten außen. Dazu habe ich den braunen Manhattan Eyemazing Eyeliner kombiniert. Auch auf den Lippen befindet sich ein Manhattan Produkt und zwar der x-treme last & shine 94P, ein Ziegelrot. Dazu passte das alverde Mineralrouge 01 antique rose, ebenfalls ein rötlich-bräunlicher Ton. Für den Teint habe ich an diesem Tag das Translucent Make-up in der Nuance 00 von Dr. Hauschka benutzt.   

Meinung:
NYX Strike a Pose Palette Das bröseln ist sogar noch etwas schlimmer als bei Caviar & Bubbles... Die Pigmentierung ist ebenfalls mittelmäßig. Die Zusammenstellung der Farben ist aber sehr gelungen. Ich bin etwas zwiegespalten, was dieses Teil angeht.

Manhattan x-treme last & shine Lippenstift 94P Den Lippenstift fand ich toll, einzig der spezielle Geruch, der typisch für die Manhattan Lippenstifte ist, stört ein klein wenig. Die Haltbarkeit ist schon recht gut für einen cremigen Lippenstift, als "x-treme" würde ich sie aber nicht bezeichnen ;) Und das "shine" ist auch ganz normal, glänzt halt ein bisschen. 

alverde Mineralrouge 01 antique rose Eine sehr außergewöhnliche matte, ziegelrote Farbe, beim Auftragen erfordert sie aber doch etwas mehr Vorsicht, da es sich ja um ein loses Puderprodukt handelt. Werde ich aber sicherlich wieder häufiger verwenden, gerade weil der warme Farbton so schön in den Herbst passt.

Dr. Hauschka Translucent Make-Up Was zunächst auffällt, ist der extrem starke Geruch. Sogar über den den Tag hinweg nimmt man ihn immer wieder mal wahr. Es lässt sich mit einem Bufferpinsel recht gut verteilen und zieht keine Streifen oder bildet Würstchen wie andere NK Foundations das gerne mal machen. Es hält auch recht gut, rötliche Stellen scheinen aber am Ende des Tages doch wieder durch. Außerdem glänzt meine Haut relativ schnell wieder (Mischhaut). Die Deckkraft ist eher leicht, was die Bezeichung "Translucent" ja schon verrät, mir ist sie aber doch leider zu leicht und ich musste viel mit Concealer nachhelfen, um ein für mich zufriedenstellendes Ergebnis zu bekommen, was auch dementsprechend länger dauert. Die Nuance 00 ist aber tatsächlich schön hell und eher gelbstichig, allein vom Farbton wäre sie also perfekt für mich, nur schade, dass sie eben nicht so gut mit meinem Hauttyp harmoniert und mich der Geruch etwas stört. Der Preis ist mit knapp 20 € außerdem ziemlich hoch. 

Look Nr. 3
Die Lidschatten aus der NYX Strike a Pose Palette habe ich für das AMU mit dem mattgrünen Kiko Infinity Eyeshadow 268 kombiniert. Der winged liner ist der p2 professional eyeliner pen in warm green, auf der Wasserlinie befindet sich der Rival de Loop Young Kajal 05 green. Auf die Lippen kam der p2 couture lip polish + stain 060 professional attitude und auf die Wangen das alterra Rouge 01 natural rose. 

Meinung
Palette siehe oben

p2 professional eyeliner pen 060 warm green Schade, dass diese Eyeliner aus dem Sortiment gegangen sind, ich bin ein großer Fan von ihnen. Sie geben immer genügend Produkt ab um gut malen zu können, auch ist mir noch keiner von ihnen ausgetrocknet. Die Spitze ist schön fein und erlaubt ein präzises Arbeiten. Das einzige Problem ist, dass die Filzliner einen leichten Stain am Lid hinterlassen nach dem Abschminken. Am nächsten Tag ist dieser aber wieder verschwunden. 
 
Rival de Loop Young Kajal 05 green Dieser Kajal ist nicht zu hart, aber auch nicht besonders cremig. Auf der Wasserlinie war er leider schnell wieder verschwunden und auch als Lidstrich oben wäre es empfehlenswert ihn mit Lidschatten zu setten. Ein eher durchschnittliches Produkt.

p2 couture lip polish + stain 060 professional attitude Ich mag diese Reihe sehr gern und auch dieses dezente rosa konnte mich wieder überzeugen. Nach dem Auftrag trocknet es etwas an, bleibt aber von der Optik her fast nass glänzend und hält ziemlich gut, ca. 3 Stunden würde ich sagen. Einen Stain hinterlässt es aber nicht. 

alterra Rouge 01 natural rose Ein hübsches zartes rosa, das man im Alltag immer problemlos tragen kann. Denjenigen, die auf Puppenbäckchen stehen, ist es wahrscheinlich zu lasch pigmentiert. An manchen Tagen tendiert es dazu, ein wenig fleckig zu werden, an anderen wieder nicht. Ich werde nochmal genauer testen und auch verschiedene Pinsel ausprobieren. 


Meinung zu den restlichen Produkten
Catrice Pure Shine Colour Lip Balm 040 my cherry berry Von allen Stiften dieser Art, die ich ausprobiert habe, mag ich die Catrice Variante leider am wenigsten. Sie geben nur einen Hauch von Farbe ab, die aber auch schnell wieder verschwindet. Das Pflegegefühl war auch nur kurzzeitig vorhanden. Das wird mein einziges Produkt aus der Reihe bleiben. Wenn ich einen sheeren pflegenden Lippenstift will, greife ich lieber zu meinen p2 sheer glam lipsticks, wenn ich etwas mehr Farbe und gleichzeitig Pflege will zu den Astor Lip Butters. 

p2 keep the secret LE eye shadow pencil 030 dark desire Der hübsche rosébraune Stift lässt sich gut auftragen.Blenden ist nicht ganz so einfach weil er so schnell antrocknet, dafür hält er dann bombenfest. Ich habe ihn einfach für das ganze bewegliche Lid verwendet, das hat sehr gut funktioniert. Eine tolle Wiederentdeckung für mich. 

p2 fly me to the moon LE perfume stick Dieser Stick gehörte bereits in der letzten Herbst-/Wintersaison zu meinen Lieblingen. Der Duft erinnert an Thierry Mugler Angel wie ich finde. Er wirkt eher orientalisch-warm, ich meine Holz und Honig herauszuriechen. Nachdem er einige Zeit auf der Haut war, treten die süßen Noten zurück und der Duft wird etwas herber. Trotzdem wird der Stick wieder ein treuer Begleiter werden, gerade, weil eine feste Form für die Handtasche praktischer ist als die üblichen Fläschchen. 

Montag, 21. Oktober 2013

Schminkkörbchen #1

Susanne von Beautiful Inside hat die Aktion "Schminkkörbchen" ins Leben gerufen. Hier findet ihr alle Infos dazu. Die Idee ist dabei, sich einige Produkte auszusuchen, die in der folgenden Woche möglichst alle benutzt werden sollen. Man kann Altes oder Neues hineinpacken, einfach worauf man Lust hat. Es ist aber "erlaubt" auch andere Produkte dazu zu kombinieren. Das ist also mein erstes Körbchen aka Schüssel ;)
Ich habe mir ausgesucht: 
- p2 fly me to the moon LE perfume stick 
- Dr. Hauschka Translucent Make-Up 00
- p2 couture polish + stain 045 professional attitude
- NYX Runway Paletten in Caviar & Bubbles und Strike a Pose
- p2 keep the secret LE eyeshadow pencil 030 dark desire
- NYX Lippenstift Milan
- Manhattan x-treme last & shine Lippenstift 94P
- Catrice Pure Shine Colour Lip Balm in 040 my cherry berry
- p2 professional eyeliner pen 060 warm green
- Rival de Loop Young Kajal 05 green
- alterra Blush 01 natural rose
- essence marblemania LE Blush 01 Swirlpool
- alverde mineral rouge 01 antique rose
Dr. Hauschka Translucent Make-Up 00 | p2 couture polish + stain 045 professional attitude | Catrice Pure Shine Colour Lip Balm in 040 my cherry berry | NYX Lippenstift Milan | Manhattan x-treme last & shine Lippenstift 94P | p2 keep the secret LE eyeshadow pencil 030 dark desire | p2 professional eyeliner pen 060 warm green | Rival de Loop Young Kajal 05 green | alterra Rouge 01 natural rose | essence marblemania LE Blush 01 Swirlpool | alverde mineral rouge 01 antique rose | Die NYX Paletten habe ich hier und hier schon mal geswatcht. 


Vielleicht ein bisschen zu viel hineingepackt? Mal schauen, wie sich die Sachen über die Woche hinweg bewähren und ob ich alle unterkriege. ^^

Sonntag, 20. Oktober 2013

Herbstlook - Grunge light

Was Make-Up betrifft, ist der Herbst wohl meine liebste Jahreszeit. Dunkle Lippen, Beerentöne, Olivtöne - alles wunderschön! Dieses Jahr ist im Bereich Fashion Grunge ja schwer angesagt (Flanellhemden etc.) und die Beautywelt zieht natürlich dabei mit. Da aber tiefschwarze, verlaufene Augenmakeups im täglichen Leben vielleicht nicht bei jeder Gelegenheit so gut ankommen würden, wollte ich diesen Trend etwas tragbarer und sanfter umsetzen, Grunge light also ;) 

Ein eher graues, mattes Taupe kam aufs bewegliche Lid, ein sattes Rotbraun in die Crease und ein schmutziges Altgold wurde großzügig am unteren Lid ausgeraucht. Statt Schwarz habe ich einen Bronzeton für die Wasserlinie verwendet. Die Wimpern sind kräftig getuscht, so dass beinahe schon Fliegenbeine entstehen. Damit nicht zu viel Frische im Gesicht ins Gesicht kommt, habe ich auf Blush verzichtet und nur ganz sanft mit einem aschigen Ton konturiert. Die Lippen sind mit einem beerigen Stain versehen.
Produkte: AUGEN Rival de Loop Young Eyeshadow Base | Rival de Loop Perfect Style LE Palette 01 Perfect Nude 5. Farbe (bewegliches Lid) | Kiko Infinity Eyeshadow 235 Mat Chocolate (Lidfalte) | Max Fctor Colour Expert Eyeshadow Metallic Brown (unteres Lid) | essenc longlasting eye pencil 15 bling bling (Wasserlinie) | essence gel eyeliner schwarz (obere Wasserlinie) | Max Factor Masterpiece Max Mascara (oben) | Max Factor Lash Extension Effect Mascara (unten) | LIPPEN Terra Naturi Lippennektar 03 plum | alverde Waldgezwitscher LE 20 Waldbeere (nur Lippenmitte) | KONTUR NYX Blush Taupe | TEINT Missha M Perfect Cover BB Cream No. 13 | Rival de Loop Natural Lift Make-Up 01 light beige | alverde Camouflage 001 sand (unter den Augen) | Max Factor Kajal 090 Natural Glaze (als Spot Concealer) | Babypuder | BRAUEN essence eyebrow stylist set


Hier habe ich zwei weitere Herbstlooks geschminkt, einen dezenteren in Oliv und Gold, sowie einen dramatischeren in Kupfer und Beerentönen mit Glitterlippen. Einen etwas heftigeren Grungelook à la Olsen Twins hatte ich hier bereits für die "Nachgeschminkt"-Aktion umgesetzt. 


Bei Magis Blogparade könnt ihr erfahren, was die Herbsttrends der anderen Mädels sind. Welcher Herbsttrend gefällt euch am besten dieses Jahr?

Freitag, 18. Oktober 2013

alverde Waldgezwitscher LE - Swatches und erster Eindruck: Lippenstift, Eyeliner und Mascara


Heute habe ich die alverde Waldgezwitscher LE entdeckt und drei hübsche Teile mitgenommen. Die Pappverpackung ist unglaublich süß gestaltet. Man findet kleine Eichhörnchen, Vögelchen und Füchse - toll! In den Previews hatte mich der Lippenstift in 20 Waldbeere bereits sehr angesprochen. Der Farbton liegt genau zwischen Lila und Pink, sehr hübsch und besonders herbststauglich. Die Textur ist nicht sehr cremig sondern eher fester, aber nicht unangenehm. Ich könnte mir also vorstellen, dass die Haltbarkeit ganz gut ist, habe ihn aber noch nicht lange genug getragen, um das näher zu beurteilen. 

Mein zweites Teil ist dieser Flüssigeyeliner in 10 Tannengrün. Er ist von der Textur genauso wie die Eyeliner aus früheren alverde LEs, die in diesen kleinen Fläschchen erschienen sind (z.B. Feenzauber LE). Er bringt diesen typischen starken Geruch mit, ebenso wie die Mascara übrigens, den ich aber eigentlich gerne mag. Es empfiehlt sich, zwei Schichten aufzutragen, da bein ersten Mal eventuell eine Rille durch den festen Schaumstoffapplikator zurückbleibt.

Mein letztes Stück ist die all in one Mascara, ebenfalls in 10 Tannengrün. Da ich noch keine grüne Wimperntusche besitze und gerne Augenmakeups in dieser Farbe schminke, wollte ich diese gerne ausprobieren. Ich habe sie heute nur an den unteren Wimpern über einer schwarzen Mascara getestet (siehe unten). Die Farbe ist gut zu erkennen und die Mascara wird als kleiner Farbakzent in Zukunft bestimmt gute Dienste leisten. Das sehr große, geschwungene Bürstchen entspricht leider nicht ganz meinem Geschmack, ich bevorzuge eher Gummibürstchen. Ein weiteres Manko ist, dass sich an der Öffnung oben, hinten am Stiel und hinter den Borsten Produkt ansammelt, was man dann öfter entfernen muss, damit nicht alles verklebt und eingesaut wird.

Hier sind Eyeliner und Mascara (unten) in Tannengrün mit dem Catrice-Lidschatten C'mon Chameleon und dem essence longlasting eye pencil hot chocolate  kombiniert. Passt gut zusammen! Den Lippenstift 20 Waldbeere sieht man unten nochmal im Gesamtbild.

Die beiden Tags, die noch anstehen, kommen übrigens ganz bald, Mädels. Ich wollte diesen Post nur schnell dazwischenschieben ;)

Habt ihr die Waldgezwitscher LE schon entdeckt? Euer Eindruck?

Mittwoch, 16. Oktober 2013

Kiko Clics System - Dreierpalette und 6 Infinity Eyeshadows

Ich habe inzwischen schon ein paar Berichte über das neue Kiko [clics] system gelesen und auch ich habe mir eine kleine Leerpalette mit drei Plätzen zugelegt. Es gibt die Paletten aber auch in den Größen 1, 4, 9 und 24. Ich habe meine mal abgemessen, denn sie ist nicht gerade kompakt: Breite: 14,6 cm | Tiefe: 5,5 cm | Höhe 1,9 cm. Ist aber auch logisch, weil die Lidschatten allein schon einen Durchmesser von 3,6 cm haben - genauso wie die von essence zum Vergleich - und dazu kommt noch diese kleine schwarze Umverpackung, damit das mit dem "clic" besser klappt. Die enorme Höhe der Paletten macht aber keinen Sinn und nimmt nur unnötig Platz weg. 
Als Verschluss wurde ein nagellackfreundlicher Magnetmechanismus eingebaut. Einen Spiegel gibt es nicht (nur bei den Einer-Etuis), brauche ich aber auch nicht. Insgesamt wirkt alles schön und hochwertig verarbeitet, ist aber trotzdem angenehm leicht. Das Einsetzen der Lidschatten ist ganz einfach, das Herausnehmen funktioniert ebenfalls problemlos durch die Kerben ohne dass die Lidschatten zu Schaden kommen. Der Preis von 3,90 € ist angebracht, finde ich.

Die einzelnen Lidschatten kommen in den üblichen Pappverpackung und bringen einen sehr praktischen Deckel mit, so kann man sie als Monos mitnehmen und lagern und ist nicht gezwungen, eine Palette zu benutzen, wie das bei den Refills anderer Marken immer der Fall ist. Ein Kritikpunkt wäre (mal wieder), dass weder auf der Pappe noch auf der Rückseite der Pfännchen der volle Name steht, sondern nur die Nummer... Kann man aber hier nachschauen. Außerdem haben die Refills auf der Rückseite gleich zwei Aufkleber mit der Farbnummer darauf, so kann man einen abziehen und innen in den Deckel oder hinten auf die Palette kleben, um sie gleich parat zu haben. Da hat jemand mitgedacht!
Die insgesamt 196 "normalen" Infinity-Lidschatten mit Schimmer oder matt kosten je 4,90 €. Es gibt aber auch noch 12 Infinity+ Sparkle Eyeshadows, für die man 2 Euro mehr bezahlt. Aber jetzt zu den wunderschönen Farben.
Die sechs Stück, die ich besitze, sind folgende: Swatch 210 Satin Brick, 232 Sparkling Burgundy, 235 Mat Chocolate, 258 Mat Yellow, 268 Mimetic Green Mat und 275 Electric Blue. An sich sind alle gezeigten matt, nur Sparkling Burgundy bringt noch ein paar pinke Glitzerpartikel mit. 
Die Textur ist ganz soft und seidig, die Farbabgabe fantastisch. Außerdem lassen sie sich super blenden, gerade bei matten Texturen ist das ja häufig etwas schwieriger. Ich habe an meinen überhaupt nichts auszusetzen und kann diese Farben uneingeschränkt empfehlen. Auch die schimmernden kamen mir  beim Swatchen vor Ort sehr gut vor, nur die Infinity+ Sparkle wirkten eher krümelig und insgesamt auch schwächer von der Pigmentierung her. Da hochwertige matte Farben aber immer ein wenig schwerer zu finden sind, habe ich mir eben diese Farben, die mir noch "fehlten" in meiner Sammlung ausgesucht.

Habt ihr euch schon durch die vielen Infinity Eyeshadows geswatcht? Wie war euer Eindruck?

Sonntag, 13. Oktober 2013

p2 Beauty Stories LE - Swatches und AMUs mit allen drei Paletten

Zunächst hatte ich mir nur die 010 Charming Horizon von den drei quattros aus der aktuellen p2 Beauty Stories LE ausgesucht. Besonders der Bordeauxton hatte mich sehr angesprochen, aber auch das Dottergelb fand ich sehr spannend. Nachdem mich dieses schon überzeugen konnte, holte ich mir auch noch die beiden anderen Versionen. Die kleinen Paletten tragen den Untertitel "time 4 harmony" und das zurecht meiner Meinung nach. Aber schaue wir sie uns einfach genauer an. Die Swatches sind alle auf Base entstanden

010 charming horizon
Die Swatches zeigen, dass alle 4 Farben in der ersten Palette einen rosa Schimmer gemeinsam haben. Besonders bei dem Gelb ist das überraschend und sehr interessant und kommt auch so am Auge heraus. Die beiden hellen Farben sind doch schwächer als die beiden kräftigeren. Der rosa Schimmer ist am Auge aber durchaus zu erkennen.

020 fabulous life
Die zweite Palette besteht aus eher erdigen Tönen. Ein goldener Highlighterton gesellt sich zu einem wunderschönen grünlichen Bronze/Altgold, einem frischen Grün und einem wärmeren Bronze. Das Grün und das Gold sind hier etwas schwächer als die beiden anderen Farben, sind aber am Auge trotzdem problemlos zu erkennen. Auch diese vier Farben sind toll zusammengestellt und harmonieren sehr schön.

030 magical moment
 
Die letzte Palette fällt natürlich zuerst durch das hübsche satte Aubergine mit mauvigem Schimmer auf. Der Highlighter und der cremefarbene Ton warten mit einem subtilen Grünstich auf. Ein Khaki vervollständigt die Runde.

Die 020 fabulous life und die 030 magical moment sind im Durchschnitt besser pigmentiert als die 010 charming horizon. Trotzdem sind alle drei durchaus empfehlenswert aufgrund der interessanten Farbzusammenstellungen und den teils sehr einzigartigen Farben. Zum Ausblenden habe ich bei allen AMUs noch einen matten Cremeton verwendet, alleine hätten sich Farben oberhalb der Lidfalte nicht so leicht blenden lassen. Alle drei Paletten sind tolle Herbstbegleiter, magical moment ist mein Favorit (die mit der Khaki/Aubergine Kombination).


Habt ihr euch etwas aus der Beauty Stories LE mitgenommen? 

Samstag, 12. Oktober 2013

Daily vs. Xtravaganz Halloween Special - Beauty & the Beast

Was ist da nur mit der jungen Dame passiert? Nur ein schlimmer Hautausschlag? Nein, die Ärmste hat sich ein Zombievirus eingefangen, das sich bereits auf einer Körperhälfte ausgebreitet hat! Gut, dass sie noch ein paar Fotos für die neunte Runde Daily vs. Xtrvaganz zum Thema Beauty & the Beast von Miss von Xtravaganz gemacht hat, bevor alles zu spät war... ;)

Hier war noch alles in Ordnung...
...doch hier hat sie schon ein bisschen Appetit auf Gehirn.
Wie wird's gemacht?
Ich habe zunächst die "Beauty"-Seite mithilfe von Foundation, Concealer und Puder verschönert, die Augenbrauen sehr exakt nachgezogen und ein glamuröses Augenmakeup mit glitzerndem Weiß, Brauntönen und auffälligen falschen Wimpern geschminkt. Pinkes Blush und rote gänzende Lippen ergänzen den Look.

Dann kam der noch spaßigere Teil. Die zweite Gesichtshälfte sollte ein ungesundes Grau erhalten. Dazu habe ich meine Foundation mit schwarzem Eyeliner vermischt, was erstaulich gut funktoniert hat. Die bereits vorhanden Augenringe^^ habe ich dann mit Lidschatten in Aubergine, Schwarz, Schlammgrün und Rot noch zusätzlich betont. Dann kamen die Flecken an die Reihe, wo die Haut schon ein wenig vermodert aussehen soll. Dazu habe ich Rot, Schwarz und Grün in unregelmäßigen Flecken aufgetupft und am Ende mit transparentem Gloss versehen. 

Die eitrigen Beulen habe ich aus sogenannten Multi-Fix Haftpunkten (eigentlich für Poster usw.) geformt. Diese habe ich anschließend mit Wimpernkleber befestigt. Roter und schwarzer Lidschatten und roter Gloss in den Zwischenräumen lassen alles nochmal plastischer und echter wirken. Auch die Beulen selbst wurden dann noch bemalt, die größten habe ich zusätzlich mit Gelb und durchsichtigem Lipgloss präpariert. Zum Schluss noch ein bisschen "Blut" an die Lippen und fertig!


Für den Pizzaboten habe ich mich dann lieber abgeschminkt ;) Wäre für euch der Look was für Halloween oder ist er doch ein bisschen zu eklig?

Donnerstag, 10. Oktober 2013

Top 3 LE Produkte

Ich quetsche mich kurz vor Schluss noch in Dianas Top 3 Blogparade zum Thema LE Produkte. Ein sehr spannedes Thema, wenn auch ein bisschen unangenehm, wenn man bei den anderen Mädels besonders schöne Stücke entdeckt ;) 


Nach intensivem Abwägen habe ich mich schließlich für die drei Teile, die oben zu sehen sind, entschieden. Zunächst wäre da der wundervolle "Red Butler" Lippenstift aus der Catrice Hollywood's Fabulous 40ties LE. Es handelt sich um ein wundervolles dunkles Rot, das auf den Lippen ganz matt herauskommt. Ein wunderschöner, langanhaltender Lippenstift in einer zeitlosen Farbe. Die glänzend schwarze Hülse mit einem zarten Blumenaufdruck sieht noch dazu sehr hübsch aus.

Ein Blush durfte in dieser kleinen Auswahl auch nicht fehlen und besonders der "No better way to sky" aus der essence Legends of the Sky LE in einem interessanten Orangeton begeistert mich nach wie vor. Das Finish ist schön seidig und fühlt sich von der Textur her ganz weich an. Auf den Wangen ist er noch nie fleckig geworden. Solche Blushes darf essence gerne öfter kreieren.

Das letzte Teil ist ein Beautytool und zwar der Duopinsel aus der essence wild craft LE. Ich benutze ihn fast täglich für Puderrouge (die andere Seite benutze ich so gut wie nie). Er nimmt das Produkt schön auf und es kann durch die Paddelform sehr kontrolliert aufgetupft und anschließend verblendet werden. Die Färbung der synthetischen Haare ist außerdem sehr schön anzusehen und sie fühlen sich unglaublich weich an. Bisher hat er auch kein einziges Haar verloren und lässt sich ganz einfach waschen. Der soll bitte ins Standardsortiment!
Zum Schluss wollte ich noch ein bisschen schummeln und alle Sachen zeigen, die ich in der engeren Auswahl hatte für diese Runde...
Lippenstifte: alverde Mademoiselle LE 10 Nude | alverde Perfect Basics LE 30 Fabulous Red | Blushes: MNY Island Dream LE 305A | essence floral grunge LE Be flowerful | Kiko Colours in the World LE Active Mauve | Lidschatten: essence home sweet home LE Happy Couching | Catrice spectaculart LE Pure Chrome So Precious | p2 most wanted LE I love maroon | Catrice Matchpoint LE Rockby | Catrice feMALE LE Eye Aquarelle Duo Chalk Boys are Back | Cremelidschatten: essence NATventURista LE gel eyeliner mother earth is watching you | Eyeliner: Basic Venedig LE fluid eyeliner 02 violet | Nagellack: MNY I'm a Concrete Rocker LE 155A | Rival de Loop perfect style LE Perfect Rainbow


Den Nagellack aus der Rival de Loop perfect style LE mit dem Namen Perfect Rainbow gibt es sogar im Moment, er gehört aber definitiv bereits auf den ersten Blick zu meinen schönsten Limited Edition Produkten. So hübsch!! Der Duochrome Lack changiert von Grün nach Beere und glänzt und funkelt einfach wunderschön. Er ist recht flüssig und braucht daher drei Schichten, trocknet aber schnell, deswegen kein Problem. So ein typischer Lack, bei dem man den ganzen Tag immer wieder die Nägel anschauen muss. Fans des Duochrome-Effekts sollten ihn sich unbedingt mal anschauen.

Dienstag, 8. Oktober 2013

1960s Twiggy Make Up

Eine Freundin feierte kürzlich ihren 25. und lud zu einer Feier zum Thema Vergangenheit (von der Urzeit bis zu den 90ern) ein. Ich durchstöberte meinen Kleiderschrank und entschied mich schließlich für die 60er Jahre. Besonders den typischen Twiggy Make-Up Look wollte ich ewig schon ausprobieren und so ergab sich natürlich die perfekte Gelegenheit. Wichtige Elemente sind die sehr stark betonte Crease und die ausdrucksstarken aufgemalten Wimpern. Die Form des Augenmakeups erzeugt so einen puppenhaften Ausdruck und lässt die Augen sehr groß erscheinen und den Blick verträumt wirken. 

Die Haare habe ich oben toupiert und zu einem Half-Up zusammengesteckt, die Haarspitzen habe ich leicht eingedreht (passten nicht aufs Foto ^^) Das Ergebnis erinnerte mich ein wenig an Adele.
Ich habe mich hauptsächlich an diesem Bild des britischen Models orientiert und bin folgendermaßen vorgegangen:

- Brauen nachziehen (Ich habe versucht, sie etwas dünner und runder zu machen als normalerweise)
- Base auf das beweglich Lid auftragen
- einen weißen matten Lidschatten großzügig darauf auftupfen
- eine dünne schwarze Linie (matter Lidschatten und ein schmaler Pinsel) etwas oberhalb der Lidfalte in der typischen nach unten verlaufenden Form auftragen
- dünnen schwarzen Lidstrich mit Flüssigliner ziehen, der ebenfalls nach unten ausläuft und auch im Innenwinkel etwas nach unten verlängert ist 
- "Wimpern" unter dem Auge ebenfalls mit Flüssigliner aufmalen
- weißen oder cremefarbenen Kajal auf die Wasserlinie
- Wimpern biegen und oben und unten tuschen, Eyeliner nach Bedarf nachbessern
- falsche Wimpern aufkleben und nochmal tuschen, um sie mit den eigenen Wimpern zu verschmelzen

Der Rest des Gesicht sollte natürlich auch dazu passen. Ich habe eine Foundation gewählt, die mittelstark deckt und ein sehr ebenmäßiges, perfektioniertes Hautbild liefert. Nach dem Concealer habe ich gut abgepudert, "dewy" war damals noch nicht so angesagt ^^ Dann kam ein leicht orangestichiger matter Bronzer als recht tief platziertes Blush auf die Wangen. Am Ende noch ein orangestichiges Nude (oder Concealer + oranger Lippenstift) auf die Lippen und fertig!


verwendete Produkte: AUGEN RdL Young Base | Alverde Warm Vanilla | schwarz aus Sleek Storm Palette | p2 100% black easy liner | Max Factor Kajal Natural Glaze | RdL Young Maxi Definition Mascara | Fing'rs Wimpernkleber | eyelure Naturalites Lashes 116 | LIPPEN Alverde Camouflage 001 | essence 50's girls reloaded LE 02 I'm sailing | WANGEN alverde Kompaktpuder 050 Terra | TEINT RdL Natural Lift Make-Up 01 | alverde Camouflage 001 | Babypuder | BRAUEN essence eyebrow stylist set
Zum Schluss noch das Gesamtbild mit Outfit. Das Kleid ist zwar etwas zu ausgestellt und zu lang, A-linienförmig wäre noch passender zum Jahrzehnt gewesen, aber dieses war eben schon im Kleiderschrank. Ein kurzes Jäckchen mit Dreiviertelärmeln und großen Knöpfen trug ich darüber. Leicht kantige weiße flache Schuhe aus Mamas Schuhschrank, ein kleines schwarzes Täschen, ein schmaler Gürtel und große Perlenohrstecker kamen als Accessoires zum Einsatz.


Welches Jahrzehnt hättet ihr euch ausgesucht bei einer Party zum Thema "Vergangenheit"?