Freitag, 18. Oktober 2013

alverde Waldgezwitscher LE - Swatches und erster Eindruck: Lippenstift, Eyeliner und Mascara


Heute habe ich die alverde Waldgezwitscher LE entdeckt und drei hübsche Teile mitgenommen. Die Pappverpackung ist unglaublich süß gestaltet. Man findet kleine Eichhörnchen, Vögelchen und Füchse - toll! In den Previews hatte mich der Lippenstift in 20 Waldbeere bereits sehr angesprochen. Der Farbton liegt genau zwischen Lila und Pink, sehr hübsch und besonders herbststauglich. Die Textur ist nicht sehr cremig sondern eher fester, aber nicht unangenehm. Ich könnte mir also vorstellen, dass die Haltbarkeit ganz gut ist, habe ihn aber noch nicht lange genug getragen, um das näher zu beurteilen. 

Mein zweites Teil ist dieser Flüssigeyeliner in 10 Tannengrün. Er ist von der Textur genauso wie die Eyeliner aus früheren alverde LEs, die in diesen kleinen Fläschchen erschienen sind (z.B. Feenzauber LE). Er bringt diesen typischen starken Geruch mit, ebenso wie die Mascara übrigens, den ich aber eigentlich gerne mag. Es empfiehlt sich, zwei Schichten aufzutragen, da bein ersten Mal eventuell eine Rille durch den festen Schaumstoffapplikator zurückbleibt.

Mein letztes Stück ist die all in one Mascara, ebenfalls in 10 Tannengrün. Da ich noch keine grüne Wimperntusche besitze und gerne Augenmakeups in dieser Farbe schminke, wollte ich diese gerne ausprobieren. Ich habe sie heute nur an den unteren Wimpern über einer schwarzen Mascara getestet (siehe unten). Die Farbe ist gut zu erkennen und die Mascara wird als kleiner Farbakzent in Zukunft bestimmt gute Dienste leisten. Das sehr große, geschwungene Bürstchen entspricht leider nicht ganz meinem Geschmack, ich bevorzuge eher Gummibürstchen. Ein weiteres Manko ist, dass sich an der Öffnung oben, hinten am Stiel und hinter den Borsten Produkt ansammelt, was man dann öfter entfernen muss, damit nicht alles verklebt und eingesaut wird.

Hier sind Eyeliner und Mascara (unten) in Tannengrün mit dem Catrice-Lidschatten C'mon Chameleon und dem essence longlasting eye pencil hot chocolate  kombiniert. Passt gut zusammen! Den Lippenstift 20 Waldbeere sieht man unten nochmal im Gesamtbild.

Die beiden Tags, die noch anstehen, kommen übrigens ganz bald, Mädels. Ich wollte diesen Post nur schnell dazwischenschieben ;)

Habt ihr die Waldgezwitscher LE schon entdeckt? Euer Eindruck?

Kommentare:

  1. Ich habe die LE auch schon entdeckt aber von den Lidschatten war ich ein wenig enttäuscht und bei den Lippenstiften konnte ich mich bei den Farben nicht so recht entscheiden. Aber ich finde das Design der LE richtig schön, also vielleicht wird es ja doch noch ein Teil. Und bei der Mascara ist mir gar nicht aufgefallen, dass es welche in Farbe gab, die muss ich mir auch noch mal genauer ansehen ;)
    Dein Look mit den Produkten ist jedenfalls sehr schön geworden :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lidschatten waren ziemlich mies, ja...

      Löschen
  2. In den Lippenstift habe ich mich auch direkt verliebt, obwohl ich eigentlich keine vorerst kaufen wollte, musste der mit. Der Rest war nicht so mein fall. Die brauntöne, ok, aber nichts besonderes und Grün is nicht so meins.

    AntwortenLöschen
  3. Ich käme wohl nie auf die Idee grünen Eyeliner oder gRüne Mascara zu verwenden, aber es sieht wirklich gut aus!!:)

    AntwortenLöschen
  4. Das Problem mit dem vielen Produkt am Bürstchen hat Alverde bei den Mascaras glaube ich generell, bei meiner (Nothing but volume) ist das nämlich genauso ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, das ist ja doof. Daran sollte alverde mal arbeiten.
      LG :)

      Löschen
  5. Das sieht toll aus mit dem catrice Lidschatten: die Form des Eyeliners sieht super aus...wie du das hinkriegst :-D

    Der Lippenstift ist ein bißchen dunkel für mich, aber steht dir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  6. Die Lippenstifte sind so schön und das Design erst. Damit hat Alverde mal wieder genau ins schwarze getroffen.
    Wahrscheinlich werde ich mir, aber nicht kaufen, weil ich zumindest einen recht ähnlichen Lippenstift besitze. Schade eigentlich wegen dem süßen Design.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Hehe, den grünen Eyeliner habe ich auch, dazu den Lippenstift in braun. Der gefällt mir von Farbe, Auftrag und Tragegefühl auch gut.

    AntwortenLöschen
  8. Eine wundervolle LE, ich freue mich schon drauf, wenn ich die entdecke.

    Dein Blog gefällt mir auch total gut!

    LG Samantha

    AntwortenLöschen
  9. Deinen Look damit finde ich total schön! Und Dein Blog gefällt mir auch sehr gut - Du hast nun eine neue Leserin :-)

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen